Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim downgrade dauerhaft iTunes Fehler "1"
#1

Moin,
ich habe ein Problem beim downgraden, dass ich so noch nicht hatte. Ich saß bis knapp 5 uhr morgens dran und habe deswegen auch das Problem in enen falschen Thread geschrieben. *rot werd*
Wie folgt:
Ich hatte kurzzeitig die iOS 5 Beta 5 auf meinem iPhone 4 drauf. Kurzum wollte ich die da nicht mehr drauf haben. iTunes habe ich nun wieder auf 10.4.
Ich habe nun mindestesn 15 mal versucht das iPhone mittels tinyumbrella auf die 4.3.3 downzugraden, jeweils ohne Erfolg.
Ich bekomme jedes mal kurz vor dem Ende der Installation den Fehlercode "1" in iTunes. Die SHSH Dateienhabe ich gespeichert.
Mittlerweile bin ich aud der 4.3.5 und ich will da unbedingt auf die 4.3.3 runter.

Ein anderes Phänomen ist, dass ich beim Einspielen des alten Backups, welches ich unter 4.3.3 erstellt habe, den Fehler bekomme, dass das Backup mit einer neueren FW erstellt wurde und daher nicht wiederhergestellt werden kann. Sollte das so bleiben, habe ich echt ein Problem.
Ich habe natürlich ein timemachine Backup, BEVOR ich mit der iOS 5 angefangen habe rumzuspielen, gemacht. Wie hilft mir das jetzt weiter bzgl. der iPhone Backups?

Um schnelle Antwort wäre ich dankbar, weil ich mir sonst wirklich alle Haare ausreiße Evil1
Zitieren
#2

iTunes schließen, TinyUmbrella öffnen, unter Advanced den obersten Haken bei der roten Schrift setzen, dass das Baseband aktualisiert werden soll, dann den TSS Server starten.
iTunes wieder öffnen, das iPhone in den DFU versetzen, mit gedrückter Alt-Taste und Klick auf Wiederherstellen die 4.3.3 auswählen, wiederherstellen und am Ende der Wiederherstellung vor dem Einspielen des Backups den TSS Server stoppen. Dann erst das Backup einspielen.
Wenn es wirklich unter 4.3.3 erstellt wurde, geht das auch.
Zitieren
#3

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Beim wiederherstellen komme ich nicht ganz soweit, dass ich das Backup wieder einspielen kann. Kurz bevor der Balken unter dem Apfel voll ist, bricht iTunes schon mit dem Fehler "1" ab.
Die Einstellung mit TU habe ich schon versucht und hat leider nicht geholfden :-/
Meine Backups stelle ich gerade via TimeMachine her, ich glaube die wurde, aus welchem Grund auch immer, evtl. unter iOS 5 überschrieben obwohl ich das iPhone als "Neu" konfiguriuert habe.

So siehts meine advanced Einstellung aus:
   
Zitieren
#4

Hast du es, wie beschrieben, auch schon mit dem Haken ganz oben versucht? Die Baseband-Aktualisierung sollte aktiviert sein (rote Schrift).
Zitieren
#5

Ja, also meine Einstellungen sie so wie auf meinem Screenshot oben.
Jetzt habe ich es nochmals versucht und dann kommt dieses nette Fenster:

   


Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter :thumbdown:
Zitieren
#6

Jaha, dann setze doch mal den Haken bei der DICKEN ROTEN SCHRIFT und versuche es nochmal.
Ich weiß nicht, ob das hilft, denn das Fehlen des Hakens (wie auf deinem Screenshot zu sehen), führt eigentlich zu Fehler 1013 und nicht zu Fehler 1, aber einen Versuch ist es wert.
Und du musst im normalen DFU Modus sein, nicht im pwned DFU

Ggf. teste es auch an einem anderen Rechner - und zwar MIT Haken ganz oben, bei dir ist das ja nicht aktiviert.
Zitieren
#7

Gut, das versuche ich gleich mal. Jetzt versuche ich gerade eine CFW 4.3.3 im Pwnd Modus zu installieren.
Danach verusche ich es mit dem gesetzten Haken mit normaler FW.
(Schöne Beschäftigung für einen Sonnabend xD)
Zitieren
#8

Und die originale FW nicht im pwned DFU, sondern im normalen DFU!
Zitieren
#9

Der hat gerade die CFW gefressen und ich fresse jetzt einen Besen Zwinkern
Mal sehen, wie es sich nun mit den verschwundenen Backups verhält...

EDIT: Es tut sich nun auch was mit dem backup...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
08.05.2011, 20:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste