Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rat wegen Mac Book Pro Kauf
#1

Hallo zusammen,
Ich weiß, solche Beiträge kommen oft vor und sie nerven auch, aber jeder hat andere Anforderungen und man will ja schließlich, wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt, ein für sich optimales Gerät haben.
Ich würde mir nächste Woche ein Mac Book Pro 13 Zoll kaufen.Muss es allerdings von den Chefs noch genehmigen lassen, Ich denke mal, die Obergrenze ist so 1500,-.
Zusätzlich wird noch ein Thunderboltdisplay dazuklommen, wird dann wie eine Docking Station im Büro genutzt, will ja auch eine Magic Trackpad und eine externe Tastatur.
Ich benutze in der Arbeit Parallels 7, mit Win XP. Es läuft drauf unsere Angebotssoftware, das Office Paket 2003, davon ist immer Outlook und manchmal Exel auf.
Auf der Lion Seite ist der Kalender und 3 Safariseiten auf.
Dank Mission Control kann Ich ja dann auf mehreren Arbeitsplätzen arbeiten, finde Ich echt super.
Privat schau Ich mir mal ein paar Bilder an, Ich mach keine großen Grafiksachen, also Photoshop oder sowas, Ich spiele auch nicht.
Ich will aber auch nicht ein Book, das nach 2 Jahren total veraltet ist.
Ich hab mir gedacht, wenn Ich das kleine 13 Zoll nehme, mir dann selber den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöhe, man liest immer daß es dieses für 40,-€ gibt, eventuell noch 256 GB SSD Speicher selber einbauen. Bringt mir der Speicher was, oder reicht für mich die 5400 Umdrehungen Festplatte aus?
Die 256 GB würde mir als Speicher reichen, denn iTunes kommt ja eh bald in the Cloude, sonst hab Ich nicht viel auf der Kiste drauf.
Hab Zuhaus einen iMac und ein Qnap NAS, da hab Ich dann die Sachen drauf, die Platz brauchen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen posten würdet.
Sorry für den langen Text.
Schönen Abend noch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
25.08.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste