Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes email ändern...
#1

Und zwar hab ich einen iTunes Acc mit meiner email (web.de) gemacht (vor ca. 2 Jahren)

Vor ein paar Wochen hab ich mir dann mal einen MobileMe Acc geholt und natürlich eine email Adresse dazu bekommen.
Mit dieser email Adresse kann ich mich auch in iTunes einloggen da sie zu gleich ein iTunes Acc ist.

Jetzt hab ich nur das Problem das die email meines ersten Acc´s schon ziemlich Spambelastet ist und darum nutze ich hauptsächlich die @me.com email von Apple.
Wenn ich jetzt aber die (web.de) in iTunes in (me.com) ändern will sagt er mir das dieser Acc schon vorhanden ist oder so ähnlich.
Ich würde aber gerne meine alte email endgültig löschen, da ich am Tag garantiert 40 Spammails bekomme.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Hast du noch nicht unter Account Daten deine Apple ID geändert?
Zitieren
#3

wenn ich die apple id von web.de in me.com ändern will, sagt er ja das der acc schon vorhanden währe!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Das wundert mich jetzt, weil ich kürzlich auch meine E-Mail Adresse vom Account geändert habe und die Meldung habe ich nicht, aber ich musste das ganze auch 2x machen bis es angenommen wurde. Im iPhone habe ich es danach auch ändern müssen und klappt auch alles.
Zitieren
#5

Das Problem ist ja, das die me.com Adresse auch einen Acc bei iTunes hat, das geht aber automatisch.
Leider will ich diesen Acc aber nicht nutzen da ja meine ganzen Apps über den web.de Acc gekauft wurden!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Kannst du den Me.com Account für iTunes deaktivieren in den Einstellungen?
Zitieren
#7

Ne hab leider nix gefunden :-(

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Du kannst eine einmal angelegte iTunes ID nie ändern - zumindest nicht in eine Mailadresse, die schon ein eigener Account ist und auch nicht zwei iTunes ID zusammenführen.
Aber du verwechselst die iTunes ID teilweise mit der Hauptmail, die du sehr wohl ändern kannst.

Die ID selbst ist zwar eine Mailadresse, aber letztlich nur ein Name und nicht veränderbar. Du kannst aber die Hauptmail dieser ID ändern und jede eMail-Adresse eintragen, die du möchtest. An die hinterlegte Hauptmail geht dann ab sofort die gesamte Kommunikation. Die ID ist, wie gesagt, nur ein Name, den du nicht ändern kannst, dessen Mail du aber nicht nutzen musst. Sobald du eine andere Hauptmail hinterlegt hast, kannst du den Mailaccount der ID theoretisch sogar löschen.

Das kannst du entweder in iTunes direkt unter Store - meinen Account anzeigen tun, oder hier: https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/

Im Klartext: du kannst aus der iTunes-ID [email protected] nicht [email protected] machen, aber du kannst in der iTunes ID [email protected] als Hauptmail die eMail-Adresse [email protected] hinterlegen.
Zitieren
#9

Ok danke Xenia, ich habe mal geschaut und dort bei Apple gesehen das man das Passwort auch nicht ändern kann sonder nur eins hinzufügen kann.
Also hab ich das mal gemacht.
Dann stand untendrunter das ich eine Bestätigungsemail bekommen soll, diese hab ich dann auch bekommen aber wenn ich jetzt wieder reinschau auf die Apple Seite, dann steht sie nicht drinnen :-(

Also so gerne ich ja Apple habe, aber das hätten sie ja wohl besser lösen können.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Muss den Thread nochmal rauskramen da ich meine alte email unbedingt löschen muss denn da kommt nur noch Spam!
Weiß jemand ne Lösung?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

ich hatte das selbe Problem wie du.

Ich hab daraufhin mal bei Apple angefragt, ob man die Einkufe der "alten" Apple ID nicht auf die "neue" Apple ID @me.com übertragen kann.

Geht leider nicht. Man kann nur die e-Mail, nicht aber die ID ändern.
Zitieren
#12

Die Email will ich ja ändern! Die is is ja Wurst. Mir ist nur wichtig das ich die Emails z.b. Rechnungen an die @me bekomm!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Dann hinterlege doch eine andere eMail als Hauptemail-Adresse - siehe Beitrag 8.
Dann kannst du die Mailadresse, die die Apple ID ist, löschen.
Die ID ist letztlich nur ein Name - sobald du eine andere Hauptmail hinterlegt hast, kannst du die eMail der Apple ID auch löschen. Wichtig ist nur, dass du vorher sicher stellst, dass die Kommunikation an eine andere Mailadresse (eben die Hauptmail) geht.
Zitieren
#14

Nur wenn ich eine zweite anlege, kommt ne Meldung das mir eine Bestätigung geschickt wird, die ich aber nie bekomme!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Hast du denn gar kein Feld für die Hauptmail? Man kann unter dem Link in Beitrag 8 nicht nur alternative Mailadressen anlegen, sondern auch eine Hauptmail, die sich von den alternativen dadurch unterscheidet, dass die gesamte Kommunikation dann an diese Adresse geht.

So müsste das aussehen:

[Bild: pn7uof6t5plodxprhnd.png]
Zitieren
#16

Bei mir sieht es so aus:



 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Ok, verstehe.
Bei mir war das auch lang so und mir wollte auch immer jeder erklären, dass ich nur die Hauptmail ändern muss, das Feld war aber, wie bei dir, einfach nicht da.

Irgendwann habe ich dann online was im Store gekauft und als Mailadresse für die Kommunikation meine me.com angegeben und plötzlich war das Feld mit der Hauptmail in meinem Account.

Zudem scheint es so zu sein, dass man selbst als alternative Mailadresse derzeit keine me.com Adressen mehr anlegen kann. Bei mir ging es vor einigen Monaten noch, ich habe aktuell aber auch das Problem, dass ich keine zusätzliche Adresse mehr hinzufügen kann, die entweder eine me.com ist oder die Mailadresse einer anderern Apple ID.
Wenn ich es mit irgendeinem Dummy versuche, den ich eigens angelegt habe, geht es.
Aber selbst wenn du die me.com als alternative Adresse anlegen könntest, würde das nicht helfen. Du musst sie als Hauptmail anlegen, nur dann geht die gesamte Kommunikation auch an diese Adresse.

Ich kann nur vermuten, dass die Bearbeitungsmöglichkeiten bei den Apple IDs im Hinblick auf iCloud eingeschränkt wurden.

Ich bin selbst aktuell mit dem iTunes-Support deshalb in Kontakt, dort konnte man mir aber nicht helfen weil der Account in meinem Fall ein Entwickleraccount ist und der 'normale' Support nicht zugreifen kann.

Die sind aber sehr hilfsbereit und antworten recht schnell, ich würde einfach mal den online-Support nutzen, erklären, dass dir das Feld für die Hauptmail fehlt und um Unterstützung bitten.
Falls du eh gerade was kaufen wolltest, versuch's einfach damit, dass du dort als Kommunikationsadresse online deine me.com eingibst, vielleicht hilft das schon - bei mir war das Feld danach ja plötzlich da Wink
Zitieren
#18

Alles klar danke, email habe ich schon versendet mal schauen was draus wird, in der not muss ich mir halt ne neue email anlegen und damit versuchen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste