Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[3G] CFW über bereits geJB FW installieren
#1
Lightning 

Hallo folgendes Problem.

Habe hier wieder mal ein iPhone 3G vor mir liegen und soll dieses neu bespielen.

Jetzt mein Problem.

Das 3G wurde von mir damals mit einer 3.1.3 bespielt und mit JailbreakMe gejailbreakt.

Jetzt will ich wieder die 3.1.3 neu draufklatschen oder halt die 4.x.x

Meine ganzen SHSH Sicherungen sind weg und habe momentan nur ab 4.0.1 bis 4.2.1 Sicherungen.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen kann.

BITTE um schnelle Hilfestellung, soll es bis Sonntag wieder meinen Bekannten aushändigen.

Ist schon länger her, dass ich mit 3G was zu tun gehabt habe. Bei 3GS gab/gibt es sollche Probleme nicht ... zumindest sind die mir nicht untergekommen.

DANKE mal vorweg für jede Hilfe.

Das iPhone hängt bei mir die ganze Zeit am PC und ist im DFU Modus.

Lg Dado
Zitieren
#2

Moin
Also ist bei mir auch schon länger her aber wenn ich mich nicht täusche gabs beim 3G noch nix mit shsh's. 3.1.3 hier im Forum laden Rechtsklick auf wiederherstellen 3.1.3 auswählen und es sollte klappen.
Hat zumindest bei meinem letzten noch so funktioniert und ich hatte da auch nie shsh's für gehabt.

Edit: musst noch Strg oder alt dabei drücken.

Lass mich aber auch eines besseren belehren.
Zitieren
#3

GuMo ...

danke für deine info ...

habs jetzt soweit hinbekommen.

hab (wie ich schon zuvor probiert habe) einfach die orig. FW 3.1.3 wiedermal angewählt und abgewartet.
nach erfolgreichem durchlauf wurde das ganze mit dem fehler 1015 beendet.

nun hatte ich auf dem bildschirm USB + iTunes zeichen ...

TinyUmbrella an ... oben auf EXIT Recovery ... und schwupstiwupp restart und geht ..

so jetzt aber mein nächstes problem .. ich hab keine orig. sim karte zum aktivieren ..

was nun ?

EDIT: ne, beim wiederherstellen wie gewohnt die "Grossstelltaste" und dann auf wiederherstellen ...
Zitieren
#4

na zum Glück ist deine Thread-Überschrift aussagekräftig
Zitieren
#5

Wie wäre es, wenn Du erstmal eine vernünftige Überschrift hinklatschst? Unsere Regeln hast Du doch gelesen, oder? Dann schau Dir Regel 7 noch mal genauer an.
Zitieren
#6

hallo, tut mir leid, dass ich da die überschrift nicht so richtig hingebasstelt habe. hoffe die neue ist aussagekräftiger.

jetzt zum 3G

hab mir gestern noch eine CFW mit redsn0w gebastelt und diese auch erfolgreich auf das obige 3G gebracht.
jetzt ist das ding aktiviert und ich hab cydia schon drauf. (- nach dieser anleitung https://iszene.com/thread-69582-post-635...#pid635760 )
starte ich cydia bekomm ich "Lade neue Daten" und lass es für minuten laufen. dauert ja eine kleine ewigkeit.
jeder start dauert ca. 4-6 minuten bis ich cydia nutzen kann.

am wlan liegt es nicht, bereits getestet.

zumindest hab ich die grösseren probleme behoben, hoffe dieser thread hilft dem einen oder anderen. denn ich war lang auf der suche (hier im board, sowohl auch google) und habe einfach nichts brauchbares gefunden.

falls vielleicht noch jemand einen tipp hätte wie ich die ladezeiten von cydia in griff kriegen könnte, wäre ich euch dankbar.

lg
dado
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste