Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Migration Apple-ID + MobileMe-ID zur iCloud
#1

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Apple-ID ([email protected]) die ich für Einkäufe in iTunes benutze. Irgendwann später habe ich eine MobileMe-ID ([email protected]) erstellt, für Kalender, Adressen usw. verwende.


Bei der Migration zur iCloud müssten diese beiden IDs ja irgendwie zusammengeführt werden. Insbesondere Würde ich gerne meine @me Adresse als iCloud adresse weiterverwenden.


Gibt es dazu schon einen Lösungsweg?
Zitieren
#2

Zitat aus:http://support.apple.com/kb/HT4597?viewlocale=de_DE

Ich verwende unterschiedliche Accounts für iTunes und MobileMe. Kann ich sie zu einem Account kombinieren und mit iCloud verwenden?

Nein. Es ist nicht möglich, zwei Accounts zu einem zu kombinieren. Du kannst jedoch deinen MobileMe Account ([email protected]) auf iCloud übertragen und, wenn du möchtest, kannst du weiterhin einen anderen iTunes Account für Einkäufe im Store und iTunes in der Cloud verwenden.
Zitieren
#3

Womöglich wird das aber in Zukunft möglich sein, gab vor ein paar Wochen mal News im Portal dazu: https://iszene.com/thread-124315.html
Zitieren
#4

Hi,

ich denke es geht viel einfacher schau euch mal folgenden Artikel an:
http://blog.brianstucki.com/post/6357111...aredicloud

Fazit: im Prinzip einfach unter den iOS5 iCloud Einstellungen die email-Adresse eingeben, welche für den Kontakte, Kalender etc. Sync verantwortlich ist, und unter Store diejenige, welche für den Einkauf verantwortlich ist.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten. Zumindest für das Zusammenspiel zwischen IPhone und iCloud scheint das eine praktikable Möglichkeit zu sein.

Mir graust es allerdings bei der Vorstellung zusätzlich iTunes und AppleTV (inkl. Privatfreigabe) mit zwei ID´s unter einen Hut zu bekommen. Bin gespannt was dabei rauskommt...
Zitieren
#6

Genau da gleiche Problem habe ich auch....

Die Apple ID ist meine alte t-online email adresse .... die me.com hatte ich mir selber ausgesucht.

Jetzt habe ich das Problem mit den beiden "accounts" sehr unschön. Eigentlich war es bisher ja nur ein account :-(

Hoffe ebenfalls auf eine Lösung zum Zusammenführen!!!!
Zitieren
#7

Ebenfalls gleiches Problem, ich finde das keine schöne Lösung. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.
Zitieren
#8

Ich habe mich nun dazu entschlossen meinen ursprünglichen iTunes Account zu beerdigen und nur noch meinen zur iCloud zu übertragenden MobileMe Account weiterzuverwenden.

Da ich aber von Apple keine klaren Informationen finden kann was nun genau beim Transfer von MobileMe zu iCloud passiert frage ich mich ob folgender Weg möglich wäre:


1. Ich setze meine IOS5 Geräte auf Werkseinstellungen zurück, so dass Sie komplett leer sind.


2. Ich stoße über me.com/move den Transfer meiner Daten von MobileMe zu iCloud an.


3. Ich gebe meine @me Adresse am Beginn der Iphone/Ipad Einrichtung als universelle Apple-ID an.



Auf dem Wege müsste ich doch nun (zumindest theoretisch) bestehenden Kontakte, Kalender, Notizen und Email aus der iCloud auf meine iOS Geräte gepusht kriegen, oder??


(Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist in meinen Augen ob sich iCloud bei der Migration die Daten direkt aus dem Web aus MobileMe zieht, oder nach anstossen des Transfers einfach nur einen leeren iCloud-Account erstellt und sich die Daten von den iOS-Geräten holt. Finde dazu nirgendwo eine konkrete Aussage.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste