Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sms menü/funktionen verändert?
#1

hi,

vielleicht ist ja von irgendwem etwas darüber erwähnt fand aber leider nichts...

wie schauts aus bzgl den sms funktionen wurde da bei ios5 was verändert... ich finds grottenschlecht das in der standard funktion (ohne bitesms oder irealsms zu nutzen) alle sms hintereinander geklatscht sind und man nicht umschalten kann auf "unterhaltung" sprich das ich den sms verlauf einer person anklicken kann und wie nen chat im fenster sehe und scrollen kann...

denn das wäre für mich ein grund kein jailbreak mehr nutzen zu müssen/wollen....
Zitieren
#2

Es hat sich lediglich geändert, dass man automatisch eine iMessage schickt, sobald der gegenüber auch iOS 5 hat und dass man in den Settings Leseberichte erlauben kann (selbst aber nur bei iMessage einen Zustellbericht erhält).

Ansonsten ist leider alles beim alten geblieben :-/
Zitieren
#3

(06.10.2011, 09:49)Spike32 schrieb:  das in der standard funktion (ohne bitesms oder irealsms zu nutzen) alle sms hintereinander geklatscht sind und man nicht umschalten kann auf "unterhaltung" sprich das ich den sms verlauf einer person anklicken kann und wie nen chat im fenster sehe und scrollen kann...

Ähm, sprichst du hier nicht vom iPhone oder drückst du dich nur höchst missverständlich aus? Huh Ich verstehe diesen Beitrag so, dass du beim iPhone eine Darstellung aller SMS mit einem Kontakt als "Chat-Verlauf" vermisst...!? Gruebel
Zitieren
#4

sorry...

ich war ein bisschen verwirrt... war noch früh am morgen.. Sad

ja spreche vom iphone... aber hatte auch das original sms app schon lang net mehr auf von daher war ich verwirrt...

ich meinte natürlich das mir die ordner fehlen... also posteingang - postausgang/gesendete... abgesehen von der "unterhaltung" die man gebündelt anschauen kann...

aber gut die frage wurde mir ja wahrscheinlich schon durch die antwort von engholm beantwortet Zwinkern
Zitieren
#5

Ach so. Smiley

Ja, Eingangs- und Ausgangsordner etc. wird's nicht geben. Und ich finde es überhaupt nicht schade drum. Als ich damals von Nokia zum iPhone gewechselt bin, war ich zwar aufgrund der Darstellung als Chat-Verläufe skeptisch, aber war schon nach kürzester Zeit davon überzeugt, dass dies die einzig benötigte Darstellungsart ist. Und falls man eine bestimmte SMS nicht finden können sollte, dafür gibt's ja die Suchfunktion.
Zitieren
#6

mhh bin aber so bisschen statistiker ... und zb bei irealsms mit dem ein und ausgangsordner seh ich immer schön wieviel sms bekommen und versendet also gesamt... leider hat das ip ja kein sms counter (würde sich bei den daten countern im einstellungsmenü sicher gut machen nen sms counter) mag sowas halt... und sms counter als app gibts ja auch leider nur mit jailbreak...
Zitieren
#7

Hmm... SMS Counter... finde ich nicht notwendig. Mittlerweile interessiert es mich 1. überhaupt nicht mehr, wieviel SMS ich geschrieben habe, noch wieviel Zeichen eine SMS gerade hat. Aber andererseits werden meine geschriebenen SMS in meiner Handyrechnung sowieso nicht mehr aufgeführt... SMS-Flat sei Dank Smiley Für mich hätte es iMessage nicht gebraucht. SMS kostet mich mittlerweile eh nur noch genauso viel wie ein Chat. Nichts.
Zitieren
#8

das stimmt schon mich kostet es auch nix mehr ABER ich mag halt statistiken gern Zwinkern

achso und noch eine seeeehr für mich wichtige frage gibt die standard sms app ne zustellmitteilung raus? also häckchen an der sms oder ähnliches?
Zitieren
#9

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Lesebestätigung einzuschalten. Wie diese dargestellt wird?? Habe ich noch nie versucht.
Zitieren
#10

(10.10.2011, 23:51)mario4848 schrieb:  In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Lesebestätigung einzuschalten. Wie diese dargestellt wird?? Habe ich noch nie versucht.


Aber dann auch nur für iMessage oder?
Sonst hinge der Bericht ja vom Provider ab
Zitieren
#11

das iphone hat keine einstellung für Sende/Leseberichte... für SMS gibts auch nur sende/Empfangsberichte, aber leseberichte gibts nur bei mails, aber die kann man auch unterdrücken

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

mir gehts um den zustell/empfangsbericht ob der einstellbar ist mit der standard app
Zitieren
#13

(10.10.2011, 23:51)mario4848 schrieb:  In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Lesebestätigung einzuschalten. Wie diese dargestellt wird?? Habe ich noch nie versucht.
Soweit ich es überblicke, ist diese 'Lesebstätigungen' - Option eine Erlaubnis für andere den Zustellbericht angezeigt zu bekommen, und das auch nur für iMessage Nachrichten.

Unter der iMessage Nachricht steht dann ein 'Zugestellt'.

SMS Sendebestätigungen fehlen leider nach wie vor Nod_no

Zitieren
#14

oki also ios5 für mich ohne jb no go...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste