Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone 4 erhalten, benötige Einsteigerhilfe (Kontakte verwalten etc.)
#1

Hallo!

Heute hab ich mein iPhone bekommen und warte eigentlich nur auf die SIM die vermutlich gleich mit Hermes kommt.

Ich nutze im Moment 2 Nokia Handys auf denen jeweils verschiedene Kontakte gespeichert sind. Wie krieg ich am einfachsten die Kontakte aufs iPhone? Es sind eigentlich nicht viele, gibt es in iTunes nicht eine Kontaktverwaltung? Im Notfall geb ich sie auch am Rechner ein, nur tippen am iPhone fänd ich etwas umständlich.

Danke für die Hilfe.

MfG
Zitieren
#2

iTunes kann im Prinzip Kontakte importieren die bei Google, Yahoo, Outlook, Windows Mail gespeichert sind. Gibts bei Nokia ne Möglichkeit Deine Kontakte bei einem dieser Anbieter zu exportieren ?
Zitieren
#3

Diese Möglichkeit gibt es bestimmt, da müsste ich mich erstmal informieren. Also die Kontakte in iTunes einzelnd zu bearbeiten und verwalten geht nicht?

Wie wär das denn wenn ich einen Mac hätte?

Zitieren
#4

Die Kontakte werden nicht durch iTunes verwaltet, sondern entweder durch Outlook (Windows) oder durch das Adressbuch (Mac). Da kannst du sie beliebig verwalten und dann mit deinem neuen iPhone synchronisieren.

E: Natüröich kannst du auch - wie aciiid bereits erwähnte - Kontake von einer "Cloud" syncen, wie zB Google
Zitieren
#5

Falls Du weder Outlook nutzt, noch einen Clouddienst und Deine Kontakte von den alten Geräten im Format CSV exportieren kannst:
die App Contacts Tool kann dieses Format (und zig andere) prima importieren.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#6

Danke euch. Meine Frau hat jetzt alles per Hand eingegeben Biggrin
Zitieren
#7

Nochmal eine Frage zur Kontaktverwaltung. Folgendes:

Habe auf dem iPhone, iPad, Win7 Live Mail und meinem Nokia :-) Nummern, Kontakte und Email Adressen gespeichert. Gibt es eine praktische Möglichkeit, diese Informationen zu bündeln und geordnet zu speichern?

Wollte mal hören was so die aktuellste Möglichkeit wäre. Wäre sicher auch in ner Cloud ganz sinnvoll.

BTW, das Nokia wird bald durch ein iPhone ersetzt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Molch
31.12.2018, 15:25
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
17.12.2010, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste