Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Time Capsule führt zu total absturz seit Lion
#1

Hallo,

vorneweg, ich habe die forensuche genutzt, auch Themen gefunden, die mich allerdings alle nicht viel weiter bringen.
Ich bin mit meinem iMac nun doch auf Lion umgestiegen, hat auch alles super geklappt, programme laufen, daten sind alle da
prima

Auch meine Time Capsule die ich schon unter Snow Leo laufen hatte wurde mir von anfang an angezeigt und hat auch selbstständig das übliche Backup versucht zu starten.
Das ganze endet seit dem IMMER in der gleichen Misere.
Mein Rechner wird nach stundenlangem "Backup vorbereiten" nicht fertig.
Dann graut sich irgendwann der Bildschirm aus und ein Fenster erscheint, auf dem in 6 oder 7 Sprachen steht, ich müsste meinen Rechner neu starten indem ich den Power Knopf so lange drück bis er aus geht.
An diesem Punkt lässt sich auch tatsächlich absolut nichts anderes mehr mit meinem iMac machen...
Wo liegt das Problem?

Danke
Zitieren
#2

niemand da der ne idee hat?
Zitieren
#3

Push....:-((
Zitieren
#4

ich muss das Thema leider erneut pushen
mittlerweile bin ich soweit, dass ich mein bestehendes Snow leo backup gelöscht habe und noch einmal ein neues backup angelegt habe.
Das lief auch wunderbar durch, die kompletten 500GB.
Jetzt hab ich aber das Problem das die Time Capsule das Backup nicht abschließen kann.
Sprich es steht dann irgendwann da, bspw. 499 GB von 499 GB, verbleibende Zeit weniger als 5 Sekunden und dabei bleibt es dann aber auch und es findet keinen Abschluss. sprich das würde ne ganze woche da stehen... Von zeit zu zeit friert mir dann auch der REchner komplett ein und ich werde wieder mehrsprachig dazu aufgefoderter meinen rechner per hardreset neu zu starten...

Hat denn niemand eine Idee?
Zitieren
#5

Wenn dir keiner helfen kann dann ruf doch bitte Apple an und warte nicht 5 Jahre drauf das dir hier jemand hilft!
Der Thread ist jetzt 3 Wochen alt und keiner hat geschrieben, was meinst du wieso???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

tja, das weiß ich nicht so recht, vielleicht haben es einfach nicht die richtigen Leute mitbekommen :-D
Apple anrufen gut und schön, aber helfen die einem wenn keine Garantie und nix mehr besteht?
Zitieren
#7

Ja, also bei mir haben sie es jetzt schon ein paar mal! Entweder du machst es oder das Problem besteht weiter ;-)
Ein Versuch ist es wert, und kostet ja nix. Und glaub mir, die beim Apple Support sind fit und machen das schon. Ich hab damals auch mit dem Gewissen angerufen, das das alles Trottel beim Support sind, wurde jetzt aber schon ein paar mal positiv überrascht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste