Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Musik & Skullcandy ?
#1

Hallo, ich habe viel Musik bei iTunes gekauft und jetzt möchte ich sie gerne meinem Sohn auf seine Skullcandy Kopfhörer packen....
Das sind die Kopfhörer, die den MP3 Player im Ohrteil haben.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn einfach so drauf schieben ging leider nicht...

Danke und liebe grüsse Isabell
Zitieren
#2

Die Musik aus dem iTunes Store ist nicht kopiergeschützt, "einfach rüberziehen" müsste demnach eigentlich schon funktionieren. Allerdings sind die Titel AAC-kodiert, liegen also als *.m4a statt *mp3 vor. Kann es sein, dass die Kopfhörer bzw. der Player darin keine AAC-Dateien wiedergeben kann?
Zitieren
#3

Hi, danke für die Antwort....
Also mit dem rüberziehen ging es leider nicht!

Ich weiss nicht, was die Kopfhörer könne...
Kann ich das an meinem MacBook Pro ändern, also das ich dann mp3 habe ?

Isabell
Zitieren
#4

Ja, du kannst die Musik direkt in iTunes in mp3 konvertieren lassen. Dazu musst du nur erstmal in die Einstellungen bei iTunes, dann die "Importeinstellungen" öffnen und dort bei "Importieren mit:" auf "MP3-Codierer" stellen, darunter würde ich "Höhere Qualität" wählen.

Dann kannst du in der normalen iTunes Mediathek mit einem Rechtsklick auf ein Lied "MP3-Version erstellen" wählen. Probier das mal mit einem Lied und schieb das auf die Kopfhörer um zu testen, ob es wirklich am falschen Format lag.

Bedenke auch, dass die Importeinstellungen fortan für alles gelten, ich würde sie am Besten gleich wieder auf die alten Einstellungen ändern, denn beim nächsten CD-Import dürfen es schon mehr als 192kbit/s mp3s werden, falls die Musik mal über bessere Lautsprecher als die Kopfhörer gehört werden soll. Smiley
Zitieren
#5

Super, ich habe alles gefunden....
Aber eine frage habe ich noch !

Wenn ich auf "MP3-Version erstellen" gehe, ist dann das Lied eine MP3 oder packt er das woanders hin ?
Muss ich das dann wieder umändern, dass es sich bei einer Anlage besser anhört ?
Zitieren
#6

Es wird eine zweite Version erstellt, daher ist dieses Vorgehen prinzipiell nicht besonders gut geeignet, wenn es um viele Lieder geht, weil sich sonst haufenweise Duplikate in deiner Mediathek ansammeln, die du vermutlich eh wieder löschen wollen wirst.

Je nachdem, welche Qualität die Datei vorher hatte (Rechtsklick -> Informationen), wie gut deine Anlage und deine Ohren sind, kannst du da durchaus einen Unterschied hören. Bei Apple gekaufte Musik ist mit 256kbit/s konstanter Bitrate AAC kodiert, auf 192kbit/s variable Bitrate ist es schon ein "Abstieg", aber ob du ihn hörst, musst du selbst herausfinden. Wink
Zitieren
#7

Danke, es hatte mit dem Format zu tuen, ging leider auch nicht mit iTunes.

Ich habe im Netz einen Program gefunden, damit geht es....

Danke....... ;0)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste