Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Ständer, was habt ihr so?
#1

Und zwar suche ich einen vernünftigen Ständer für mein Macbook.
1. Wegen der Höhe
2. Wegen der Kühlung

Ich hatte ne ganze zeit den hier:
http://www.amazon.de/Griffin-Elevator-St...00&sr=8-11

Der von Rain Design (Mstand) sagt mir schon ziemlich zu aber ich finde den Preis masslos übertrieben für so ein stück Alu!

Was könnt ihr empfehlen oder gibt es so was ähnliches wie der Mstand für weniger Geld?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Die frage ist, was willst du kühlen?? Wie du viell siehst, hat das MB keine Kühlung von unten, weil es über die Tastatur bzw den kleinen Schlitz am Klappmechanismus des Monitors kühlt! Zwinkern. Für was also einen Ständer?? Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

naja n ständer hat bei manchen dingen schon vorteile .... Smiley
Zitieren
#4

Naja, so ein Ständer find ich auch schon praktisch, wenn daran denke, wenn ich Videos Render über Cinema 4D wird die Glasplatte auf der das MacBook steht doch schon Handwarm - dort n Abwärme herzustellen sollte für mein BM nur zu gute kommen ....

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#5

(21.09.2011, 09:45)Mokabaer schrieb:  Naja, so ein Ständer find ich auch schon praktisch, wenn daran denke, wenn ich Videos Render über Cinema 4D wird die Glasplatte auf der das MacBook steht doch schon Handwarm - dort n Abwärme herzustellen sollte für mein BM nur zu gute kommen ....

So sieht es nämlich aus! Wenn das Book flach auf dem Tisch steht kann die Wärma nicht so gut entweichen wie wenn es erhöht ist!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Ich bin mir am überlegen, den Xtand Pro von Just Mobile zu kaufen. Design gefällt mir sehr, Preis mit €100 ist allerdings sehr hoch: http://www.xtand.de/xtandproxl.html
Zitieren
#7

Na wenns darum nur geht, bei Weltbild gibts so nen kleines Plastegestell, aufm Tisch drehbar für 7,90€! Is neigungsverstellbar! Nutze ich, wenn ich im bett sitze! Biggrin

(21.09.2011, 10:36)Freshbass schrieb:  
(21.09.2011, 09:45)Mokabaer schrieb:  Naja, so ein Ständer find ich auch schon praktisch, wenn daran denke, wenn ich Videos Render über Cinema 4D wird die Glasplatte auf der das MacBook steht doch schon Handwarm - dort n Abwärme herzustellen sollte für mein BM nur zu gute kommen ....

So sieht es nämlich aus! Wenn das Book flach auf dem Tisch steht kann die Wärma nicht so gut entweichen wie wenn es erhöht ist!


 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#8

(21.09.2011, 11:01)Piper schrieb:  Ich bin mir am überlegen, den Xtand Pro von Just Mobile zu kaufen. Design gefällt mir sehr, Preis mit €100 ist allerdings sehr hoch: http://www.xtand.de/xtandproxl.html

Dann schau mal hier, 40Pfund
http://www.amazon.co.uk/Just-Mobile-Xtan...448&sr=8-9

Habe auch schon überlegt das Teil zu holen da es vom design wirklich schick ist, allerdings kann man in der Bewertung lesen das es nur für ein 13" geeignet ist!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

(21.09.2011, 11:45)yamakasi73 schrieb:  Na wenns darum nur geht, bei Weltbild gibts so nen kleines Plastegestell, aufm Tisch drehbar für 7,90€! Is neigungsverstellbar! Nutze ich, wenn ich im bett sitze! Biggrin

Wir wollen Bilder sehen Laugh


mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#10

kurze Zwischenfrage.....


Wenn ich an meinem MBP mit dem externen Monitor und der externen Tastatur arbeite und es dann zuklappe, wie kühlt es sich dann? Nur über den kleinen Schlitz vorne? Wenn ja, reicht das wirklich? oder besser doch auflassen?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

Ich glaube, dass es keine Probleme geben sollte, wenn du keine unglaublich rechenintensiven Programme ausführst.
Zitieren
#12

(21.09.2011, 14:45)Mokabaer schrieb:  
(21.09.2011, 11:45)yamakasi73 schrieb:  Na wenns darum nur geht, bei Weltbild gibts so nen kleines Plastegestell, aufm Tisch drehbar für 7,90€! Is neigungsverstellbar! Nutze ich, wenn ich im bett sitze! Biggrin

Wir wollen Bilder sehen Laugh

Kann eigentlich nur der hier sein: http://www.weltbild.de/3/16744342-1/elek...ender.html
Zitieren
#13

Ach du liebe Zeit, auf so ein hässliches Teil stell ich mein Book garantiert nicht!

Mal schauen vielleicht werd ich mir den aus der UK mal bestellen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Und was macht das wenn die Glasplatte handwarm wird? Wem ist den schonmal sein MB MBP oder was auch immer so heiß geworden das es aus ging, kaputt ging oder sonst was? Selbst wenn man es zuklappt, passiert nichts.
Zitieren
#15

Ich kann mir es aba nicht vorstellen das das gut is fürs MB MBP - es spricht ja auch nettt was dagegen das MB MBP hoch zulegen, denn wenn die Abwärme besser abgeführt würd um so besser is die Kühlung des MB MBP ... Das muss aba jeder für sich entscheiden ob das richtig ist !!!!

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#16

Es geht ja nicht nur um die Wärme sonder hauptsächlich darum damit es höher steht!
Dein mein Cinema Display steht auf einer Erhöhung und wenn das MBP normal auf dem Tisch steht ist es als zweit Monitor einfach zu niedrig!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste