Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G S Problems
#1

Hi Leute, ich wende mich an euch, weil ich einfach nur noch total am verzweifeln bin, ich hab mich jetzt bestimmt schon 4 Stunden lang durch Foren geklickt, und werde einfach nicht schlau draus.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein iPhone 3G S, mit firmware
3.1.2 (7D11), gestern auf Werkeinstellung zurückgesetzt, also weder Cydia noch sonst irgendwas drauf, ich möchte es gerne auf 4.2.1 updaten, damit ich jailbreak & unlock machen kann, ich bekomme es aber einfach nicht gebacken es zu updaten, über iTunes bekomm ich immer die fehlermeldung, weils halt schon eine neuere version gibt, und deshalb die 4.2.1 nicht mehr geht.
So, jetzt les ich ständig irgendwas von SHSH files bei tinyumbrella, aber ich versteh einfach garnichts, und aus den Anleitungen die es hier gibt werde ich auch nicht schlau, bitte helft mir, ich verzweifle an dem doofen Ding, am liebsten wäre mir so eine ganz einfache Schritt für Schritt Erklärung, also falls sich jemand auskennt, bitte melden! Smiley
Zitieren
#2

Wenn du deine SHSH nicht gesichert hast kannst du nur auf 4.35 gehen und da würde ich einen Coustomfirmware nehmen damit du dein Baseband nicht updatest sonst kannst du den Unlock vergessen. Alles andere ist oben im gelben Banner zu finden.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Danke soweit schonmal, jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, soll ich die 4.3.5 FW über iTunes downloaden und dann aufs iPhone machenn, oder die CFW 4.3.5 downloaden und drauf spielen?
Zitieren
#4

(20.08.2011, 12:55)Oberlix schrieb:  Wenn du deine SHSH nicht gesichert hast kannst du nur auf 4.35 gehen und da würde ich einen Coustomfirmware nehmen

Zeig mir mal bitte eine CFW 4.3.5 Biggrin Viel Spaß beim suchen...
Zitieren
#5

gibt es keine CFW 4.3.5
Zitieren
#6

Nur für das iPhone 4, nicht für das 3GS
Zitieren
#7

Dann sorry für die falsche Info.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Hm, also klappt das auch nicht, was mach ich nun? Biggrin
Die CFW 4.3.3 kann ich nicht drauf machen oder?
Zitieren
#9

Die 4.1 wird beim 3GS noch signiert.

Spiel also eine CFW 4.1 mit der Hilfe von iREB auf.

https://iszene.com/thread-96335.html

https://iszene.com/thread-101359.html
Zitieren
#10

Danke für die Links, ehm beim 1ten Link, ich hab keine Ahnung welche CFW ich nehmen soll^^,
Also ich hab weder Cydia noch sonst irgendwas auf meinen iPhone 3G S, hab es gestern erst in die Werkeinstellung gesetzt.
Zitieren
#11

https://rs964l3.rapidshare.com/#!downloa...C5F8BF2B34
Zitieren
#12

Danke Smiley Und da kann ich jetzt auch Jailbreak und Unlock machen?
Zitieren
#13

Die CFW besitzz bereits einen Jailbreak und ja, ein Unlock ist weiterhin möglich sofern du noch nie eine höhere FW als 4.0.2 aufgespielt hast
Zitieren
#14

Suuuuper, das freut mich doch Biggrin
Ehm, ich will dich nicht stören, aber du hast das alles so einfach erklärt,
wie genau mach ich da jetzt nen Unlock?

Und wenn es dann schon gejailbreaked ist, ist dann auch schon Cydia auf dem iPhone und was muss ich da dann machen?^^
Zitieren
#15

Cydia öffnen und unten rechts in Cydia ist die Suche.... dort einfach ultrasn0w eingeben und installieren.
Zitieren
#16

Dann ist es unlocked? dafür brauch ich ne internetverbindung?
Also iPhone ist mit WLAN verbunden, also ist das kein Problem.
Zitieren
#17

Noch eine Frage, wenn ich iReb starte und das durchführen will, muss das iPhone zuerst an sein, oder aus? Davon steht da nix
Zitieren
#18

Habs gemacht und dann kam das bei iTunes:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

Öffne mal TinyUmbrella, klick auf Save SHSH und dann starte den TSS Server.
Zitieren
#20

Das iPhone ist ja noch im Wartungszustand, und jetzt meckert TinyUmbrella rum "This device is NOT connected"
Muss ich auf "fix recovery" klicken?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von masonjava
12.12.2018, 10:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste