Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacbockPro ODER macbock AIR
#1

hi leute meine bruder fängt bald in ffm ausbildung an und will ihn ein mac kaufen und wollte ma fragen welches ich nehmen soll
und will ma was fragen ich kenn mich net mit apple aus wie ist das mit den programme gibts icq ? oder winra

oder soll ich ein windows kaufen
Zitieren
#2

wenn du das geld hast, lass es einen mac werden Zwinkern

bleibt die frage was dein bruder mit dem mac machen will.
bei deiner frage hätte ich mehr erwartet das du dich zwischen macbook und AIR entscheiden willst. denn sie sind wohl näher aneinander als macbook pro und AIR.

das AIR ist geil für unterwegs, aber wer ohne optisches laufwerk (mal abgesehen von der externen möglichkeit) nicht auskommen kann... das AIR ist auf Mobilität ausgelegt.

Das Macbook (habe selber eins) ist die perfekte Mischung und reicht für alles außer eben großartig zocken. Hier und da gibts ein paar ältere Shooter z.B. (ich sag mal 2-3 Jahre alt) die auf den neuen Macbooks auch laufen, aber eben nicht so, wie man es eben auf einen Laptop oder Macbook Pro erwarten kann.

Das Pro eignet sich wesentlich mehr zum zocken und bietet auch was HDTV, Rendering und generellen Videoschnitt angeht mehr Möglichkeiten, allein schon wegen der besseren Grafikkarte. Zudem ist das Metallgehäuse edler, als das schicke weiß des Macbooks (ich liebe es Zwinkern )

Wenn dein Bruder zum größten Teil nur zockt UND es ein mobiles Gerät sein soll, dann doch lieber einen Windows PC.
Zitieren
#3

ne der zockt net ist ein bankkaufmann der junge
kann mann auf dem mac cs 1.6 zocken oder andre baller spiele und wie viel ram hast du 2 oder 4 aber das ding ist ja hab mal bei apple store alles angekreuzt und preis war über 7000 € ich holl mir lieber mac pro
Zitieren
#4

hab das mittlere macbook (november edition) mit 4 gb ram.

hab 1390 euro bezahlt. mit 200 gb festplatte.
1.6 zocken geht auf jedenfall, source auch.

logisch nicht mit hardcore AF und 8x AA Zwinkern
Zitieren
#5

Würd eher das Pro empfehlen. Habe ein MacBook und will es jetzt verkaufen und mir ein Pro holen :o)
Zitieren
#6

was hast du denn für ein macbook bzw was willst du dafür haben?
Zitieren
#7

leute ich war grad auf der apple seite und wollte mir ma mac pro Nur den rechner und hab ma parr sachen an ge kreuzt und der preis steigt ja 14000 € die spinnen voll
was ist den 8core 3,4 ghz das ist 8 mal 3,4 oder wie
und habt ihr schon gesehn 32 Arbeitsspeicher oha
Zitieren
#8
Wink 

nimm das macbook pro! Popcorn
Zitieren
#9

2Pat schrieb:nimm das macbook pro! Popcorn

ja find ich auch aber das air ist auch gut
Zitieren
#10

armen1808 schrieb:leute ich war grad auf der apple seite und wollte mir ma mac pro Nur den rechner und hab ma parr sachen an ge kreuzt und der preis steigt ja 14000 € die spinnen voll
was ist den 8core 3,4 ghz das ist 8 mal 3,4 oder wie
und habt ihr schon gesehn 32 Arbeitsspeicher oha

Bitte wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung und verständlichkeit achten, und, du warst auf der apple seite wohl am Mac Pro und nicht MacBook Pro.

Ausserdem: Studierst du? Eher nicht, oder? Dann würdest du nen Studi Rabatt bei apple bekommen...
Zitieren
#11

Ausserdem: Studierst du? Eher nicht, oder? Dann würdest du nen Studi Rabatt bei apple bekommen...
[/quote]

ich net aber meine mutter wie viel rabat den?
Zitieren
#12

Je nach dem, welches Gerät Du kaufst....ca. 100 EUR.


Zusätzlich kann man noch über die Hotline bestellen und hier nach weiteren Rabatt fragen. Ich habe neulich hintereinander 2 iMacs bei Apple bestellt und zusätzlich pro Gerät noch ca. 60 EUR Rabatt bekommen.

Ich habe Firmenrabatt(=Studentenrabatt) + die 60 EUR bekommen. Fragen lohnt sich also Biggrin

Ich glaube, wenn Du einfach bei der Hotline sagst, dass Du Rabatt bei Apple über die Firma bekommst...dann geben sie Dir den auch. Musst hallt nur eine Firma nennen, die den bekommtSmiley)) Einen Nachweiß wollten die auch nicht sehen.
Zitieren
#13

noch ne frage bei uns im medimarkt gibt es mac pc und die haben nur 2gb ram 3 ghz 250 gb und ich will den aber auch 4gb ram machen wie auf der apple seite geht das da oder muss man da kaufen was da steht


und wenn ich auch der seite kaufe wie ist es mit garantie ?wo soll ich dann hin medimarkt
Zitieren
#14

ich habe auch ein macbook pro ca. 2jahre schon

ganz ehrlich , ich will nichts anderes mehr haben

war eine klein umstellung von xp

ich empfehle dir auch das macbook pro

gruss thorsten
Zitieren
#15

mann kann jetzt ein mac kaufen und auch xp drauf haben beides steht auf der apple seite
aber wie ist es mit der garantie wenn ich von der seite kaufe und wenn was passiert wohin muss ich dann?


und kann ich bei media markt mein pro tunen mit 4 gb ram und so oder was da steht muss man auch kaufen
Zitieren
#16

1 jahr garantie von apple, 2 jahre gewährleistung... (und ich weiß schon genau was du als nächstes fragst)

wenn was ist, kannst du damit einfach gravis oder einem anderen apple-partner gehen, und dir wird geholfen. alternativ kannste natürlich auch direkt bei gravis kaufen! die erweitern dir auch sofort den RAM! (gegen aufpreis natürlich)
Zitieren
#17

ich will ma wissen ob man den unterschied merkt ob man 2 oder 4 gb ram hat 2 ist auch gut oder?
oder muss man 4 haben?
Zitieren
#18

Das Air ist ein wunderschönes Notebook, aber es fehlen viele wichtige Features.

Es ist allerdings immer duie Frage der Nutzung. Was genau brauche ich?

Ich für meinen Teil wollte unbedingt ein hochauflösendes Display und ein gutes Allrounder-Notebook. Ich möchte also auch hin und wieder damit Spielen, da macht sich der Geforce-Chip natürlich recht gut.

Für pures Surfen und arbeiten ist ein Air natürlich auch fein.[/align]
Zitieren
#19

Hi,
schreibe gerade von meinem neuen MBP 2.4 und kann das Ding nur empfehlen. Aber es kommt immer darauf an was damit gemacht werden soll. Von der Ausstattung langt das MBA (es sei denn man zockt viel, aber dann ist Apple eh falsch). Aber wenn Leistung entscheidend ist und nicht die Optik nimm das Grosse.....
Ks
Cheers
Zitieren
#20

Tipp einkau mac:

Cyberport.de ist günstig für Macs! Haben sogar einen Store in ffm,Berlin! Klar, es gibt andere!!!

garantieverlangerung bei Gravis auch für Fremdgeräte für MacBook pro ca. 150 euro und drei Jahre! Original Mac safety ist doppelt so teuer!!!
Speicher habe ich billig für 80 euro 4 gb bei km-elektronik bestellt. Originalspeicher kostet ca. 360 euro!

Lohnt also zu recherchieren.

MacBook pro begleitet mich überall hin. Das Air ist optisch sehr nett, aber für Entertainment wie dvd leider zu mager ausgestattet. Das SuperDrive herumzuschleppen erinnert mich an meine Alten Laptops vor 5-7kahren. MacBook ist cool und günstig! Wenn man nicht viel Video, 3D, Grafik, gaming macht völlig Ausreichend. 13 Zoll ist ein schönes Format!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste