Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Entscheidungshilfe für Macbook Pro 13"
#1
Question 

Tagchen an die Fachleute,Biggrin

ich bräuchte mal einen Tipp von euch bzw. eure Meinung.
Welches würdet ihr nehmen?
Das i5 oder doch noch das Core 2 Duo?
i5 hat natürlich den besseren Speicher aber bei dem einen Duo sind 32% Ersparnis.

Was meint ihr?
Danke schonmal Nod_yes


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Kommt darauf an, was du mit deinem MBP anstellen willst... Smiley

Was sollen denn für Programme benutzt werden?
Zitieren
#3

Also ich denke hauptsächlich Office und Internet. Mal das ein oder andere Foto bearbeiten aber keine Videos oder so.
Ich möchte halt für das Geld das optimale rausholen
Zitieren
#4

Dann nimm den Core2Duo, den hab ich auch und finde ihn Top!
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Programmen wo ich dachte das es zu langsam ist und ich mach wesentlich mehr als nur Office und Surfen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Dann würde ich dir auch den Code2Duo empfehlen, der i5 lohnt sich bei deinem Anwendungsprofil fast nicht.
Zitieren
#6

Kann ich denn damit auch mal ein Foto korrigieren? Also ein bisschen bearbeiten?

Was kann denn dann der i5 besser? Er hat 2.3 Ghz statt 2.66 bei dem Core2Duo. Nur der Speicher ist besser.
Wirkt sich das denn so stark aus, ob der Speicher 1066 oder 1333 hat?

Denn für 979€ kann ich ja auch den neueren bekommen!
Zitieren
#7

Natürlich kannst du damit auch ein Foto bearbeiten :-D
Der Core2Duo hat schon Power aber halt nicht so viel wie der i5.

Man sollte auch nicht immer nach den GHz gehen, denn die sagen auch nicht viel aus.
Der i5 ist halt ein Vierkern Prozessor und der Core2Duo nur ein Doppelkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Core 2 Duo für bissel Office und Internet ist absolut ausreichend Zwinkern
Keine Sorge!
Zitieren
#9

Zukunftstechnisch gesehen würde ich eher zum i5 tendieren.
Der Core22Duo ist nicht schlecht(hab den selbst im Book), aber leider nicht der neuste.
Ich würde halt bedenken, dass man den Prozessor nicht schnell mal wechseln kann, und eventuell willst du ja irgendwann mal was machen, wo du ein wenig mehr Leistung benötigst Zwinkern Das Geld wär's mir wert. Bzw. hat der i5 wahrscheinlich auch einen höheren Verkaufwert, da er neuer ist Zwinkern
Zitieren
#10

Kann man sehen wie man will, wenn er ihn nicht benötigt und auch die nächsten Jahre nicht, dann fährt er sehr sehr gut mit dem C2D.
Man kauft sich ja auch nicht immer das neuste Auto oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@Freshbash

eben war deine PM Box voll


Sorry for OT

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#12

Kommt eben immer darauf an wie weit man voraus plant Zwinkern
Für seine jetzigen Bedürfnisse reicht's sicher,
was anderes hab ich auch nicht gesagt…
Zitieren
#13

Meine Entscheidung ist Freitag Abend gefallen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für die ehrlich gemeinten Tipps bedanken.
Ich habe mich dann letzten Endes für ein neues Macbook Pro 13" entschieden und Freitag Abend schon bestellt und gestern erhalten.Laugh

Der Grund für die Entscheidung war folgender: So gut die generalüberholten auch sein mögen, ich wollte, das es mein erster Mac ist, doch lieber ein neues, mit dem Gefühl es als erster auszupacken. Das war mir der Extrapreis dann wert!Wink

Jetzt sitze ich hier glücklich (und noch etwas unbeholfen) vor meinem ersten Mac und finde mich gerade zurecht!

Danke nochmal an alle beteiligtenPopcorn
Zitieren
#14

(11.09.2011, 10:51)dr.app schrieb:  mit dem Gefühl es als erster auszupacken.

Lol Ja, das Gefühl ist schon unbeschreiblich. Vorallem wenn einem der ''Fabrikduft'' in die Nase steigt.
Zitieren
#15

Oh ja, das bestätige ich gerne!:Cowboy:

Gibt's hier ne schöne Übersicht oder Thread für den Neuling? Ich will ja nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnenLol
Zitieren
#16

Vorallem find ich den Fabrikduft von Apple ganz besonders gut, eine echt gute Note haben sie da :-D

Die Suche hilft am besten denn ca. 90% der Fragen die du Stellen wirst gibt es schon ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Viel Spaß mit deinem neuen Mac Bool Pro.
Ich hab Zuhause einen iMac 17 Zoll, den kleinsten, aber der reicht mir vollkommen.
Ich darf mir in meiner Arbeit jetzt dann ein Mac Book pro bestellen, aber eben auch nur ein kleines, also das 13 Zoll. Bin am überlegen, ob Ich i5 oder i7 nehmen soll.
Ich hätte in der Arbeit immer das Office für Mac auf, Parallels 7 mit Win XP, für unser Angebotsprogramm, ein bis zwei Safari Fenster und noch den Kalender, also schon ziemlich viel.
Mache keine Bildbearbeitung oder Videobearbeitung, will aber auch nicht an die Grenzen immer für den Mac gehen.
Das ganze sollte schon funzen, da Ich der erste bin, der dann einen Mac hat, wenn das ganze dann nicht richtig läuft, lachen die anderen mich ja aus, Ihr kennt das, die doofen Sprüche, hast ja unbedingt einen Mac gebraucht.
Der Mac soll dann entweder an einer Dockingstation laufen oder am Thunderboltdisplay.
Freu mich auf Antworten.
Zitieren
#18

Mit Benutzung von virtueller Maschinen macht der i7 schon mehr Sinn.
Zitieren
#19

Hab Ich mir schon gedacht, daß es dann er i7 werden muss.
Gibt es bei Apple zpezielle Rabatte für Firmen? Wie bei Studenten?
Wie ist das dann mit dem App Store? Manche Apps kauf Ich ja dann über die Firma, aber manche muss Ich mir dann auch privat kaufen. Geht das überhaut auf einem Mac?
Kenn mich da echt nicht aus, is wirklich nicht einfach, wenn man in der Firma langsam umrüsten will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Master123of
02.12.2009, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste