Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1.1.2. auf 1.1.4.?
#1

hallo, mein iphone hat aktuell die 1.1.2. firmware(3B48b). 04.02.13_G also es wurde mit dem neuen bootloader + 1.1.2. ausgeliefert. habe zur zeit eine next sim zum unlock.
ich habe mich jetzt lange zeit nicht mehr miut der software beschäftigt, wollte jetzt aber doch auf 1.1.4. updaten.
wie geht das? kann ich -ohne vorher auf 1.1.3.zu updaten- einfach von 1.1.2. auf 1.1.4. updaten, oder muss ich erst auf 1.1.3.? ist die next sim denn überhaupt mit 1.1.4. kompatibel, oder geht es ganz ohne unlock? habt ihr da vielleicht einen link mit anleitung für mich? wäre sehr nett, danke
#2

werri isi:

alle daten sichern also bilder ect. dann per iTunes einfach auf 1.1.4. updaten, nextsim raus und ziphone anwerfen (findest hier im forum einfach suchen) und nach 4 min hast n iphone wie du es willst Smiley
#3

Hallo,

habe ich gestern auch gemacht. Du lädst dir iTunes runter und das Restore 1.1.4 File (bei handy-faq hab ich es bekommen). Da verbindest du das iPhone per USB mit dem Computer und synchronisierst. Jedoch nicht einfach draufklicken, sondern mit gedrückter Shift-Taste, dann kannst du das Restore-File aussuchen.

Danach einfach mit ZiPhone ...
#4

gehe hier hin:
mehr brauchst du nicht! habe es auch so gemacht - ganz ohne vorkenntnisse - das erste mal - hat auf anhieb sehr gut geklappt! geniale anleitung!

falls das iphone nach dem update kein ton mehr von sich gibt, einfach in: einstellungen > allgemein > zurücksetzen > alle einstellungen
#5

..da hab ich jetzt aber konkret noch eine Frage. Im ersten "post" schreibt er, dass er den neuen Bootloader hat. Muss dieser nicht downgroadet werden, ehe er seine offizielle 1.1.4 "look" draufschmiesst?

Habe nämlich, mein Phone von 1.1.2 auf 1.1.4 oder evtl. 1.1.3 upzudaten. Bin mir noch nicht sicher, was meint Ihr...?





------------------------
Modell MA712LL
Modem Firm 04.02.13_G
Modell MA712LL
Modem Firm 04.02.13_G
Seriennummer 84751....
#6

Hallo direkt auf 1.1.4 wiederherstellen (shift wiederherstellen und Restore 1.1.4 auswählen),anschließend ziphone 2.5 c starten und do it all wählen nach 4 min ist es ein 1.1.4 und es klappt supergut
GGF den Installen updaten und neue apps installieren
Gruss
Hab ein 1.1.3 und 1.1.2 so auf 1.1.4 gebracht und es funzt alles
#7

???

Habe das Gleiche bei mir auch vor (Update von 1.1.2 auf 1.1.4), aber was ist den "ziphone"???

Habe auch ein eigenhändig gejailbreaktes iphone mit next sim...

Vielen Dank!
#8

mit ziphone kannst dein phone entsperren.
würde aber iplus nehmen, weil dort der bootloader wieder upgegradet werden kann - falls irgendwann nötig.
#9

ich hätte nochmal eine frage. muss ich beim updaten nun die shft taste drücken und eine datei auswählen, oder einfach offiziell in iTunes updaten. wenn ich offiziell update ist doch sicher der installer weg. den muss ich ja dann auch wieder bekommen, um zipphone zu installieren,wie geht das dann? das ist doch dann nciht in 5 min erledigt....
und wie sieht es dann mit meinen kontakte sms, etc aus, die sind doch dann alle sicher weg?
#10

Hallo,
habe gerade versucht mein Iphone upzudaten von 1.1.2 auf 1.1.4, leider ohne Erfolg.
Wie mein Vorposter ging ich auch davon aus, dass man das Iphone erstmal ganz offiziell per iTunes updatet. Dann hat iTunes aber die Meldung ausgeworfen, dass meine SIM-Karte von Apple nicht unterstützt wird. Mein Handy ist zwar jetzt auf 1.1.4, aber ich kann meinen Provider nicht benutzen(das Iphone findet kein Netz)
Habe ich mir jetzt mein Iphone zerschosssen, oder kann ich es wieder auf 1.1.2 downgraden und es nochmal richtig versuchen?
Dann habe ich mit Ziphone V2.6b versucht das wieder geradezubiegen in dem ich "jailbreak and Activate" und "unlock SIM" gestartet habe. Laut Ziphone hat das auch funktioniert, aber meinen provider(AldiTalk) hat das Iphone imme rnoch nicht erkannt.

Laut Info habe ich jetzt: 1.1.4 (4a102) und modem Firmware 04.04.05_G

Kann ich mein iphone überhaupt noch bei Apple abgeben?
#11

So folgendes:
1.) Öffne iTunes und stelle dein iPhone auf die FW 1.1.4 wiederher.
2.) ZiPhone downloaden (www.ziphone.org)
3.) ZiPhone öffnen und "Do it All" klicken
4.) N-Joy !!

Aus welcher KW stammt das iPhone ?
#12

Hallo,

noch einer mit einer Frage.
Besitze ein 1.1.2 iphone (mit TurboSim).
Benötige ich für den Update auf 1.1.4 die TurboSim?

Mfg
Nihil
#13

anus kekse mampfen

Geschrieben von: anuskeks
#14

nihil schrieb:Benötige ich für den Update auf 1.1.4 die TurboSim?

nein, raus damit und aufheben oder um 1 euro auf ebay verschenken

zum vorherigen post: aha ... wtf?
#15

ist es nicht totaler mist, dass man jetzt so eine blöde turbo oder next sim, oder wie sie auch immer heißen mag hier rumliegen hat, wofür man "damals" 50 euro und mehr gezahlt hat.. also ich könnte mich echt ärgern und behaupte immernoch, dass apple informationen für die programmierung gegen bezahlung freigegeben hat... die haben da sicher auch dran verdient..
#16

Wie kann man seine ganzen mp3 sichern, bevor man updatet??
#17

ich würde dir vorsclhagen kein update sondern ein wiederherstellung zu machen, da es sonst probleme geben könnte.
#18

abuseyouDNA schrieb:So folgendes:
1.) Öffne iTunes und stelle dein iPhone auf die FW 1.1.4 wiederher.
2.) ZiPhone downloaden (www.ziphone.org)
3.) ZiPhone öffnen und "Do it All" klicken
4.) N-Joy !!

Aus welcher KW stammt das iPhone ?

und danach ist alles ok? ich habe ein 1.1.2(3B84b) mit 04.02.13 Firmware.würde es so einfach funktionieren?
Muß ich die FW 1.1.4 separat runterladen odeer bei iTunes auf wiederherstellen gehen?

Gruß Frank
#19

Pass auf, dass dir iTunes die 1.1.4 anbietet. Sonst besser laden.
Erwischst du die jetzt kommende 2.0 ist es gesperrt für nicht t-mobile iphone verträge
#20

Und wie sieht es eigentlich mit den ganzen Apps aus?..muß man danach neu installieren? Zum Beispiel habe ich Kate gekauft und nutze auch BiteSMS..habe eine gekaufte Version von Labyrinth.
Und mit den Fotos, mp3 usw. ist dann alles weg?

Gruß Frank

Ich habe mir schon die 1.1.4 und iplus aufs Desktop gezogen, so wie es in der Anleitung steht.Bin aber noch etwas ängstlich und frage lieber, bevor ich mir Alles zerschiesse.
Ehrlich gesagt, mein 1.1.2 läuft eigentlich soweit einwandfrei, will einfach nur up to date auch sein
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste