Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein iPhone
#1

Ich versuche mal erstens alles Korrekt zu machen und meinen Kurriosen Fehler so eindeutig zu schildern wie möglich.

Ich hab mir letztes jahr mal ein iPhone 3g von einem Freund gegönnt welches ich so ungefähr 6-7 Monate ohne Probleme nutzen konnte und dann ging es los.
Ich hatte also ein 3g mit Jailbreak auf der ich glaube 4.2.1 und war auch glücklich damit bis dann irgendwann mein Sleep Button nicht mehr ging aber das hat mich wenig gestört und lust hatte ich auch nicht den Kabelsatz mit den sämtlichen Buttons neu zu kaufen und einzubauen.
Einiege Zeit später kam allerdings ein kurioser Fehler hinzu; das iPhone hat sich immer wieder einfach so in den Wartungszustand versetzt und ich habe es einfach immer wieder mit dem sleep-Button und dem hom-button geweckt und weiter genutzt. (im Betrieb lief das iPhone immer besser als alle anderen der selben Klasse) als der sleep-button dann allerdings entgültig nicht mehr ging musste ich es immer aufschrauben wenn ich keinen PC zur hand hatte um das Board (mainboard/logicboard Motherboard... ihr wisst was ich meine ) vom strom zu trennen und somit auch aus dem Wartungszustand rauszuholen. nach dem zusammensetzten gings wieder. Logische folge: kaputt reperiert der Fehler der daraus resultierte allerdings, war nicht sehr logisch. Es lies sich also irgedwann nichtmehr aus dem Wartungszustand rausholen (meine vermutung war schon vor diesem zeitpunkt dass irgendwo ein Haarris auf der Platine war/ist welcher sich bei druck auf das iPhone auseinandergebogen hat und somit das iPhone in den Wartungszustand versetzt hat). Ich habe nach viel herumprobieren festgestellt dass ich bestimmte Schrauben zum fixieren des Board einfach weglassen muss damits wieder geht (... toll geht wieder also kein Kopf über den Fehler machen). nach einem extremen Wasserschaden habe ich es jetzt nurnoch ein einzieges Mal wieder angekriegt und nun möchte ich gerne wissen wie ich den evtl. entstandenen Haarris von vor einer Ewigkeit beseitigen kann. zum beispiel ab in den Ofen damit und die Lötstellen verflüssigen und wieder abkühlen und erstarren lassen. (habe dies erfolgreich mit meiner XboX gemacht) aber da steckt mir zu viel Risiko drinn dass es das Board dann kommplett zerschießt.
Ich habe sämtliche anschlusstellen am Board natürlich gereinigt ach dem Wasserschaden und der Akku geht auchnoch wunderbar (an nem anderen iPhone ausprobiert)

Schonmal danke im Vorraus :helpsmilie:
Zitieren
#2

Sorry, aber das 3G hört sich ziemlich zerstört an. Du meinst wohl die Xbox 360, das hat mit dem Erwärmen aber einen anderen Hintergrund, da das bei der Xbox ein Konstruktionsfehler war und die Platine an sich schon unter Spannung stand. Zumindest bei dem alten Modell. Da kommt man über kurz oder lang auch nicht um ein X-Clamp Fix rum.

Aber das ist nicht auf das iPhone anwendbar. Auch bitte nicht in den Ofen legen.
Zitieren
#3

OT: Wie geil, ich brate mein iPhone. lol. Hab schon viel gehört, aber DAS ist der Hammer. Legs doch gleich in die Mikrowelle. Also wenn überhaupt, dann würd ich mit ner Lupe den Haarriss suchen und versuchen mit leitendem Lack aus dem Fläschchen zu reparieren
Zitieren
#4

Mit einer Lupe, bei einem mehrschichtigen Layout, ne ist klar.
Zitieren
#5

Ne, dann gehts nicht, nur wenn es oben drauf ist, aber Backofen ist sicher nicht besser...
Zitieren
#6

naja ich hab mich halt nur mit gewissen sachen auseinandergesetzt aber alles nur ausm internet zusammengelesen ... dass die platte mehrschichtig ist war und ist mir bekannt ... aber es hätte ja sein können dass hier jemand ist der eine sinnvolle idee hat. Es hilft vielleicht die info dass es nichts mit dem display und oder der stromversorgung zu tun haben kann ... unter umständen könnte es natürlich am display oder digitizer oder an den annäherungssensoren oder mikro liegen aber das hab ich alles samt schonmal getauscht und desswegen ist diese möglichkeit unwarscheinlich ... und ein iPhone versetzt sich nicht in den wartungszustand wenn unwichtige dinge ausfallen.
Zitieren
#7

wäre echt supernett wenn sich nochmal jemand etwas mehr damit beschäftigen würde Smiley ich meine das kann ja nich so schwer sein.
das iPhone hat sich ja nochmal gemeldet nach dem wasserschaden. Es ist komplett hochgefahren und hat alles gemacht (sound, touch und apps)
nur der akku war nich genug geladen und als ich die erste app starten wollte ist sie bis zum laden der daten ausm internet gekommen und ist dann ausgegangen (heruntergefahren) wegen akku leer ... nehme ich mal an es wäre nur nichts anderes denkbar weil das iPhone bei einem schwerwiegendem fehler sich ja in den wartungszustand versetzt ...

also bitte bitte bitte helft mir .. oder gibt mir tips wie "geh zu dem und dem der weiß was und kennt sich mit den bauteilen besser aus"
Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste