Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schlechte Performance
#1

Hi, ich habe vor kurzem ein neues Macbook Pro gekauft, 13" i5 2,3 GHz. Irgendwie lahmt das System an diversen Stellen. Man sieht häufig diesen bunten Ball, wenn man zwishcne Programmen wechselt oder den Finder öffnet, Videos bei youtube oder andere Flashvideos stocken häufig und bleiben sekundelang stehen. Auch scrollen im Browser hängt oft.

Da ist ja mein C2Duo 1,3 GHz Notebook performanter. Seltsamerweise ist das System kein Stück ausgelastet, CPU in der Aktivitätsanzeige unter 10%, keine große Festplattenaktivität. Ist das Problem bekannt? Liegts irgendwie an Lion?
Zitieren
#2

Das Flash Problem kenn ich und hab ich mit dem Plugin für den Safari gelöst: "FlashtoHTML5"

Zu dem Rest kann ich nur Fragen, hattest du vorher Snow leo drauf und hast Lion einfach drübergebügelt oder neu aufgesetzt?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das Macbook ist ganz neu mit Lion. Keine 2 Wochen alt.
Zitieren
#4

Ich habe das Problem mit dem bunten Ball auch. Meistens wenn ich mit der Vorschau PDFs erstelle. Weiterhin habe ich auxh das Gefühl, das mein Pro auch lange zum hochfahren braucht. Das war am Anfang nicht so.

Das MacBook ist relativ neu ca. 10 Wochen und ist ca. 1 Woche mit Snow Leopard gelaufen. Dann habe ich Lion aus den AppStore geladen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#5

Das mit dem Hochfahren ist normal! Mit den Beachballs allerdings nicht, ich habe zwar auch ab und an welche, kommt aber selten vor und wenn dann nur kurz.

Am besten mal das Volumen und die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm löschen!
Das mach ich einmal im Monat und so bleibt mein book immer flott

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

(01.10.2011, 15:40)Freshbass schrieb:  Am besten mal das Volumen und die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm löschen!
Das mach ich einmal im Monat und so bleibt mein book immer flott


Hallo Freshbass


Ich habe nun mal das Festplattendienstprogramm angesehen. Leider weiss ich nicht so recht was und wo ich etwas löschen muss und bevor ich etwas falsches lösche, frag eich lieber vorher.

Die Rechte habe ich schonmal durch das Dienstprogramm überprüfen lassen. Dabei sind ganz viele Abweichende Zugriffsrechte im System/Library aufgezeichnet worden.
Bei einer kam die Meldung:
Achtung die SUID Datei.System/Library/CoreS.... wurde verändert und wird nicht repariert.

Wenn dann auf reparieren klicke, wird zwar etwas erledigt. Aber wenn ich dann wieder auf Rechte überprüfen klicke sind wieder viele Einträge vorhanden.

Bei der Volumenüberprüfung kommt - Das Volume ist anscheinend in Ordnung.

Was würdest du mir nun raten zu tun .....

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

Wenn es nicht repariert wird dann stimmt das so! Wenn das Volumen in Ordnung ist, passt auch alles.

Löschen musst du garnix!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste