Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple hat Android erfunden...
#1

http://www.tomshardware.de/apple-google-...46202.html


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

(05.09.2011, 23:13)warrior schrieb:  Vielleicht sollte der Konzern mit dem Apfel im Logo bei der Gelegenheit auch noch anmerken, dass man den PC, den Server und sowieso alles erfunden hat, was mit Computer zu tun hat, und man gern die dementsprechenden Lizenzgebühren überwiesen bekommen möchte.

Sehr qualifizierte Aussage... Rolleyes
Zitieren
#3

Aber nicht mit Unrecht getroffen - irgendwann wird es schon lächerlich was Apple da treibt !
Zitieren
#4

Ja, die drehen total am Rad langsam...
Zitieren
#5

Das eine ist für mich sachliche, an Fakten orientierte (und wenn möglich nicht wertende) Kritik, das andere sind Aussagen, die einfach nicht stimmen und in diesem Fall den Artikel schlecht machen. Dass Apple momentan ausführlich die Gerichte und Anwälte beschäftigt, ist nicht zu bestreiten und über die Gründe lässt sich diskutieren. Wer sich genauer in den Fall einlesen möchte, dem sei der Artikel vom Patentrecht-Experten Florian Mueller empfohlen: http://fosspatents.blogspot.com/2011/09/...ation.html
Zitieren
#6

ich habe es ja schon im anderen beitrag geschrieben es ist langsam echt lächerlich mit den ganzen rechtsstreiten.
mir kommt es echt so vor als ob sobald apple einen gegner sieht der ihm das wasser reichen könnte ihn schnellstens verklagen und wieder weit runter schicken.
Zitieren
#7

Dann solltest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen, den von Piper verlinkten Beitrag zu Lesen, damit Du verstehst um was es hier wirklich geht.

Offenbar scheint es auch durch mehrmalige Wiederholung noch nicht wirklich anzukommen, ich versuche es aber trotzdem nochmal. Apple ist hier nicht das schwarze Schaaf, welches grundlos andere Hersteller verklagt. Apple wird ebenso seit Jahren von anderen Herstellern verklagt, was sich allerdings in der Presse weniger gut vermarkten lässt und deshalb kaum Erwähnung findet. Sieht als Schlagzeile doch auch viel besser aus, wenn der "böse" Hersteller wieder die vielen "guten" zu Unrecht vor den Kadi zerrt. Das Apple, im Gegensatz zu den Firmen von denen sie verklagt werden, sehr häufig Recht bekommt, bleibt dann natürlich ebenso unbeachtet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

habe es eben durchgelesen, war ned einfach alles so zu verstehen muss ich gestehen.
aber wie du schon sagst von den anderen klagen hört man wenig oder gar garnichts da sie nicht so puplik gemacht werden.
Zitieren
#9

Ist aber auch kein Geheimnis, dass Newsseiten häufig das Wort Apple verwenden, da man gleich mehr Besucher bekommt.

Jede Woche melden zig Firmen immer wieder Patente an. Das passiert wirklich regelmäßig. Muss die Seite nochmal raussuchen, wo diese immer veröffentlicht werden. Von Apple werden die dann aufgegriffen und dann wird drüber fantasiert, was in Zukunft passieren wird. Diese Patente werden meistens gar nicht umgesetzt. Andere Firmen wie Samsung, HTC usw. machen das genauso, von deren Patenten liest man selten was.
Zitieren
#10

(06.09.2011, 00:11)FalkoMD schrieb:  Dann solltest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen, den von Piper verlinkten Beitrag zu Lesen, damit Du verstehst um was es hier wirklich geht.

Offenbar scheint es auch durch mehrmalige Wiederholung noch nicht wirklich anzukommen, ich versuche es aber trotzdem nochmal. Apple ist hier nicht das schwarze Schaaf, welches grundlos andere Hersteller verklagt. Apple wird ebenso seit Jahren von anderen Herstellern verklagt, was sich allerdings in der Presse weniger gut vermarkten lässt und deshalb kaum Erwähnung findet. Sieht als Schlagzeile doch auch viel besser aus, wenn der "böse" Hersteller wieder die vielen "guten" zu Unrecht vor den Kadi zerrt. Das Apple, im Gegensatz zu den Firmen von denen sie verklagt werden, sehr häufig Recht bekommt, bleibt dann natürlich ebenso unbeachtet.

Weswegen wird denn Apple eigentlich immer verklagt?
Zitieren
#11

@gado: Meinst du http://www.patentlyapple.com/patently-apple/ ?
Zitieren
#12

Sowas in der Art, gibt es glaube auch nicht nur für Apple. Aber selbst auf der Seite sieht man, wie oft Patente raus gehauen werden. Smiley
Zitieren
#13

(05.09.2011, 23:52)Osiris schrieb:  ...sobald apple einen gegner sieht der ihm das wasser reichen könnte

RoflRoflRofl

Glaubst doch nicht wirklich, was Du da von Dir gibst? Cool
Zitieren
#14

ich glaube immer das was ich von mir gebe.
Zitieren
#15

Aplle lässt sich halt nicht alles gefallen.
Schließlich sind es ja nicht nur 1, 2 € um die es geht.

Nachvollziehen kann es ich schon irgendwo.
Zitieren
#16

Herr Rubin wurde ja zuvor bereits von Sun verklangt, weil er auch deren Patente ins Android hat einfließen lassen. Im Gegensatz zum Java-Hersteller verzichtet Apple bisher aber auf eine Klage, obwohl diese in meinen Augen durchaus Erfolg hätte haben können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Mal etwas OT, aber egal: Ein solches Kopieren kompletter Texte anderer Autoren inklusive Bilder ist juristisch gesehen doch nicht ganz das Gelbe vom Ei, selbst wenn ein Link (zu der Homepage, nicht mal zu dem Artikel selber) mit angegeben wird, oder? Das passiert irgendwie relativ häufig hier im Forum. Wieso gibt man nicht einfach den Link zu dem Original-Artikel an und lässt dadurch u.a. auch dem Urheber des Textes die ihm zustehenden Klicks zukommen? Gruebel

Bin keineswegs ein Fachmann bzgl. solcher Urheberrechtsfragen und lasse mich daher auch gerne fachkundig belehren. Pruefung
Zitieren
#18

Ist richtig, wurde geändert.
Zitieren
#19

Zitieren von bestimmten, 'interessanten' Stellen eines Artikels wäre (unter der korrekten Autoren- und Quellenangabe) jedoch erlaubt, oder? Mir ist auch klar, dass das komplette Kopieren nicht in Ordnung ist, ein Abschnitt mit Zitat(en) würde ich jedoch für sinnvoll erachten, da ansonsten nur noch Links gepostet werden.
Zitieren
#20

Zitieren ist erlaubt, nur eine 1:1 Kopie mit Erlaubnis. Da dies von einem normalen User ist, können wir das ja nicht beeinflussen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste