Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche DRINGEND Hilfe bei iMovie
#1

Brauche schnell eure Hilfe in iMovie.
Habe jetzt ne MP3 hinterlegt, jedoch weis ich nicht wie ich diese schneiden kann. Die ausgewählte Datei soll nicht bis zum Ende laufen, sondern vorher runtergetrimmt werden. trimmen / ausblenden weis ich wie, aber schneiden?
Morgen muss das Ding fertig sein, so wird das aber nix.

Bitte...

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#2

Hmpf, aus dem Kopf kann ich es Dir nicht sagen, da müsste ich heute Nacht mal am Rechner schauen. Alternativ den Titel in iTunes schneiden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

boah in iTunes zurechtschneiden... horror... voll umständlich! muss weitersuchen!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#4

Umständlich? Da setzt Du den Marker auf die Sekundenzahl an der ausgeblendet werden soll, speicherst ab und ziehst den Titel dann per Drag and Drop zu iMovie. Sind zwei Klicks und 10 Sekunden "Arbeit".

In iMovie war es auch nicht aufwändiger, da kann ich Dir aus dem Kopf aber nicht sagen wie das genau war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

In der Not kann man es auch in Garageband cutten! Aber soweit ich weiß geht das auch in iMovie

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

iMovie > im entsprechenden Videoabschnitt oben links auf das Zahnrad klicken > Clip-Trimmer > mit dem gelben Balken am Ende des Titels die Musik auf die gewünschte Länge ziehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Mit garage band geht das
Zitieren
#8

Und wozu den Umweg?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
02.10.2009, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste