Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linktausch vs. Linkmiete
#1

moin zusammen,

da ich mal vermute das hier auch einige homepage "bastler" unterwegs sind, möchte ich mal versuchen meine frage hier zu platzieren, mit der hoffnung auf tipps. ich habe als privat person mal vor jahren eine seite hochgezogen zum thema reise und habe dort seit einiger zeit nix mehr gemacht. über die jahre hinweg habe ich aber festgestellt, dass nicht mehr ich, so wie früher, bei anderen seiten fast betteln muss bzgl. linktausch, sondern interessenten bei mir immer mehr anfragen. ich wills nicht sagen, aber teilweise nervt es.

wird aber auch irgendwie bedeuten, dass die domain relativ gut auffindbar ist. nun wieder eine dieser anfrage mails bzgl. "Anfrage Kooperation / Linktausch". irgendwie habe ich aber immer mehr bzw. weniger bock, immer auf diese linktausch geschichten. bei besagter anfrage handelt es sich um ein PR4 (was nicht immer aussagekräftig ist!), firma mit sitz deutschland, impressum aus meiner sicht sauber.

es heißt: "In manchen Fällen kommt für uns auch eine Linkmiete in Frage." watt soll ich da jetzt antworten, was ist zu beachten. sind da einmalzahlungen besser ? wie kann ich das ermitteln, was firma X bereit ist zu zahlen ? wie antworte ich richtig, wenn ich sage, linkmiete ja, watt gibts an kohle wenn ich einen link auf meiner hauptseite setze. was muss ich rechtlich beachten ?

viele fragen ich weiß, aber ich will dazu lernen.

mfg
sony
Zitieren
#2

Gehört hier zwar nicht hin, lieber SONY, aber Glückwunsch zum ersten Sieg gestern Zwinkern
Zitieren
#3

hi warrior,

ich dachte smalltalk ist smaltallk und ich bekomme tipps von "art-genossen". die betreffende seite von mir habe ich hier bewusst nicht benannt. was in meiner sig steht muss nicht zwingend meine seite sein. um die geht es auch nicht. ich wollte nur input, ratschläge und das für und wieder zu meiner anfrage.

mehr nicht. wenn es falsch ist, bitte löschen, soll kein werbeveranstaltung sein, deshalb ist mir das thema viel zu wichtig.

mfg
sony
Zitieren
#4

Ich befasse mich schon sehr lange mit SEO und Google Zwinkern nur mit der Umsetzung hapert es manchmal Biggrin


Linktausch ist sehr interessant für Google, die wohl beliebteste Suchmaschine der Welt.

Um so öfters deine HP verlinkt ist, um so interessanter scheint die zu sein, denkt sich google. Daher ist es z.B. auch ein Aspekt höher im Google ranking zu kommen. ( ein Anteil von vielen )

Ich kenn Deine Seite nicht, aber anscheint wird der Begriff, deine domain, gegooglet um solche Firmen zu finden welche bei Dir anfragen.


Schick mir mal bitte deine HP, domain via PN. Machst mich neugierig.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

na dann nochmal einen druff gelegt.... was haltet ihr davon !? 30 % gut oder nicht..

Anfrage:
Vielleicht möchten Sie aber auch Affiliate-Partner des Verlags XX werden und einige Titel in Ihre Homepage einbinden? Als Kooperationspartner erhalten Sie pro verkauften Ratgeber 30 % Provision vom Nettoladenverkaufspreis. Für Ihre User werden die Titel....


mfg
sony
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste