Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone über Nacht leer, Akkuverlust von ca. 70-80%
#1

Hallo Leute,

ich hatte immer das Problem, dass mein iPhone nacht ca. 8 Stunden leer war, also man konnte teilweise nicht mehr ohne Ladekabel eine Nacht durchstehen.

Alle Apps und Tasks waren geschlossen.

3G, Bluetooth und WLAN und SSH aus bzw. zu.

Ich hatte allerdings 5 verschiedene Exchangeserver (Gmail, Firmenaccount, T-Online, Hotmail.de und Live.de) alles mit Push und genau da lag das Problem.

Viele im Forum und auch sonst im Internet schreiben dass der PUSH wenig Akku zieht, dass kann ich nicht bestätigen.

Teileweise hatte das iPhone noch 80% Akku und 8 Stunden später war er leer.
Stellt man die Pushfunktion aus und auf Stündliche abfrage, verliert der Akku in 8 Stunden keine 10%!!!!!

Ich hab jetzt mal nur noch den GMail Account laufen und teste mal wer hier der Große Akkufresser ist.

Gruß Manni
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-119003.html
Zitieren
#3

Also Gmail kann ich aus meiner Erfahrung als "Akku-Fresser" ausschliessen, der Exchange-Account benötigt ca. 3 - 4% pro Nacht bei mir.
Zitieren
#4

Ich hab bei mir 1 Googlemail-Account, 2x AOL-Account und alles per Push, Bluetooth, 3G, WLAN, My3G und Location immer an und habe abends noch ca. 65%!
Zitieren
#5

Also sobald ich beide Exchange Account aushabe und auf manuell schalte, verliere ich auch nur 3% in 8 Stunden standby...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste