Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzkabel fürs Auto
#1

Hallo

Da mein MacBook Pro 13" noch sehr neu ist und ich jetzt schon bei meinem Arbeitstag an meine Akkugrenzen stoße - im Moment ist es so das ich den Tag bei ca 15% Akkustand beende) vermute ich das ich irgendwann ohne Akkuleistung inim Nachmittag da stehe. Somit suche ich ein gutes Ladekabel über das ich mein MacBook im Auto laden kann.

Nun gibt es ansheindend zwei verschiedene Arten

1. einen 12V Umwandler der 12V in 220 Volt umwandelt und dann kann ich mein MacBook mit ganz normaln Stecker Kabel laden.

oder ein Zigarettenanzünder Netzkabel.

Im bin mir so unschlüssig welches die bessere Version ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Des Weiteren..... Welches käme für mich in Frage( Amazon) sofern es die Zigarettenanzünderversion werden sollte

Original Magsafe Netzteil Ladegerät für Apple MacBook 13-inch, Macbook Pro 13", Aluminum Unibody 13", passt A1184 MA538B/B - 16.5V 3.65A 60W

85W Original Netzteil Ladegerät Magnetisch Adapter Magsafe für Apple MacBook Pro, passt MA938B/A MA938Z/A MA357Z/A

was wäre besser ...60W oder 85 W ?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Den Umwandler würde ich nicht empfehlen außer das Auto läuft beim Laden! Sonst ist die Autobatterie schneller leer als du gucken kannst :-D

Das für Zigarettenanzünder hört sich gut an allerdings brauch es länger als an der Steckdose schätze ich mal.
Schau mal auf dein Netzteil wieviel Watt drauf stehen und dann weißt du ob 60 oder 85.

Bist du Beruflich immer unterwegs? Vielleicht kannst du es ja in der Mittagspause im Büro laden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

ein gescheiter 90 watt wechselrichter mit entladeschutz für die fahrzeugbatterie sollte reichen. ich hab einen von conrad im auto liegen. der kommt an den zigarettenanzünder dran, also 12v steckdose.
der entladeschutz greift in der hinsicht ein das die spannung der fahrzeugbatterie nicht unter einen bestimmten wert fällt. wie hoch/niedrig der genau ist weiss ich grad nicht.

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste