@Hitchhiker:
Mal abgesehen davon, ob Dein Beitrag sachlich richtig ist, oder nicht, greifen wir Mods auch ein, wenn hier hirnlos geflamed wird. Und genau das tust Du. Du schwingst Dich zum Richter über den Damenfußball auf und würdest ihn gemäß Deiner Äußerungen auch wieder verbieten lassen. Da frage ich mich doch, welcher Intellekt hinter solchen Beiträgen steht und ob die, die hier angegriffen werden, nämlich die Fußballerinnen, nicht sogar mehr Grips in der Birne haben als die Sprücheklopfer.
Beiträge: 258
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
3
09. Juli 2011 23:33
Ein Gruselspiel
Vielleicht sollte man die Fleischfachverkâuferin wechseln, die hat aber einen neuen
Dreijahresvertrag erhalten.
Wenn die kurze Ecke abgedeckt ist,stellt sich die Frage, warum werfe, schmeisse ich mich in dieselbige!
Also ich habe nichts gegen Frauenfußball. Ist doch gut, wenn sie spielen. Aber den Wirbel, der veranstaltet wird, den halte ich für übertrieben. Das sieht so aus, als ob das irgendwas gepusht werden muss.
Ich selber würde auch gerne mit Frauen ein Spiel bestreiten. Ich sehe Fußball nicht als reinen Männersport. Aber das Niveau ist schon stark unterschiedlich. Was ja auch normal ist.
Deshalb habe ich einfach keine Lust mir das anzugucken. Ein Weltmeistertitel der Frauen in Fußball bedeutet mir gar nichts. Nicht aus Neid oder so etwas.
Einfach weil mich das Gekicke bis jetzt noch nicht interessiert. Ändert sich ja vielleicht mal.
Beiträge: 789
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
33
Irgendwie hatten die Damen dieses Jahr von Anfang an außer Flausen nichts im Kopf.
Dazu noch das von der Presse inszenierte Sommermärchen.
Die Erwartungen waren zu hoch gesteckt.
Richtig schlecht gespielt haben sie aber auch.
Man kommt halt nicht immer nur mit Glück im Leben weiter.
Jetzt spielen verdient andere Länder um den Titel.
Beiträge: 260
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
1
Steht das heute etwa in der "Bild"?
Beiträge: 2.670
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
48
Was die ganze (Männer-) Welt gegen Frauenfußball hat, das werd ich nie verstehen. Mag sein, dass die Flanken nach vorn nicht so fein aussehen, wenn sie nicht von strammen Männerhaxen nach vorne gegeben werden, oder das Spiel an sich eher "halbherzig" anmutet, aber haben Frauen nicht auch das Recht an ihrem Sport wie der Mann!? Oder sind wir wieder soweit zurück das es heißt "Frauen in die Küche"? Ich verstehe auch solche Männer nicht, die der Meinung sind, Frauen haben in Führungspositionen nichts verloren und gehören ganz und gar nicht in den Sport. Mag sein, dass sich mein geschwafel anhört wie das eines Frauenrechtlers, aber mal ehrlich: wir schreiben bald 2012, haben Hirnis auf den Mond geschickt, sind schneller als der Schall und schicken Sonden auf den Mars. Nur, dass mein paar Damen eine olle Lederkugel in einen Hamsterkäfig stecken wollen, das passt uns immer noch nicht! Kein Kommentar!
Ich selber kann Fußball nicht ab und einiges an Kommentaren in diesem Faden bestätigt mich nur darin, bzw. verfestigt weiter mein Bild vom durchschnittlichen Fußball-Fan als hirnlosen Proleten. Sorry ...
Cheers!
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
02.10.2011, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 09:41 von
Fraaay.)
@Hitchhiker1981
Es gibt eben massig Erfolgfans, schau mal ins Bayernstadion. Stimmungslose Sesselfurzer. Das sind die gleichen die sich auf einmal für Tennis interessieren weil es auf einmal einen jungen Boris Becker gibt, oder Steffi Graf. Kaum ist der Flash vorbei schauen sie Radrennen mit Jan Ullrich switchen zum Frauenfußball. Was war denn die Formel 1 vor Michael Schuhmacher in Deutschland und nun auch durch Vettel wieder etwas an Popularität gewonnen.
Dauerhaft interessieren sie sich wie gesagt natürlich für Bayern München, jeweils für Real Madrid oder Barca jeh nachdem wer gerade besser ist und sie lieben Boxen mit den Klitschkos.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
02.10.2011, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 09:37 von
Hitchhiker1981.)
da geb ich dir absolut recht. mir ist es letztes jahr bei der WM vergangen, als mir doch eine selbsternannte fußballexpertin zu erklären versuchte, das *wir* spanien mit 5:0 weghauen. auf meine frage, ob sie wisse, das spanien ein ganz anderes system spielt als argentinien und england und mit xavi und iniesta das wohl beste mittelfeld der welt auf dem platz steht, sagte sie nur : wer ?
ich bin mittlerweile schon soweit, das ich mich freu, wenn deutschland ausscheidet, damit man dieses pseudogetue nichtmehr anschauen muss.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Hm, sonderbare Diskussion.
Ich interessiere mich persönlich null für Fußball - egal, ob Männlein oder Weiblein hinter dem Ball herlaufen und auch dann nicht, wenn gerade eine WM stattfindet.
Aber was ist denn 'schlimm' an Menschen, die sich nur temporär für ein Großereignis interessieren und danach eben nicht mehr?
Wer sich vorübergehend mitreißen lassen und mitfiebern möchte, soll das doch tun und sich daran erfreuen.
Wo steht denn geschrieben, dass man sich für eine Sportart nur interessieren darf, wenn man das 'ein Leben lang' tut und sich mit der Materie dauerhaft befasst und auskennt?
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Moin !
Ich denke das ganze liegt wohl auch daran , das in unserem Land da recht wenig zu sehen gibt , wann wird denn da mal ein Spiel übertragen ? Ach stimmt ja wenn im Ausland gespielt wird , dann kommt es ja sogar auf Eurosport , seht mal in die USA da ist das ein wenig anderst , und für die die heute schauen wollen
:http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Komisches Beispiel. Wieso kann ich nicht Fan von der deutschen Mannschaft sein, auch wenn ich nicht die komplette Biografie der Mannschaft kenne? Es ist halt die deutsche Mannschaft, die für Deutschland in den Wettkampf geht.
Dass es dann Laien gibt, die meinen, dass sie jetzt alles über Fußball wissen, weil sie die Bild lesen und dann anderen was erzählen, hast du aber nicht nur im Fußball. Nichtswisser, die alles besser wissen, gibt es überall. Deswegen würde ich mir aber nicht wünschen, dass die Nationalmannschaft schnell rausfliegt, damit diese Idioten, die es immer und überall geben wird, nichts mehr zu sagen haben.