Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPutzfrau, kann das überhaupt funktionieren ?
#1

Es gibt eine neue App (iPutzfrau) laut Beschreibung soll die App Arbeitsspeicher freiräumen. Funktioniert die App oder ist das ein Fake ?

DJ/Producer
Zitieren
#2

Eine normale App, hat gar nicht die Berechtigung. Der wird das wahrscheinlich so machen, wie jede App, die sowas verspricht. Den Speicher einmal vollpumpen, bis das iPhone von sich aus alles schließt.
Zitieren
#3

Ich denke, dass da höchstens das gleiche gemacht wird wie bereits bei der App (der Name fällt mir leider gerade nicht ein), die den Speicher so frei schaufelt, dass einfach eine grosse Anzahl Apps geöffnet wird und damit der Speicher "geleert" wird. Aber mehr lässt Apple gar nicht zu und das ist auch nicht nötig, meiner Ansicht nach...

Edit: gado war schneller Smiley
Zitieren
#4

ich hab mir die App jetzt mal druafgeladen,man klickt auf optimize Memory ubd die Free Momery Anzeige erhöht sich ....

DJ/Producer
Zitieren
#5

Und ist das iPhone auch schneller? Sonst hat der Spass ja keinen grossen Sinn... Smiley

Edit: Ich bezweifle, dass die Anzeige in der App korrekt ist. Apple gewährt doch niemals so tiefgreifenden Eingriff ins System, wie gado schon gepostet hat.
Zitieren
#6

Sollte sie auch, aber du hast da genau gar nichts von. Smiley

//EDIT//

Nu war ich langsam. Biggrin
Zitieren
#7

(25.08.2011, 21:30)joel97 schrieb:  ich hab mir die App jetzt mal druafgeladen

Selbst schuld... Nod_no
Zitieren
#8

@Prabhu Deva: ich kann ja mein Geld zurückfordern^^

DJ/Producer
Zitieren
#9

Joel, langsam solltest Du doch wirklich wissen was eine App kann und was nicht. Sie kann nicht auf den Arbeitsspeicher zugreifen, nur willkürlich Apps beenden. Die App lässt den Speicher volllaufen und bringt somit die anderen offenen Apps zum Ansturz. Keine Magie und für den Arbeitsspeicher vermutlich auch nicht förderlich. Davon abgesehen, das es absolut nutzlos ist. Hände weg von solchen Fun-Apps!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Unglaublich, das so was
a) durch die Apple-Kontrollen kommt
b) dass man damit sogar Geld verdienen kann...

PS: Wer was zum Lachen haben will, dem seien die Kundenrezensionen zu dieser App empfohlen Smiley
Zitieren
#11

Zitat der Beschreibung: Das App löscht nichts im Speicher, was aktuell verwendet wird, sondern den Speicher, den Aktuell kein Programm verwendet.

Wacko

DJ/Producer
Zitieren
#12

Wieso wunderst du dich denn jetzt nach dem Kauf über die App-Beschreibung?
Zitieren
#13

naja ist auch egal ... (hätte das Geld lieber in Modern Combat 2 (im Moment nur 79ct !) investieren sollen.

DJ/Producer
Zitieren
#14

Zumal der Speicher dann sicher kurzzeitig frei ist und bei der nächsten App oder über mehrere Minuten der normale Stand wieder erreicht ist.

Bei Windows macht man so ein Blödsinn ja auch nicht. Also einfach so lassen wie es ist.
Zitieren
#15

hab jetzt mal beim Apple Supoort nachgefragt, die sagen es funktioniert !

DJ/Producer
Zitieren
#16

Wacko Nein, kann es nicht. Was dort passiert und wieso es deshalb einfach nur Abzocke ist hatte ich Dir doch bereits geschrieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Klar funktioniert die App in sich. Nur nützt sie dir wirklich gar nichts, wie gado schon in Beitrag #14 geschrieben hat...

Edit: Falko war wieder mal schneller Zwinkern
Zitieren
#18

da gibts doch auch "memoryinfo" das ne sehr lange zeit ausm appstore verschwunden war.

bis ios3 gabs nen button zum "freiräumen", jetzt gehts automatisch. nur nen effekt hats aufm schneller 4er weniger, aufm 3g merkt man was.

:-)
Zitieren
#19

Dort passiert aber auch nichts anderes als das oben beschriebene, also nichts was das iOS nicht sowieso selbstständig macht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste