Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Optimierte Web-App veröffentlicht: Google Music nun auch auf dem iOS
#1

[Bild: ufpe46y9g7tfy7lunnpw.jpg]
Google hat eine für HTML 5 optimierte iOS-Web-App des hauseigenen Google Music Cloud-Service freigegeben. Wer music.google.com mit seinem Safari-Browser aufruft, wird nach einem Google-Login zur hübsch animierten, in schwarz gehaltenen Musikauswahl geleitet, von der aus sich zukünftig die eigene Musiksammlung auf jedem iDevice abspielen lässt. Hierbei werden bis zu 25MB Musik im Cache des Geräts abgelegt. Die Musik lässt sich iTunes-like nach Interpret, Album, Titel, Genre oder Wiedergabelisten sortieren, wobei letztere allerdings am Rechner erstellt werden müssen. Ein Down- oder Upload der Musiksammlung ist mit der iOS-Web-App nicht möglich und muss ebenfalls über den Rechner erfolgen.

[Bild: zwy3imihm9fboaejme3.jpg] [Bild: n8gqqedxc8cyy0asbjk8.jpg]

[Bild: 2cgvpgqx60d1iwbaox1.jpg] [Bild: 1ajoysolzusdfifnvfea.jpg]

Derzeit befindet sich Google Music zwar noch in der Betaphase, ist aber bereits ein ernsthafter Konkurrent zu Apples iTunes Match, welches erstens kostenpflichtig sein und zweitens keinen Streaming-Dienst bieten wird (wir berichteten). Der Musik-Stream läuft erstaunlich flüssig, der Klang meiner Probetitel ließ auch nichts zu Wünschen übrig. Lediglich die Ladezeit zwischen den Musikstücken ist einen Tick zu lang, aber noch durchaus erträglich.

Falls ihr mal einen Blick auf den "Google Music Cloud-Service" werfen möchtet oder noch Einladungen zu vergeben habt, ist unser Thread "Google Music - wer ist schon drin?" die richtige Anlaufstelle. Viel Spaß beim Herumprobieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Da wird Google Music ja endlich mal interessant. Dann schaufel ich mal die Musik hoch. Biggrin


Wäre echt super, wenn man den Cache selbst auf irgendwas einstellen könnte. Für mich ist der Dienst perfekt, wird aber sicher irgendwann was kosten. Aber ich schätze, Google wird da nicht teuer sein, wenn man sich den Speicher bei denen anguckt, sind die auch okay.

Auf dem iPhone werde ich dann immer die aktuelle Musik machen, aber falls ich dann doch mal auf was anderes Lust habe, greife ich auf Google Music zurück. Mit 3G hat es zumindest gerade ganz gut funktioniert.
Zitieren
#3

Also ich nutze Google Music schon seit einiger Zeit und bin mit der Web-Umsetzung für den Desktop sehr sehr zufrieden.

Aber diese Mobile Variante ist meiner Meinung nach ganz und garnicht "erstaunlich flüssig". Wenn ich die Song-Liste durchscrolle oder wenn ich von Albums zu Songs oder Playlists wechsle, dann stockt es durchweg. Auch das Anklicken des Alphabets auf der rechten Seite (ähnlich dem iPhone Telefonbuch oder der iPod-App) reagiert nur sehr sehr langsam im Vergleich zur iPad-App.

Wenn das auf meinem iPhone 4 schon so ruckelt, dann macht die Nutzung auf einem älteren Gerät sicher noch weniger Sinn. :/
Zitieren
#4

Bei mir erscheint, dass dies nur in den USA funktioniert.
Zitieren
#5

bei mir auch. so ein schmarn
Zitieren
#6

@TesTT Ich schrieb auch nichts von einer flüssigen Bedienung, sondern davon, dass die Musik flüssig gestreamt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(09.09.2011, 08:51)FalkoMD schrieb:  @TesTT Ich schrieb auch nichts von einer flüssigen Bedienung, sondern davon, dass die Musik flüssig gestreamt wird.

Oh, das habe ich im Eifer des Gefechts wohl überlesen. Sorry. Zwinkern
Zitieren
#8

(09.09.2011, 08:38)schneiderch schrieb:  Bei mir erscheint, dass dies nur in den USA funktioniert.

Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe.

http://www.hidemyass.com/

Dort music.google.com eingeben und die Anmeldung durchführen. Danach geht es ohne Proxy.
Zitieren
#9

The requested resource could not be loaded.
couldn't connect to host

Sagt er bei mir. Irgendwas passt nicht, oder ich mach was falsch...

(09.09.2011, 11:39)gado schrieb:  
(09.09.2011, 08:38)schneiderch schrieb:  Bei mir erscheint, dass dies nur in den USA funktioniert.

Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe.

http://www.hidemyass.com/

Dort music.google.com eingeben und die Anmeldung durchführen. Danach geht es ohne Proxy.

Zitieren
#10

Leider geht das mit http://www.hidemyass.com/ so garnicht am Mac... auch wenn Cookies akzeptiert werden
Zitieren
#11

versucht es mal hiermit:
http://injectingsites.tk/

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

Damit komm ich zwar weiter durch den Login.... aber wenn ich Terms of Service bestätigen soll. passiert nichts mehr bei agree
Zitieren
#13

He he, schön zu sehen, dass es hier noch andere Depeche Mode Fans gibt :-)
Zitieren
#14

Die Webapp zeigt bei mir keinen Inhalt, obwohl das Streamen über die PC Plattform läuft.
Zitieren
#15

Hätte noch 5 Einladungen.
Kann aber erts am Montag auf PNs antworten.
Zitieren
#16

@yanniks
hast du das Problem mit der Webapp gelöst? Mit meinem iPhone ist in der Webapp auch kein Inhalt. Das komische ist, gehe ich mit dem IPad auf die Webapp ist alles da.
Zitieren
#17

Springt die WebApp bei euch auf den nächsten Titel wenn Safari im Hintergrund läuft bzw. wenn das iPhone aus ist? Bei mir läuft nur der aktuelle Titel durch, dann geht es nicht automatisch weiter.
Zitieren
#18

(10.09.2011, 09:14)sheriff schrieb:  @yanniks
hast du das Problem mit der Webapp gelöst? Mit meinem iPhone ist in der Webapp auch kein Inhalt. Das komische ist, gehe ich mit dem IPad auf die Webapp ist alles da.


Lösche mal die Cookies und den Verlauf.

Gruß Mike
Zitieren
#19

@oberlix
Danke für den Tipp. Hat zwar auf dem Weg nicht geklappt. Es hat mich aber auf die Idee gebraucht in den Datenbanken google Music zu löschen.Auf die Art hat es dann geklappt.
Zitieren
#20

Stimmt das ist bei iOS 4 noch so. Bei 5 nicht mehr.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste