Umfrage: Ist Euch das auch schon passiert !? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, mehrmals
13.33%
2
13.33%
Nein
73.33%
11
73.33%
Jetzt wo Du es sagst, muß ich mal nachsehen
13.33%
2
13.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

da wundert sich Apple über Cracker ....
#21

Öhhh stimmt sorry, hatte ich missverstanden.... Mea culpa

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#22

@Rehner

Aus der Sicht von Gameloft kann ich das auch verstehen. Im Endeffekt ist der User auch selbst schuld, das stimmt alles. Aber hätte man ja auch besser machen können, als es ist. Mehr sage ich ja nicht. Im MM ist die Software auch weg, wenn es die Firma nicht mehr gibt und das Medium auch. Aber das könnte man für den Kunden dann ja besser lösen. Möglich wäre es im App Store.

Solange muss man halt die IPAs sichern. Was nicht gerade wenig ist. Wenn ich alles runterladen würde, dann wäre meine halbe Platte wahrscheinlich voll. Biggrin
Zitieren
#23

Bin grad mal die Wolke durchgegangen, im Appstore. Die 1-2 sind da nicht mehr drin, wurde ja geschrieben. Aber das gute alte Tris ist noch drin. Im normalen Appstore gibts das schon lange nicht mehr, habs zumindest nicht gefunden. Tris ist ein Tetris-Klon, dessen Stern damals noch im Installer aufgegangen war und der dann in den Appstore wechselte, vor eeeeeeeeeeeeeewigen Zeiten... Zwinkern

Edit: Lol, iPint ist da auch noch...
Zitieren
#24

@Rehner Ich finde den Weg, kostenlose Apps anzubieten und erst durch In-App-Käufe aufzuwerten schon wegen Typen, die ihre Programme lieber Klauen als zu Sichern, als die beste Alternative für Softwareentwickler.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#25

@FalkoMD: Dito.

Und dennoch finde ich Apps, die sich nur über In-App-Käufe finanzieren schlecht und lade sie generell nicht. Ich halte das für eine Abzocke, auf die Gameloft scheinbar gerade das eigene Geschäftsmodell anpasst.

Wenn man einem Kind ein iDevice gibt, und es an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommt, was wird passieren? Entweder das Gerät fliegt gegen die Wand, oder es werden In-App-Käufe getätigt, gesetzt den Fall, dass Passwort ist bekannt und/oder die App Store Einstellungen sind nicht entsprechend angepasst.

Apps + gratis + In-App-Käufe = EPIC FAIL.
Zitieren
#26

Wenn ich einem Kind mein iPhone gebe und ihm mein Passwort verrate, können doch ebenso kostenpflichtige Apps geladen werden!? Da es die einzige Möglichkeit ist, dem Softwarediebstahl Einhalt zu gebieten wird der Trend immer mehr zu In-App-Vollversionen gehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#27

Den Versuch hat Gameloft schon gemacht. Haben es aber nach lauter 1* Dinger gelassen.

War glaube der Starcraft Klon.
Zitieren
#28

Also, die Frechheit (nicht das wir uns da falsch verstehen) von Gameloft ist die, dass Sie die beiden Teile entfernt haben, weil die so gut liefen.
Der neue Teil 3 finanziert sich komplett über sogenannte "Tickets" die man sich kaufen muss (gegen bares Geld) um überhaupt spielen zu können !
Da die User anscheinend keine Tickets gekauft haben für den neuen Teil und nur schlechte Bewertungene deswegen geben ist Gameloft wohl auf die Idee gekommen, die anderen Teile komplett zu entfernen und den User so zum Kauf von Tickets zu zwingen.
Es geht hierbei nicht darum, das man sich z.B. für 20 Euro Tickets kauft um das Spiel durch spielen zu können und danach gehört es einem, nein, wenn man es dann nochmal spielen möchte, muß man wieder Tickets kaufen.
Das Spiel ist die reine Abzocke und deswegen sehr gut laufende alte Teile komplett zu entfernen, da man davon ausgeht, dass sich die LEute dann "Tickets" kaufen ist einfach frech!
Das komplette neue System ist eine Frechheit, demnächst muss man bei NFS wahrscheinlich jedesmal wenn man ein Rennen startet ein Ticket kaufen oder bei Modern Combat jedes mal wenn man stirbt neue Leben hinzu kaufen ...
Ich finde das echt schade, ich habe wirklich ALLE Gameloft Spiele, sei es für das iPAd sowie für das iPhone gekauft, auch wenn ich sie nicht gerne spiele, einfach um sie zu unterstützen (meißt 0.,79 € Angebote aber egal) 50% habe ich noch nie gespielt bzw noch nie runter geladen da ich einfach keinen Platz habe aber halt Angebote nutze.
Wenn dies heißt, das ich wegen meinem guten Willen nun auch noch bestraft werde ist sowas scheiße.
Wie gesagt, ich kaufe von guten Herstellern wie Gameloft , G5 oder auch BigFish alle Spiele wenn sie im Angebot sind.
Wie erwähnt habe ich 4000 gekaufte apps ....
Wie dem auch sei, was Gameloft da macht und auch in Zukunft machen wird ist nicht gerade erfolgversprechend. Ich werde kein Gameloft Game mehr kaufen, egal für welchen PReis.

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Nachtrag .....

in App käufe sind sehr schnell zu hacken, da die Dateien bereits auf enthalten sind. Jemand der sein Gerät vorbereitet hat, verschiebt einfach Dateien in den Demo Ordner bzw ändert die Parameter und die UDID
Sollten die Hersteller komplett auf InApp umsteigen, wird dies schnell gecrackt.
Ich verstehe die Politik auch nicht, ist die selbe Frage wie:
gehen weniger Leute ins Kino, weil es die Filme im Netz gibt oder weil die LEute einfach weniger Geld haben!
Kino kostet mit Popkorn & Cola für 2 Personen locker 60 Euro, früher ging das für 20 Mark (10 Euro)
Gameloft verkauft täglich 100.000 Spiele wenn sie diese für ,79 Euro anbieten, für 3,99 täglich (mal gelesen) 1000
Wenn jemand zu teuer ist, ist die Ausrede schnell, dass dies an illegalen Aktivitäten liegt, vielleicht sollte man die PReise senken
Zitieren
#29

Das ist auch dein gutes Recht. Finde diese Lets Golf Sache auch völlig daneben. Aber Gameloft hatte die Teile zeitgleich mit dem Release von Teil 3 rausgenommen.
Zitieren
#30

Danke für Deine Zustimmung ....
Bin ich ja doch nicht ganz alleine ....
Habe mich ja mittlerweile auch schon wieder abgeregt, ich für meinen Teil habe beschlossen keine Gameloft Spiele mehr zu kaufen, denn wenn man sie nun noch unterstützt werden Sie ihr vorhaben in den nächsten Teilen wirklichkeit machen.
Spiele umsonst, das Spielen kostet jedoch InApp Käufe und die habe ich generell deaktiviert Biggrin
Zitieren
#31

Du bist auch nicht alleine, aber mit deiner Einstellung, dann cracked Apps zu nutzen, war ein Griff ins Klo. Smiley
Zitieren
#32

Also irgendwie bin ich, glaube ich, auf der falschen Veranstaltung. Worum geht es hier eigentlich und was sollen diese "guten" Vorsätze in Gestalt von Boykottvorhaben?

(16.09.2011, 15:39)wolfsstolz schrieb:  Ich habe etwa 4000 Apps in meinem Account

Wenn diese Zahl auch nur annähernd richtig sein sollte, dann hast Du im Durchschnitt jeden Tag seit Bestehen des App Stores etwa vier Apps geladen. Jeden Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. An Deiner Stelle würde ich mich mal wegen Suchtverhaltens in kundige Behandlung begeben.

Und überhaupt: Warum zum Henker schon wieder eine Umfrage...???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste