Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keynote APP zum Beschriften von Fotos?
#1

Hallo

Ich muss beruflich bedingt Fotos mit Texten bzw. Hinweisen versehen bzw. kennzeichnen. Die Fotos werde ich dann in eine PDF umwandeln und per email an meinen Chef verschicken.

Ich habe es nun schon mit der MAC eigenen Vorschau versucht. Aber leider gibt es da keine Löschfunktion, wenn man nachträglich doch noch mal einen Text abändern möchte. Zumindest habe ich die Editier Funktion nicht gefunden.

Nun habe ich Keynote gefunden. Anhand des da gezeigten Motorradbildes welches Pfeile mit Beschriftung im Foto aufweist, habe ich genau das gefunden was ich suche.

Nun meine Frage, bevor ich das Programm unnütz kaufe:

Ist Keynote wirklich für meine Bedürfnisse geeignet? Oder ist Keynote nur für Diashows etc. geeignet.

Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm, welches meine Bedürfnisse erfüllt? Vielleicht sogar kostenlos?

Wichtig ist, dass das Programm einfach und ohne viele Arbeitsschritte zu bedienen ist, da es sich oft um 100-200 zu beschriftende Fotos pro Tag handelt.

Entschuldigt bitte sofern meine Frage für Profis "lächerlich" wirken sollte, aber ich bin vollkommen neu in der Apple Welt.

Gruss n.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Nimm doch am besten ein GRafik Programm wie Photoshop oder kostenfrei Gimp.
Dort kannst Du mit "Ebenen" arbeiten, die Du dann immer wieder ändern kannst.

Muss dazu aber sagen, dass ich mich der Keynote App nicht beschäftigt habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste