Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann fakeapn Profil nicht löschen / ändern - Mobiles Internet geht nicht
#1

Moin leute,
Habe hier nen 3GS liegen, aktuellste FW & werksseitigem Unlock. Meine Tante hatte bis vor kurzem keinen Datentarif, daher wurde mit allen Mitteln das Verbinden zum Internet geblockt. Das einfache "Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten - AUS" hätte seit der iOS 4 gereicht, allerdings wurde zusätzlich mithilfe von http://iphonenodata.com/ ein Profil mit fakeapn Daten eingespielt. Nur Leider erscheint dieses nicht unter Allgemein -> Profil (die Option Profil fehlt ganz).

Hier die Sachen die ich bisher versucht habe:
- ein anderes Profil Installieren, wurde mit einer Fehlermeldung beendet (sinngemäß etwas wie "Sie können keine zwei Profile gleichzeitig Installieren")
- "Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen", nach dem reboot waren die Settings in "Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk" unverändert mit den fakeapn Daten versehen
- einfach die neuen (Klarmobil) Settings in Mobiles Datennetzwerk eingeben, Kein Erfolg


Habt ihr noch Ideen? Denke mit einem Restore wäre das Problem sicher gelöst, sobald allerdings das Backup eingespielt werden würde wäre alles wieder wie vorher oder? Mit einem frischen iPhone ohne jegliche Settings (Kontakte, Mails usw) brauch ich bei meiner Tante nicht wieder aufkreuzen Biggrin

lg
farin
Zitieren
#2

Keiner ne idee? ;(
Zitieren
#3

ich brauch hilfe! bitte! Biggrin
Zitieren
#4

Wie hast Du versucht das Profil einzuspielen? Mit dem iPhone-Configuration-Utility?

Kontakte, Mails & Lesezeichen kriegst Du auch ohne Backup wieder drauf. Durch vorherigen Sync mit Outlook. Was dann fehlt sind Einstellungen (System & Apps) und Spielstände.
Zitieren
#5

danke für die antwort.
ich habe nach langem suchen endlich andere leute gefunden die mein problem haben/hatten.
wenn man unter iOS 3.x.x ein profil eingespielt hatte und dann, ohne dieses vorher unter 3.x.x gelöscht zu haben, auf 4.x.x updated, bleiben die einstellungen des profils zwar enthalten, allerdings erscheint es nicht unter allgemein --> profile und lässt sich dementsprechend auch nicht löschen.
ein verherender bug der schon viele leute in den wahnsinn getrieben hat...
die lösung dafür (ACHTUNG, noch nicht von mir getestet!):
- Jailbreak auf dem Phone
- SSH verbindung aufbauen
- zu "/private/var/Managed Preference/mobile" navigieren
- die datei "com.apple.managedCarrier.plist" finden und löschen
-wahrscheinlich reboot
-nun sollten sich profile installieren und löschen lassen

es hatte zwar hier in diesem forum noch keiner dieses problem, hoffe jedoch trotzdem damit dem ein oder anderen helfen zu können. werde meinen beitrag editieren wenn ich erfolgreich war.


hier der link der mir geholfen hat

KLICK


EDIT: hat wunderbar geklappt! endlich!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste