Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehr Bass Musik Player
#1

Hi,
da ich in letzter Zeit mehr Musik über das iPhone höre wollte ich fragen ob es nen App, Möglichkeit, Cydia Tweak gibt das mir mehr Bass schenkt.
Die Einstellmöglichkeit ist nicht wirklich gut.
THX

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#2

Ich meine mich zu erinnern, dass es dieses Thema schon (min. ein-) mal gab und dort keine "Lösung" im Sinne der Frage gefunden wurde.

Mit den Equalizer-Voreinstellungen des iPhones kann man die Tiefen doch eigentlich schon hinreichend erhöhen, zusammen mit entsprechend basslastig ausgelegten Kopfhörern so sehr, dass von den übrigen Frequenzen nicht mehr viel wahrgenommen wird.
Zitieren
#3

und um welche kopfhörer handelt es sich da? haben die auch noch die telefonfunktion?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#4

Also ich habe ein Philips SHB9001/00 Bluetooth Stereo Headset und hier habe ich ein extremen Bass. Für gute Lautstärke und guten Bass kann ich das empfehlen.
Zitieren
#5

Hab die AKG K 330 In-Ear Ohrstöpsel und bin begeistert von den kleinen Dingern. Satter Bass und schöne laute Wiedergabe. Eigentlich kann man sie gar nicht mit maximaler Lautstärke hören, da einem dann das Hirn wegfliegt.

Habe mich da nicht verkauft!
Zitieren
#6

Sennheiser hat ein paar günstige Modelle mit extra beworbener "Mehr Bass"-Charakteristik im Angebot. Früher hießen die Dinger CX300 für 30€ UVP und waren so basslastig, dass ich sie am iPod nur mit dem EQ-Preset "Weniger Bässe" benutzen konnte, weil alles andere fast schon in den Ohren wehtat. Aber wenn man auf der Suche nach besonders viel Bass ist, sollte das ja gerade recht sein. Wink

Gibt meines Wissens auch eine aktuelle Version als Headset mit Fernbedienung, ich schau mal kurz.

Edit: Also es sind die Sennheiser MM 30i.
Zitieren
#7

Die Equilizer Einstellungen im iPhone verringern beim Punkt "Mehr Bässe" lediglich die Höhen und verstärken nicht die Bässse. Du musst entweder Extrem Bass Kopfhörer haben, oder die Lieder am PC Bearbeiten und die Bass Frequenzen verstärken (mach das aber immer nur in kleinen Schritten und hör dir das an, je höher die Bit Rate des Liedes, desto mehr kannst du da machen und wenns zu hoch ist, machen deine kopfhörer auch nicht mehr mit Zwinkern
Zitieren
#8

Die original Apple Kopfhörer sind eh gegen Bässe immun Zwinkern

Ich kann dir die A-Jays Four empfehlen. Sie sehen super aus, VERKNOTEN nicht Zwinkern und haben eine Telefonfunktion Smiley
Zitieren
#9

(20.08.2011, 11:17)elidor schrieb:  Die Equilizer Einstellungen im iPhone verringern beim Punkt "Mehr Bässe" lediglich die Höhen und verstärken nicht die Bässse.

Das schaut bei mir anders aus, nämlich so, wie es der Name vermuten lässt:
[Bild: Bildschirmfoto%202011-08-20%20um%2018.18.19.png]
Zitieren
#10

Also diese graphische Equalizer-Einstellung wie bei Dir sehe ich bei mir überhaupt nicht Ohmy

Wo findet man die denn?
Zitieren
#11

Ich gehe stark davon aus, dass die EQ-Presets von iOS und iTunes gleich sind. Wink

Edit: Also namentlich ja ohnehin, aber eben auch bzgl. der entsprechenden Parameter.
Zitieren
#12

@ Michel - sind in iTunes wie folgt zu finden: oben auf "Fenster" klicken - Equalizer :-)

Gruß
Zitieren
#13

Ich hab grad mal eine Einstellung für meinen Geschmack verändert. Leider wird aber die neue Einstellung - man diese dann in iTunes abspeichern - nicht aufs iPhone übernommen...

Jemand eine Idee wie man diese auch aufs iPhone bekommen könnte?
Zitieren
#14

(02.09.2011, 09:22)Black Creek schrieb:  @ Michel - sind in iTunes wie folgt zu finden: oben auf "Fenster" klicken - Equalizer :-)

Gruß

Es ging doch um die Equalizer-Einstellungen im iPhone, nicht in iTunes Nod_no

Im iPhone sehe ich diese Einstellung nämlich nicht Gruebel
Zitieren
#15

Ich nehme an du hast den zweiten Post von mir auch gelesen?
Es geht darum diese Einstellungen auch fürs iPhone zu nutzen...
Zitieren
#16

Ja, leider werden persönliche EQ-Einstellungen aus iTunes nicht aufs iPhone übernommen, das wurde schon zu Zeiten des iPods von einigen Nutzern moniert.

Im Grunde kann ich es nachvollziehen, da die Lautsprecher daheim und die Kopfhörer am iPod ganz unterschiedliche Klangcharakteristika haben, s.d. gemeinsame EQ-Einstellungen sinnlos sind.

Aber wenigstens einen auf dem iOS/iPod frei definierbaren EQ hätte Apple spendieren können.
Zitieren
#17

Ja das ist sehr schade dass man direkt am iPhone oder iPod nichts selber den Sound verändern kann...

Müsste das nicht rein theoretisch irgendwie in der iPod oder Settings (iPod) app ändern können (iFile oder SSH)?

Hat das schon jemand versucht?
Zitieren
#18

ich habe das zwar schon bestimmt 3 mal gepostet obwohl ich noch nicht viel ghepostet habe, aber egal^^:

also die equilizer funktion im iphone erhöht die bässe nicht, sondern macht die mitten und höhen leiser, was man durch das hochstellen der lautstärke kompensieren kann, aber das ist auch nicht the yellow from the egg. Einzige möglichkeit ist mit z.B. Audiacity (ich glaube das war das Programm Zwinkern) die Basslanes hoch zu stellen und das Lied abzuspeichern und aufs iPhone zu packen. Dafür sollten die Lieder aber ne hohe kbit rate haben und du solltest nicht zu stark drehen.

Wenn du das mit kopfhörern regeln möchtest, bringen alle billigen in ear kopfhörer einen enormen schub im vergleich zu den apple standart dingern. wenn du auf übertriebene bässe stehst nimm welche von beats by Dr Dre ich für mich kann dir nur die von Bose emfehlen, die haben zwar nicht soo viel bass, sind aber qualitativ "bombe"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ravn
06.11.2017, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste