Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad zeigt völlig falsche Apps in den Kategorien des Appstores
#1

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, das mein ipad in den Kategorien keine Apps aus Deutschland anzeigt. Das heisst so steht z.B. in der Übersicht für Finanzen als Symbol die Sparkasen App aber in der Kategorie sind keine deutschen Apps, teilweise mit Asiatischen Schriftzeichen bezeichnet. Bei den Nachrichten Apps das gleiche. In der Übersicht die App der Bild Zeitung aber in der Kategorie nur Apps die ich nicht kenne bzw. keine einzige bekannte Zeitung.

Bei allen anderen Kategorien das gleiche.

Ich habe bereits testweise einmal den US Appstore aktiviert und danch wieder den deutschen aktiviert, hat aber nichts geändert. Die Software auf dem ipad ist ebenfalls aktuell.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Hilfe!
Zitieren
#2

Hallo,

ich habe jetzt mal zwei Bilder hochgeladen:

Kategorie Übersicht. Finanzen Platz 1 ist Sparkassen App (Ist in iTunes auch so, habe ich geprüft)
[Bild: 6083700594_c397392b5e_o.jpg]

Und hier die Kategorie Finanzen von "Innen". Wie man sieht, völliger Mist.
[Bild: 6083159389_bec8c8c562_o.jpg]
Zitieren
#3

Sieht bei mir auch so aus.
Wahrscheinlich ein vorübergehendes "Problem".
Zitieren
#4

Habe ich schon seit gestern Abend.
Zitieren
#5

Da es aber nicht an deinem iPad liegt, wirst du nicht viel machen können außer abwarten.
Zitieren
#6

Da ist wohl as dran. Aber bis vor 10 Minuten habe ich nicht gewußt das auch andere das Problem haben.

Am iphone ist alles super.
Zitieren
#7

Am iPhone stimmt bei mir auch alles.
Warten wir einfach mal ab, das wird schon wieder. Zwinkern
Zitieren
#8

Hm, das ist doch völig normal, es werden immer auch ausländische Apps angezeigt, die eben in Deutschland auch verfügbar sind.
Lass oben rechts nach Beliebtheit anstatt nach Erscheinungsdatum sortieren, dann sieht das gleich ganz anders aus - bei 1715 Apps ist einfach viel Schrott dabei.

Auf dem iPhone 'stimmt' deshalb alles, weil man da direkt im Reiter 'Meistgekauft' landet. Wenn du in den Reiter 'Datum' wechselst, siehst du ebenfalls sonderbare ausländische Apps.
Zitieren
#9

Du hast recht *rot werd* Danke

Ich bin mir aber zu 100% sicher nicht, auch nicht versehentlich, auf den Knopf gedrückt zu haben.

Zitieren
#10

Unsinnigerweise ist die Sortierungsart nach Erscheinungsdatum Standard, glaube ich. Zumindest bei mir öffnen sich auf dem iPad die Kategorien immer so.
Zitieren
#11

Wenn man über die Bestenliste geht und dann die Kategorie auswählt, erhält man die erwartete Anzeige.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste