11.09.2011, 16:10
Hallo liebe iszene Gemeinde!
Kurz vorweg: Ja, ich hab bereits x-zig Threads zum Fehler 1611 gelesen - bislang ohne positives Ergebnis.
Ich habe hier ein iPhone 4, unlocked Gerät von Vodafone, bisher ohne Jailbreak.
Es sollte, wenn möglich, alles ohne Jailbreak usw. laufen - der Besitzer (nicht ich) möchte das so (Angst bzgl. Gewährleistung usw.)
Das Telefon ist während eines eingehenden Gesprächs abgestürzt. Seitdem lässt es sich nicht normal einschalten, es kommt eine Bootschleife (immer kurz der silberne Apfel, dann kurz aus und wieder von vorne).
Ich habe die aktuelle Version (4.3.5) direkt heruntergeladen und bereits an 2 Rechnern versucht (ohne USB Hub, versch. USB Anschlüsse getestet), die Wiederherstellung über iTunes zu machen - ohne Erfolg. Es kommt immer der Fehler 1611.
Habe es sowohl im Wiederherstellungsmodus (? - der Zustand, wo das iTunes Logo und der USB Stecker im Display erscheint) als auch im DFU Modus versucht - kein Erfolg.
Habe Firewall & Antivirus testweise ausgeschaltet, keine Änderung.
Ich weiß leider nicht, welche Version vor dem Absturz auf dem iPhone installiert war, der Besitzer meint er hätte noch nicht auf die neuste Version (4.3.5) aktualisiert.
Gibt es noch einen Weg, den ich in dieser Situation probieren kann? Oder ist es besser, das Gerät einschicken zu lassen?
Hoffe ihr könnt helfen, ich danke schonmal vorab
Gruß
klaus
Kurz vorweg: Ja, ich hab bereits x-zig Threads zum Fehler 1611 gelesen - bislang ohne positives Ergebnis.
Ich habe hier ein iPhone 4, unlocked Gerät von Vodafone, bisher ohne Jailbreak.
Es sollte, wenn möglich, alles ohne Jailbreak usw. laufen - der Besitzer (nicht ich) möchte das so (Angst bzgl. Gewährleistung usw.)
Das Telefon ist während eines eingehenden Gesprächs abgestürzt. Seitdem lässt es sich nicht normal einschalten, es kommt eine Bootschleife (immer kurz der silberne Apfel, dann kurz aus und wieder von vorne).
Ich habe die aktuelle Version (4.3.5) direkt heruntergeladen und bereits an 2 Rechnern versucht (ohne USB Hub, versch. USB Anschlüsse getestet), die Wiederherstellung über iTunes zu machen - ohne Erfolg. Es kommt immer der Fehler 1611.
Habe es sowohl im Wiederherstellungsmodus (? - der Zustand, wo das iTunes Logo und der USB Stecker im Display erscheint) als auch im DFU Modus versucht - kein Erfolg.
Habe Firewall & Antivirus testweise ausgeschaltet, keine Änderung.
Ich weiß leider nicht, welche Version vor dem Absturz auf dem iPhone installiert war, der Besitzer meint er hätte noch nicht auf die neuste Version (4.3.5) aktualisiert.
Gibt es noch einen Weg, den ich in dieser Situation probieren kann? Oder ist es besser, das Gerät einschicken zu lassen?
Hoffe ihr könnt helfen, ich danke schonmal vorab
Gruß
klaus