Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Book Pro 2011 + Teufel Soundsystem
#1

Hallo Leute

ich schreib hier nen Beitrag, weil ich nichts wirklich passendes zu diesem Thema im Forum gefunden hab und dazu noch ein ziemlicher Anfänger bin, was das betrifft. Es geht um Folgendes:

Ich habe mir vor einer Woche das Teufel Concept e 400 5.1 System gekauft und das ganze gleich per Controlstation2 an mein MacBook Pro 2011 angestöpselt. Schön ung gut, leider gefällt mir der Sound noch nicht ganz so gut. Hauptsächlich gehts dabei jetzt um Musik hören und Filme schauen.
Hab natürlich alles überprüft, und scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es wohl an der eher 'mageren' Soundkarte liegt, die im Mac Book verbaut ist.

Würde es sich daher lohnen, eine externe 5.1 Soundkarte zu kaufen, um den Sound qualitätsmäßig ein wenig in die Höhe zu pushen?
Und wenn ja, habt ihr Vorschläge welche Soundkarte dann auch passend wäre für meinen Fall?

Merci im schon mal Vorraus ;-)
Zitieren
#2

Also so wie ich das sehe liegt es daran das das System 5.1 ist aber das MBP nur Stereo ausgibt!
Die Soundkarte ist keinesfalls mager! Im moment betreibe ich damit sogar Audiobearbeitung und Produktionen an Studioboxen und der klang ist Hervorragend!
Aber wie gesagt ich denke es liegt am 5.1, da würde sich wohl eine externe Soundkarte lohnen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
25.08.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste