Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 erschienen
#1

Im zu erwarteten Update-Reigen von iTunes, Lion (iCloud) und iOS machte iTunes mit der Version 10.5 soeben den Anfang.

Auf der iTunes-Seite der Apple-Homepage sieht es zwar noch so aus:

[Bild: ilv312g9wp2nvah0usm.png]

aber klickt man auf den Download für iTunes 10.4, wird bereits die neue Version 10.5 geladen und einige User berichten auch, dass ihnen das Update sowohl unter Win als auch unter Mac OS X bereits von iTunes bzw. der Softwareaktualisierung angeboten wird.

iTunes 10.5. stellt die Weichen für das am 12. Oktober, also morgen, erscheinende iOS 5 und entsprechend umfangreich fällt auch der Changelog aus.
Ebenfalls in Kürze erscheinen dürfte ein entsprechendes Update von OS X Lion mit iCloud-Integration.

Changelog

Neu in iTunes 10.5
  • iTunes in der Cloud. iTunes speichert nun Ihre Musik und TV-Shows in iCloud und stellt diese auf allen Ihren Geräten zur Verfügung, jederzeit und ohne zusätzliche Kosten.

  • Automatische Downloads. Kaufen Sie Musik von jedem Gerät oder Computer aus und Sie erhalten automatisch eine Kopie auf jedem Mac oder iOS-Gerät.

  • Vorherige Einkäufe laden. Laden Sie Ihre gekaufte Musik, TV-Shows, Apps und Bücher erneut ohne zusätzliche Kosten. Vorherige Einkäufe können unter Umständen nicht mehr verfügbar sein, falls sie nicht mehr im iTunes Store vorhanden sind.

  • Synchronisierung Ihres iPhones, iPads oder iPod touch mit iOS 5.

  • WLAN-Synchronisierung. Synchronisieren Sie automatisch Ihr iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes, sobald sich beide im gleichen WLAN befinden.

Informationen zu den Sicherheitsupdates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Voraussetzungen für iTunes 10.5

Hardware:
  • Mac-Computer mit einem Intel-, PowerPC G5- oder G4-Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher (RAM)
  • 1,0 GHz PowerPC G4 oder schnellerer Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher (RAM) ist erforderlich, um SD-Video aus dem iTunes Store wiederzugeben
  • 2,0 GHz Intel Core 2 Duo oder schnellerer Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) ist erforderlich, um HD-Video, iTunes LPs oder iTunes Extras aus dem iTunes Store wiederzugeben
  • Eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 oder höher; 1280 x 800 oder höher ist erforderlich, um iTunes LPs oder iTunes Extras wiederzugeben
  • Eine Breitband-Internetverbindung für den Zugriff auf den iTunes Store
  • Ein Apple-Combo- oder SuperDrive-Laufwerk für die Erstellung von Audio-, MP3- oder Sicherungs-CDs, einige CD-RW-Laufwerke, die nicht von Apple sind, sind möglicherweise ebenfalls kompatibel
  • Ein Apple SuperDrive-Laufwerk zum Sichern Ihrer Mediathek auf DVDs, einige Laufwerke, die nicht von Apple sind, sind möglicherweise ebenfalls kompatibel

Software:
  • Mac OS X Version 10.5 oder neuer
  • Safari 4.0.3 oder neuer
  • 200 MB verfügbarer Festplattenspeicher

Weitere Informationen

Informationen zur Verwendung von iTunes: Öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“. Geben Sie eine Frage in das Suchfeld ein oder klicken Sie auf „Was ist iTunes?“ oder ein anderes Hilfethema.

Aktuelle Produktinformationen: Besuchen Sie die iTunes-Website unter www.iTunes.com/de. Aktuelle Informationen zum iPod finden Sie unter www.apple.com/de/ipod. Aktuelle Informationen zum iPhone finden Sie unter www.apple.com/de/iphone. Aktuelle Informationen zum iPad finden Sie unter www.apple.com/de/ipad. Aktuelle Informationen zu Apple TV finden Sie unter www.apple.com/de/appletv.

Informationen zur Abrechnung im iTunes Store finden Sie unter www.apple.com/de/support/iTunes/store.

Für Informationen über die Verwendung Ihres iPods mit iTunes öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“ oder „iPod-Hilfe“, oder lesen in der Dokumentation nach, die mit Ihrem iPod geliefert wurde.

Für Informationen über die Verwendung Ihres iPhones mit iTunes öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“ oder „iPhone-Hilfe“, oder lesen in der Dokumentation nach, die mit Ihrem iPhone geliefert wurde.

Für Informationen über die Verwendung Ihres iPads mit iTunes öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“ oder „iPad-Hilfe“, oder lesen in der Dokumentation nach, die mit Ihrem iPad geliefert wurde.

Für Informationen über die Verwendung von Apple TV mit iTunes öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“ oder „Apple TV-Hilfe“, lesen in der Dokumentation nach, die mit Apple TV geliefert wurde, oder besuchen die Website www.apple.com/de/support/appletv.

Weitere Unterstützung für iTunes, iPod, iPhone, iPad oder Apple TV finden Sie wie folgt: Öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“ oder „Apple Service und Support“.

Hinweise zum Urheberrecht

Diese Software kann verwendet werden, um Multimediamaterial zu reproduzieren. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Reproduktion von Materialien, (i) die nicht durch Urheberrechte geschützt sind, (ii) für die Sie das Urheberrecht besitzen oder (iii) zu deren Reproduktion Sie bevollmächtigt oder durch Gesetze autorisiert sind. Falls Sie unsicher sind, ob Sie Material kopieren dürfen, wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt.

[Bild: a9.png] 2011 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. Apple, das Apple-Logo und iTunes sind Marken der Apple Inc. Andere Namen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken von Apple in den USA und in weiteren Ländern. Nike und das Swoosh Design sind Marken von NIKE, Inc. und deren Tochterunternehmen. PowerPC ist eine Marke der International Business Machines Corporation und wird in Lizenz verwendet. Intel ist eine Marke der Intel Corp. in den USA und in weiteren Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.apple.com/legal/trademark/appletmlist.html.

Stand: 24. September 2011
Zitieren
#2

Gibt's schon Infos aus der JB-Szene bzgl iOS5? :O
Zitieren
#3

Weis man denn wo iTunes Match aktivierst wird und was genau kann ich damit anstellen

Ist das n dreiteilet zum unbegrenzten Laden nach dem Motto
Lad ich einen Titel und der Rest kostet nix???
Ja JB geht mit redsn0w 0.9.9 b4 und sn0wbreeze tethered

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#4

Bis auf Weiteres wird es iTunes Match erst mal nur in den USA geben.
Zitieren
#5

Hurrrra es ist da. Habe es eben geladen.
Zitieren
#6

Aber es bedeutet das wenn ich einen Song kaufe und die 25 Lappen lege der Rest frei ist oder
Sorry aber das raff ich nichtSad

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#7

danke für die Info dann laden wir es mal herunter, gibt es schon info über JB ?
Zitieren
#8

weiß jemand ob man iTunes (mac) über die Beta installieren kann?
Zitieren
#9

@punto: Und ich verstehe die Frage nicht. Welcher Rest soll dann frei sein??

Wenn du z.B. Songs nicht in iTunes kaufst, sondern von einer CD deiner Mediathek hinzufügst, kannst du diese Songs über iTunes Match aus iTunes laden sofern sie dort verfügbar sind.
Wobei ich nicht sicher bin ob du sie wirklich laden oder nur streamen kannst und was mit den Songs passiert wenn du iTunes Match kündigst.
Zitieren
#10

Nochmal: Welche Build-Nr.????

Auf der Developer-Seite gibt es eine 10.5.1 Beta.
Zitieren
#11

@funky: kann man, hab ich eben gemacht.
Zitieren
#12

Finde ich gut, erst einmal installieren: http://cl.ly/152w3t351y2j1h1u1307
Zitieren
#13

@JP: Bei Info steht iTunes 10.5 (141)
Zitieren
#14

Gut. Seit heute gibt es eine 10.5.1 Beta. Ich ziehe mir die gerade.
Zitieren
#15

@JP: ich habe die 10.5.0.142

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#16

was 10.5.1 schon das bestimmt weil das WiFI Sync net richtig läuft

bei mir bricht das immer ab Sad egal gibt wichtigeres)

im Normalfall kann man die Über die Beta Drüberspielen

@Xenia

Ok jetzt hab ich es gerafft
ich hab ne CD/MP3 Compilation Von Sänger XY in meiner Liste dann wird sie in iTunes erneut in die Cloud geladen und weiter auf den Rest der Geräte der ID
Habs grad nochmal in der Muttersprache Lesen Müssen Biggrin

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#17

danke xenia!
wenn du was neues gefunden hast, lass hören Jesus Zwinkern
Zitieren
#18

@ Jesusphone
Build 10.5.141 64 bit MAC
Zitieren
#19

Fertig. Die neue Version trägt die Nummer 10.5.1b3. Sie ist bereits lokalisiert.
Zitieren
#20

(11.10.2011, 20:21)punto2008 schrieb:  was 10.5.1 schon das bestimmt weil das WiFI Sync net richtig läuft

bei mir bricht das immer ab Sad egal gibt wichtigeres)

im Normalfall kann man die Über die Beta Drüberspielen

@Xenia

Ok jetzt hab ich es gerafft
ich hab ne CD/MP3 Compilation Von Sänger XY in meiner Liste dann wird sie in iTunes erneut in die Cloud geladen und weiter auf den Rest der Geräte der ID
Habs grad nochmal in der Muttersprache Lesen Müssen Biggrin
Der WiFi Sync läuft doch erst mit iOS 5 auf iPhone/iPad oder irre ich mich?
Demnach hast Du einen Dev Account?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
25.10.2013, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste