Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radarwarner / POI Warner für Blitzer
#1

Hallo,

hab mal nach ein paar Radarwarner Apps gesucht und mal ein paar kostenlose ausprobiert.

Gibt es gute Apps die sich direkt ins Navigon integrieren und POIs in den Navigonkarten anzeigen?
Wie funktionieren die Apps sonst? Was ist wenn ein Radar angezeigt werden soll, aber Navigon gerade läuft?

Welche Apps könnt Ihr mir empfehlen? Ich suche eine gute Lösung die nicht kostenlos sein muss - also ein gutes App mit guter Datenbank.

DANKE! ;-)
Zitieren
#2

Navigon hat doch ein drin.

Gruß Mike
Zitieren
#3

(20.08.2011, 11:00)Oberlix schrieb:  Navigon hat doch ein drin.

Stimmt, allerdings mit sehr sehr schwacher POI-Abdeckung!

Daher die Frage welches die besseren (kostenpflichtigen) POI Warner sind?
Zitieren
#4

Keine Ahnung. Ist nicht legal. Benutze so was nicht. Den in Navigon habe ich gelöscht. Am besten man hält sich einfach an die Geschwindigkeit.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Ich habe super Erfahrungen mit Blitzer.de gemacht.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese App sogar Gratis
Zitieren
#6

Trapster.
Zitieren
#7

Trapster ist doch immer online und verbraucht somit Datenvolumen.
Oder lieg ich da falsch?

gruss ingo
Zitieren
#8

Ja, Trapster braucht zwingend Internet, war das ein Kriterium? Anders ist ein System mit Echtzeitaktualisierung durch Communitymeldungen halt nicht realisierbar.
Zitieren
#9

Blitzer.de hat auch ein Offline Modus, in dem meldet er aber nur noch stationäre Blitzer.
Zitieren
#10

Bei Blitzer.de kannst du im W-Lan alle bekannten mobilen- und festen- Blitzer laden und dann im Offline Betrieb betreiben Smiley
Zitieren
#11

Da ich und meine Kollegen ohnehin in Baden Württemberg die Messstellenimmer wieder ändern würde ich mich auf die Warner nicht verlassen. Schliesse mich daher dem User Oberlix an, fahrt einfach angepasst. Ich selbst habe mich bei Navigon schon erwischt ab zu bremsen, als mich die Stimme vor einem mutmasslichen Blitzer warnte. Kann daher eher vom eigentlichen aufmerksamen Fahrverhalten ablenken.
Zitieren
#12

Danke für die vielen Tipps ;-)

Also es wäre schon gut wenn es ein Blitzerprogramm gäbe das in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, usw. POIs eingetragen hat und eine recht aktuelle Datenbank besitzt.

Daher wäre natürlich eine Offlinemodusfunktion notwendig.

Aber was ich noch nicht verstanden habe ist wenn man das Navigon laufen hat und navigiert wie dann der Radarwarner warnen will? Denn integrieren tut sich ja keiner ins Navigon - oder?

Danke
Zitieren
#13

(20.08.2011, 11:50)Arielle01 schrieb:  Stimmt, allerdings mit sehr sehr schwacher POI-Abdeckung!

Wenn du die aktuelle POI des Monats bei Navigon importiert hast, dann hast du 100% Blitzerabdeckung, bzw die Blitzer drin, die in den im Internet zugänglichen Datenbanken vorhanden sind.
(Nach meinem Wissensstand stützen sich eigentlich alle Proggis, wie Trapster, POI Warner, etc auf diese Datenbanken ab)


Gruss, Fronti

P.S.: Das August Update sollte aktuell sein.
Zitieren
#14

Wie importiert man den aktuelle POIs in Navigon? Ich habe zwar die Radar Info Funktion aktiviert, wurde aber im letzten halben Jahr kein einziges Mal vor einem Blitzer gewarnt, obwohl ich ständig an welchen vorbeifahre (die allerdings in Tunneln sind, wo Navigon ja nur so so ein Tunnelbild zeigt).

Man kann in Navigon über "MyReport" ja auch Blitzer bzw. deren Abbau melden, aber wie gesagt… wenn mir selbst die nicht angezeigt werden hab ich da auch nicht viel von.
Zitieren
#15

Hallo

Ich habe die Version 2.0.0 build 14. Die Radar-Warnung ist aktiv, aber ich bin noch nie gewarnt worden.
Muss mann nicht irgendwo die Datenbank, ähnlich wie die Karten laden.

Hier is die Schweiz ist es ziemlich Übel mit die fixe Kasten. Die haben eine Toleranz von nur 3kmh. Bin die letzte Monaten schon öfters geblitzt worden wegen eine Überschreitung von nur 1-2 kmh. Und das nervt Auch die Idioten 20 und 30kmh Zonen werden nicht angezeigt.

wer kann mir angeben wie ich das zum laufen kriegen kann?

Gruss
Zitieren
#16

Gar nicht.
In der Schweiz sind alle Formen von Radarwarnern verboten und sämtliche Navis deaktivieren ihre Blitzerwarner sobald du über die Grenze fährst.
Passiert mir mit Navigon regelmäßig und ist mir früher auch mit einem portablen Navi jedes Mal passiert.
Navigon blendet zumindest bei mir auch bei jedem Grenzübertritt einen entsprechenden Hinweis ein.
Zitieren
#17

Kann die Hacker Szene das nicht austricksen. Ist vermutlich mt ein SBSettings Icon sicher zu realisieren.

Ich finde das die reinste Bevormundung. Bitte Hacker. Eine neue Aufgabe solange es noch keine neue Jailbreaks gibt.
Habe gerade gesehen das es in Cydia ein App hat (€2.99) um diese Funktion zu nutzen. Hoffentlich kommt das auch für den Navigon
Zitieren
#18

Das ist keine Bevormundung, das ist GESETZ !!! Und da hat sicher JEDER dran zu halten, auch du........

Ich wümsch´ dir, dass du dich mal völlig auf einen solchen Blitzerwarner verlässt und sie dich mal mit richtig Schmackes blitzen und du vielleicht mal ´n Monat zu Fuß gehen musst........dann hast du vielleicht ein bissl Zeit, darüber nachzudenken, warum es Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland gibt.......bei mir sind solche Programme deinstalliert.......gerade, wenn ich irgendwo fremd bin, achte ich noch deutlich mehr auf meine Umgebung als in heimischen Regionen......und wenn´s dann doch mal BLITZ macht, dann bin ich selber Schuld und muss dafür geradestehen........

Sorry, aber bei solchen Leuten mit solchen Einstellungen schwillt mir immer der Kamm an........da hilft auch Nix, dass Weihnachten ist.......
Zitieren
#19

Hallo snowman

Ist mir wurst mit den gesetzt. Es geht mir nicht um die Raser-Warner aber um die fixe kasten mit eine toleranz von nur 3kmh

Bist du mal als Tourist durch Luzern gefähren auf den weg in Tessin oder zurück nach Hause. Jeder ortsunkundige erwischt es dort auf die Autobahn. Nix mit 120. Von 120 auf 80-100-80-60-100-120. Von lauter Strassenschilder weisst du nicht mehr was die geschwindigkeit ist.

In die Schweiz sind die Steuern vielleicht tief aber die Gemeindekassen werden aufgebessert durch solche blöde blitzkasten. Die meiste Blitzkasten haben nix mit Verkehrssicherheit zu tun und sind die reinste Abzocke!!!

Ist dir mal aufgefallen was die Kasten vor auswirkungen haben auf die Burger. Sie haben Schiss auf ein Foto zu kommen und schleichen mit Tempo 42 kmh durch eine 50er Zone.
Ich zahle gern eine Busse von CHF 40 wenn ich mit 56 durch eine Strasse fahre aber nicht mit 53. Nur etwas zu viel Luft im Reifen und ich bin schon 2kmh zu schnell
Zitieren
#20

Und ? Selbst WENN du weißt, dass irgendwo ein Starrekasten steht und du genau Strich 50 fährst, aber wie du sagst zu viel Luft in den Reifen ist, fährst du ja trotzdem zu schnell durch und wirst trotzdem geblitzt........von daher bringt dir Sowas absolut nix außer Ärger......

Ich kann dir z.B. in Deutschland jede Menge Stellen sagen, an denen starre Kästen stehen und man laut Tacho mit 55-60 durchfahren kann........es gibt KEIN Bild........bestes Beispiel Kaiserslautern Pariserstraße Smiley Und da sind wir schon mit den unterschiedlichsten Autos mit unterschiedlichsten Reifenluftdrücken durchgefahren Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von leo.hoefer
13.07.2013, 13:45
Letzter Beitrag von quiddi
16.05.2013, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste