Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin verwirrt mit 4.2.1 Jailbreak / kein WLAN
#1

Hallo Leute,

ich schreibe mal meine iPhone Probleme nieder mit bitte das vielleicht jemand meine Gedanken ordnen und mir weiterhelfen kann.

Gerät: iPhone 3G 16GB locked mit iPad Baseband.

Hab mich das letzte Mal im Frühjahr mit dem Ding beschäftigt und damals auf die letzte Firmware 4.2.1 incl redsn0w und ultrasnow upgraded. Irgendwas mit SAM und pushdoctor hab ich auch gemacht aber was da funktioniert hat weiß ich nichtmehr so genau.

Naja auf jeden Fall spinnt es rum seit ich meine neue Discotel SIM habe (vorher O2), vlt aber auch schon länger und ich kann mich nicht dran erinnern.
Man hat es immer 2x einschalten müssen bis es mal Netz hatte und es hat oft das Netz grundlos verloren.

Jetzt habe mich mal ans neu aufsetzen gemacht aber hänge irgendwie.
Letzter versuch war die original 4.2.1 Firmware mit redsn0w 0.9.6rc8 draufzuhauen (incl Baseband Option).
Das geht aber jetzt nicht weiter weil das WLAN nicht funktioniert. D.h ultrasnow geht nicht, aber umgehen will ich das auch nicht weil das WLAN ja wieder funktionieren sollte. Hat es nämlich relativ wahrscheinlich vorher auch.

Kann mir jemand einen Weg beschreiben wie ich das iPhone wieder ordentlich zum laufen bekomme?
D.h. funktionierendes WLAN, unlock und funktionierende Pushmeldungen ohne dass es mir den Akku leer zieht?

Vielen Dank euch!

Achja UMTS tethering sollte auch funktioniere aber da hab ich tetherME dafür. vlt verträgt sich das aber auch mit gewissen anderen Sachen nicht.
Zitieren
#2

Also ich habe auch TetherMe daran sollte es nicht liegen ,
also meiner meinung nach Spiel am besten einfach mal die 4.1 auf, sollte ja eig problemlos gehn und aktivier es mit einer "orginalen" sim (falls du eine hast) wenn nicht spiel eine hacktivierte 4.1 auf und schau ob dein WLAN wieder geht .

Was geht am WLAN eig nicht ?
Zitieren
#3

Er findet kein WLAN Netz.

Original aktivieren geht nicht weil es aus Frankreich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste