Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Update Problem
#1
Question 

Hallo...
Ich lese schon seit längerem im Forum, hab auch schon einiges versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz vorab ein paar Infos.

Ich habe ein Iphone 4, jailbreak, FW4.1 Baseband 02.10. und bekomme diese Woche meinen Werksunlock. Dazu muss ich aber mein Iphone Wiederherstellen und da dachte ich mir ich spiel mir gleich die 4.3.3 ein, damit ich auch noch einen Jailbreak habe. Hab das mit Tiny Umbrella versucht, mit Ireb und custom FW es ist immer ein Fehler gekommen. Einmal 1600 einmal 1604 dann 3194 usw. Hab das Iphone schon in den Wartungsmodus gesetzt und die FW eingespielt und wieder kein Erfolg.

Welche Möglichkeiten habe ich, um die FW 4.3.3 updaten ohne Baseband!! Ich weiß, dass ich den Baseband eigentlich machen kann, da werksunlock, aber trotzdem!

Hab vorher mit Ifaith die SHSH gesichert. wäre sonst noch was sinnvoll, um wieder auf diese FW zurückzukönnen, falls was schief läuft.

danke für eure Infos...

lg Christoph
Zitieren
#2

Die SHSH-Files der 4.3.3 hast Du ebenfalls?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

...
Zitieren
#4

Hallo
Nein, habe keine SHSH files Pinch

Gibts auch keine Möglichkeit mit einer customs FW?


Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt die SHSH files via Tiny Umbrella oder Ifaith sichere, kann ich später von einer neueren FW wieder auf die alte zurück...stimmt das?


Zitieren
#5

...
Zitieren
#6

Hallo
Kann ich jetzt mit meiner derzeitigen FW 4.1 die SHSH mit 4.3.5. sichern um dann später mal (wenn ich FW 5.0 haben sollte) wieder auf die alte 4.3.5 kommen kann. ist das der Sinn der SHSH Sicherung?

Gibts sonst noch eine Chance, damit ich den Werksunlock ohne Wiederherstellen aktiviere? Oder kann ich mit meiner FW 4.1 die Wiederherstellung starten?

PS: is ne lange Geschichte, ich hoffe es funkt.....bei Interesse PN
Zitieren
#7

ja kannst du machen,ob es sinn macht weiß keiner, da es für die 4.3.5 nur einen tethered jb gibt.
Zitieren
#8

(09.09.2011, 10:48)humfeld schrieb:  ja kannst du machen,ob es sinn macht weiß keiner, da es für die 4.3.5 nur einen tethered jb gibt.

Was ist der Sinn eigentlich einer SHSH Sicherung? das hab ich noch nicht ganz durchblickt?

Zitieren
#9

wiki oben rechts lesen
https://iszene.com/thread-69489.html
oder mal in die sufu "shsh sichern" eingeben....
Zitieren
#10

Also hab ich jetzt GAR KEINE CHANCE auch keine Customs FW mit 4.3.3. zu installieren?

Zitieren
#11

Richtig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ohmy

shit!!

Also jetzt gleich mal die SHSH sichern um später mal wieder die chance zu haben die kleinere Version zu installieren.....

Zitieren
#13

Was ist eigentlich der Hintergrund warum ich später mal auf eine kleinere FW kommen will mit den SHSH files? den sinn hab ich noch nicht ganz verstanden....
Zitieren
#14

Was hat es denn für einen Sinn, auf die 4.3.3 zu wollen? Genau denselben den es später einmal haben könnte, auf die 4.3.5 zurück zu gehen (oder auf Ihr zu bleiben).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Ja, aber WARUM will ich zurück?
die neuere FW ist doch meistens umfangreicher und besser oder?


Kann ich das Update auf 4.3.5 ohne Baseband Update mit Tiny Umbrella machen? das müsst normal funktionieren oder?

noch etwas....gibt es eine chance, den Werksunlock zu aktiviert ohne eine FW update zu machen?
Zitieren
#16

Ja, indem man Ultrasn0w deinstalliert und das Gerät mit iTunes syncht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(09.09.2011, 11:32)chris301280 schrieb:  Ja, aber WARUM will ich zurück?
die neuere FW ist doch meistens umfangreicher und besser oder?


Kann ich das Update auf 4.3.5 ohne Baseband Update mit Tiny Umbrella machen? das müsst normal funktionieren oder?

noch etwas....gibt es eine chance, den Werksunlock zu aktiviert ohne eine FW update zu machen?

auf welche Frage hat sich deine Antwort bezogen??

ZITAT: Ja, indem man Ultrasn0w deinstalliert und das Gerät mit iTunes syncht.
Zitieren
#18

Auf die unterste. Die obere hatte ich ja bereits in Post 14 beantwortet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

steh grad auf der leitung glaub ich... Wacko

Also ich kann den Werksunlock aktivieren nur durch eine Wiederherstellung und dadurch durch ein Update auf 4.3.5...?

EDIT: ahhh...also durch eine Synchronisation kann ich den Werksunlock aktivieren? ohen Wiederherstellung....?
Zitieren
#20

Nein, die Frage hatte ich Dir aber bereits in Beitrag 16 beantwortet.
Edit: Richtig, sofern ultrasn0w deaktiviert ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste