Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Magic Numpad
#1

[Bild: e0xmihdf3wuy7fmvki8m.png]

Manche finden es überflüssig, Andere brauchen es täglich: das Numpad, bzw. die numerische Tastatur. Apple bietet grundsätzlich zwei Tastaturtypen an: das Apple Keyboard mit numerischer Tastatur und das minimalistisch gehaltene Apple Wireless Keyboard. Letzteres lässt sich perfekt durch das Magic Trackpad ergänzen. Wer dennoch ein Numpad benötigt, oder vermisst, findet mit dem Magic Numpad von Mobee Technology eine ideale Ergänzung.

Im Wesentlichen besteht es aus einer hochqualitativen Folie, die auf dem Magic Trackpad angebracht wird. Über die dazugehörige Software kann das Magic Numpad komfortabel konfiguriert werden.

Im Lieferumfang enthalten sind drei Folien, jeweils eine mit Num10, Num20 und Num30 Layout, wobei letzteres zusätzlich noch frei belegbare Tasten enthält und die Num10 Folie noch Platz für sonstige Trackpad-Funktionen lässt.

[Bild: 62lucrwyn77m37fsl9dk.png]

Das Magic Numpad soll aber Oktober verfügbar sein und kann derzeit für 29,90€ beim Hersteller vorbestellt werden.

Danke an Kevin-Kai für den Hinweis zu diesem Accessoire.
Zitieren
#2

30€ für eine drei Folien? Verrückt!
Zitieren
#3

Na ja die Software kostet ja auch was. Da geht es wohl kaum nur um die Folien!
Zitieren
#4

Das kleine Programm, das wird es sein. Biggrin

Ne Spaß bei Seite, ich persönlich finde es etwas teuer. Zumal man ein Numpad eigentlich blind bedient, was mit so einer Touchoberfläche wieder nicht geht.
Zitieren
#5

Klasse Idee, so simpel wie genial.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ist gekauft
Zitieren
#7

coole idee Smiley Ich ohne Numpad komme ich schon gar nicht mehr aus Smiley
Zitieren
#8

Das hört sich ja mal echt interessant an.
Wie funktioniert dass denn mit der Bestellung bei denen, hat da jemand Erfahrung ? Die sitzen doch irgendwo im Ausland, wie ist es da mit Versandkosten und klappt die Lieferung zuverlässig ?
Zitieren
#9

Kann man das Trackpad denn auch mit der Folie darauf noch "normal" bedienen und nur in jeweils freien Bereichen? Wenn es wirklich nur noch als Num-Block nutzbar ist und der Platz für die Gesten fehlt, finde ich die Gesamtkosten von 100€ für dieses Numpad unverhältnismäßig hoch.

Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich bei dem Preis für die Folien/Programm eher noch ein paar Euro drauflegen und mir die große Tastatur kaufen.
Zitieren
#10

Ist ja nur eine Folie, von daher sollte man es noch normal bedienen können.
Zitieren
#11

finde es auch für ne geniale Idee. Wie Falco schon geschrieben hat. So einfach wie genial. Kann mir gut vorstellen das evtl.noch weitere Folien folgen könnten für RPG Spiele zum Beispiel
Zitieren
#12

Aber wer guckt bei sowas noch auf die Tastatur/Touchpad? Gerade weil das Teil nicht beleuchtet ist, stelle ich mir das eher schwer vor.

Ist halt so ein Ding, was sich erst cool anhört, aber in der Anwendung dann wahrscheinlich doch nicht so gut klappt.
Zitieren
#13

Nette Idee, aber da habe ich lieber meine Volltastatur von Apple...
Zitieren
#14

Das ist ne tolle Idee, aber zu den 30 Euro kommen 15 Euro Versand dazu!!
Das ist dann doch langsam lächerlich, nichts für ungut .....
Zitieren
#15

es reicht ja eine kleine erhebung auf der 5 um den numlock blind bedienen zu können. eine kleine erhebung kann man auch auf einer folie realisieren.

:-)
Zitieren
#16

@MojoMan

Das mit dem Versand liegt daran, dass sie eben Weltweit liefern. Die Folien wird es aber bestimmt auch bei Amazon zu kaufen geben
Zitieren
#17

@Deufel

Dann ist es aber wieder nicht so toll, wenn man es eben als Trackpad nehmen will. Wie man es dreht und wendet. Für den Preis kann ich mir einfach ein Numpad dazustellen, mit dem ich 100%ig schneller bin. Smiley
Zitieren
#18

kommt was spät, nun hab ich mich schon an die normale Zahlenreihe oben gewöhnt Zwinkern
Zitieren
#19

Tja, ein Nachfolgemodell für mein im Einsatz befindliches weißes Wireless-Keyboard mit Nummernblock wäre mir wesentlich lieber...
Zitieren
#20

Ich bitte um Entschuldigung dass ich diesen Thread noch einmal hoch hole, aber ich habe mir die Folien heute bei Gravis geholt und muss sagen ich bin wirklich begeistert ! Es funktioniert einfach super gut und jetzt hat man endlich auch ein Num-Pad ohne noch wieder ein zusätzliches Gerät auf dem Tisch herumstehen haben zu müssen. Die Folie lässt sich wirklich ganz einfach anbringen und es funktioniert einfach alles ohne Fehler, so wie man es von Apple Produkten gewohnt ist.

Ich habe nun schon mehrfach gelesen dass viele schreiben der Preis wäre unverschämt, 29,99 Euro für ein paar Folien. Das mag auf den ersten Blick natürlich auch stimmen, aber man darf nicht vergessen, dass da ja auch noch eine Software zugehört, die das Ganze steuert. Auch eine solche Software muss erstmal programmiert werden und dann muss man auch erstmal die Idee zu sowas haben. Natürlich bekommt man für den Preis schon fast ein eigenständiges Num-Pad, aber mir persönlich geht es darum, dass ich hier nicht so viele extra Geräte auf dem Schreibtisch herum stehen habe. Also ich persönlich bin jedenfalls begeistert von diesen Folien und bereue den Kauf absolut nicht.

Ach ja, und bevor hier wieder irgendwelche Bemerkungen kommen: Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Mobee und werde für das hier Geschriebene auch nicht von dieser Firma bezahlt. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste