Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nudelfirma kopiert Apple-Logo
#1

Irgendwie drehen die doch jetzt komplett ab Popcorn

Apple klagt mal wieder, diesmal in China. Dort klagt Apple gegen die Nudelfirma Sichuan Fanggui Food Co. Ltd.. In einem Brief von Apples Rechtsabteilung geht hervor, dass der Nudelfabrikant sein Firmenlogo ändern soll, da es zu sehr wie ein abgebissener Apfel aussieht. Das Logo soll es schon seit den 80ern geben, lange bevor die Firma von Apple gehört hat. Sollte Fangguo Food der Forderung nicht nachkommen, so will Apple Klage gegen die Nudelfirma einreichen.

[Bild: appleklage.jpg]

Für die, die es genauer wissen wollen:

http://www.macobserver.com/tmo/article/a...anys_logo/

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#2

Passiert täglich auf der Welt, und wenn's bei Apple ist, kräht und plärrt das Netz... Rolleyes
Zitieren
#3

Nur langsam wird es lächerlich! Fühlt sich Apple durch eine "Nudelfirma" bedroht??? Sorry, das ist eher ein schlechter Witz, und hat nichts mit Apple-Gebash zu tun!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#4

Man könnte ja auch mal gegen dich Klage einreichen, weil du komplette Texte und Bilder von fremden Webseiten mutmaßlich ohne deren Zustimmung kopierst. Zwinkern
Popcorn
Zitieren
#5

Oder gegen dich, weil deine Comments so geistreich sind...und eigentlich unzumutbar für die Entwicklung manch anderer ^^

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#6

Also Apple gab e schon vor den 80ern. Mal ganz abgesehen davon interessiert mich nicht, wer wen verklagt. Das kann uns auch so was von egal sein. Kümmert ihr euch auch um Google und Co? Die verklagen sich doch alle gegenseitig. Wen interessiert das überhaupt? Würden da jetzt mittellose Privatpersonen verklagt werden, dann würde ich den Riss hier ja noch verstehen. Aber was hier in letzter Zeit für einen Aufstand gemacht wird ist ja nicht mehr nachvollziehbar.
Zitieren
#7

Poste doch hier nicht so einen Stuss bzw schreib wenigstens die ganze Wahrheit. Solange dort nur Nudeln produziert wurden hatte das Logo niemanden gestört. Nun hat die Nudelfirma " versucht, ihre Marke zu verlängern und dabei auch Apple-tangierende Produktkategorien wie "Notebook-Computer" und "elektronische Spielesoftware" registrieren wollen." Daher hat Apple denen einen Brief geschrieben, also NICHT geklagt, und sie darauf hingewiesen, dass sie Ihr Logo dafür nicht verwenden dürfen.

Bevor Du hier schon solchen Unsinn verbreitest, dann mach Dich bitte vorher erstmal kundig. Sonst bist Du es, der sich hier lächerlich macht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

...vollkommen richtig Leopard! Aber eine "Nuuudelfirma" ??? Die steht in absolut keinem Verhältnis...die sind nicht einmal in der gleichen Branche tätig. Also ist es schon belustigend!

@Falko...wie Deva schon angedeutet hat, ich habe es selber aus einer anderen Quelle!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#9

Auch wenn du (nachträglich) die Quelle angibst, brauchst du für so eine komplette Kopie eines fremden Textes die Zustimmung vom Urheber, da kannst du jetzt noch so viele unglaublich geistreiche Sprüche bringen wie du willst.
Zitieren
#10

Und wie Du siehst ist es nicht weniger lächerlich, ungeprüft den Stuss anderer Leute weiterzuverbreiten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Deva...mir fehlen einfach die Worte! Brauchst du ein Karohemd von mir?

Falko, dann lösch oder schliess dad Ding doch...und gut ist! Voll die BILD-Niveau-Panik...;-). Entspannung...täte einigen gut^^

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#12

Richtig, dann entspanne Dich einfach, höre auf unsere User zu beleidigen und verbreite nicht solche Märchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Beleidigen? Ich formuliere es demnächst einfach etwas geschickter...ok?! Und einige Dinge sind hier "Märchen"...also reg dich über alle auf...oder über keine! Hier wird jeder SCHUND diskutiert...da fällt der ein oder andere Beitrag garnicht auf!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#14

Richtig, wir regen uns auch über andere falsche Behauptungen, Beleidigungen und kopierte Fremdtexte auf und werden deshalb bei Dir auch keine Ausnahme machen.
Also möchtest Du, dass wir Deinen Schund zu dem restlichen Schund verschieben?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Voll daneben das man gegen eine nudelfirma klagt. Aber abgesehen davon das das Logo mit viel Fantasie nach Apple aussieht.
Ok wenn die nudelfirma jetzt ins Computer Geschäft einsteigt, sollen sie halt für die pc branche ein anderes Logo machen. Nicht das es zu verwechslungen kommt.
Bei Nudeln = ok
Bei pc = no go
Zitieren
#16

Och nö Leute, lest Ihr denn immer nur den ersten Beitrag? Es klagt niemand gegen eine Nudelfirma! Apples chinesische Anwälte haben der Firma lediglich einen Brief geschickt und sie darauf hingewiesen, dass sie das Logo nicht für Ihr Elektoniksparte verwenden dürfen.

Apple selbst hat sich damals auch nur "Apple" nennen dürfen, weil sie dem Besitzer der Namensrechte, einem Plattenlabel, versichern mussten, mit ihrer Firma nicht in deren Gewässern zu Fischen. Genau so läuft es auch bei anderen Firmen und deren Logos ab.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Apple Inc., Apple Records und Apple Corps. Da verstehe ich es. Aber hier braucht man schon sehr viel Fantasie, um einen Apfel darin zusehen. Da sehe ich eher das LG Logo.
Zitieren
#18

(07.09.2011, 16:35)FalkoMD schrieb:  höre auf unsere User zu beleidigen

Keine Sorge, Falko, die Beiträge von Scare4 reichen nicht zur Beleidigung -- im Gegenteil, ich fühle mich durch seine Elaborate hier im Forum immer köstlich unterhalten. Bitte mehr davon! Biggrin
Zitieren
#19

ohne Worte.... :/
Zitieren
#20

für mich stellt sich eher die frage weshalb eine nudelfirma ins pc business einsteigt? Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste