Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Whats App lange Ladezeiten bei Nachrichten
#1

Hallo nutze Whats App jetzt seit einem halben Jahr und was mir aufgefallen ist, dass Nachrichten, die ich bekomme zwar gepusht werden, aber dann nicht sofort im Chat selbst verfügbar sind und erst, ich nenne es jetzt mal "nachgeladen" werden müssen? Es variiert manchmal ist die Nachricht sofort da und manchmal steht oben ewig lang verbinden. Habe das jetzt mal auf einem Androidphone (HTC Desire HD) getestet und da taucht dieses Problem nicht auf. Sobald die Nachricht da ist, ist sie da und muss nicht erst noch geladen werden. Habe nur ich dieses Problem oder weiß einer woran das liegt?
Zitieren
#2

Ist bei mir genauso, bekomme den Push und wenn ich die App öffne müssen die Nachrichten erst noch geladen werden...
Zitieren
#3

scheint alles ganz normal zu sein, ist bei mir ebenso. Nervt zwar, aber so ist es eben.
Zitieren
#4

Es ist eben so, dass zunächst nur eine Push-Nachricht geschickt wird, die einen darüber unterrichtet, dass eine Nachricht bereitliegt. Diese Push-Nachricht enthält zwar (optional) die verschickte Message, aber nach dem Öffnen muss die Message in WhatsApp noch geladen werden. Wenn bei Android-Geräten dies nicht der Fall ist, liegt das an der anderen Art von Hintergrundprozessen auf Android. Da wird eine App meines Wissens eben nicht wie auf dem iOS ressourcenschonend im Hintergrund "eingefroren", sondern bleibt komplett aktiv und kann daher bereits im Hintergrund die Message laden. Beide System haben eben Vor- und Nachteile.
Zitieren
#5

Super vielen Dank für eure raschen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Nervig ist es auf jeden Fall, da ich WhatsApp häufig nutze. Weiterhin nervt mich die Tatsache, dass die App bei iOS kostet und bei Android nicht und bei Android besser funzt als bei iOS. Dafür ruckelts bei Android mehr Smiley http://www.handytestberichte.com/2011/09/ipad-3-preis/
Zitieren
#6

Naja, ob "besser" oder nicht ist eine subjektive Meinung, beide Systeme haben wie gesagt Vor- und Nachteile. Und wegen der 79 Cent... wir können ja für dich einen Spendenfonds einrichten. Zwinkern Ich hab mal in der Bahn neben mir jemanden mit einem Android-Gerät gesehen, der das auf Android kostenlose Angry Birds gespielt hat: Da wurde die ganze Zeit im Spiel eine AdMob-Werbung angezeigt. Na super. Biggrin Besser einmal den unglaublichen Betrag von 79 Cent zahlen und dann ist Ruhe im Karton.
Zitieren
#7

WhatsApp ist auf Android nicht kostenlos. Ist sogar ziemlich teuer mit 2$ im Jahr. Teuer, weil man auf dem iPhone halt einmal 0.99$ zahlt.
Zitieren
#8

Naja besser insofern, dass dieses Nachladen wegfällt, was echt stressig sein kann, wenn man es oft benutzt. Sonst bin ich ja absolut iOS Befürworter, nur diese Ladezeiten bei WhatsApp stören mich halt. Aber wie du schon sagtest, das eine ressourcensparender, das andere nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste