Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Akku Problem
#1

Hallo liebe Leute!

Seit 2wochen bin ich schon am verzweifeln, und hoffe das ihr mir vllt helfen könnt. Ich hab ein iPhone 4, dieser ist schon über 1Jahr in benutzung, der akku hat in 4-5std schlapp gemacht, (früher war das nicht so) deshalb hab ich mich entschlossen den eingebauten akku zu wechseln. Ich hab bei ebay ein Akku bestellt, nach diversen video anleitungen step by step eingebaut, eingeschaltet, und das iPhone startete, worüber ich sehr froh war (ich als laie habs hinbekommen^^), die akku anzeige war bei 34% dacht mir Ok ladest mal fix auf, leichter gesagt als getan... das iPhone hat sich abgeschaltet, hat sich dann rebootet und war dann wieder im lockscreen. Diesmal war die Anzeige von 34% auf 11% runtergefallen. Ich hab es wieder angeschlossen und zum test das iPhone entsperrt damit ich nachvollziehen kann ob das iPhone sich rebootet hat oder nicht. Ich war dann kurz weg, ca 10min, als ich wieder kam war das iPhone noch im Menü bzw homescreen war noch sichtbar aber die anzeige war noch bei 11%, normalerweise tut sich ja in 10min einiges. Hab mir gedacht die anzeige spinnt, ladeanzeige aus und eingeschaltet, 11% Shifty
Akku lässt sich einfach nicht aufladen, ständig wird ein reboot vollzogen, nach mehreren mal immernoch das selbe, kaum 3min in betrieb, statet das iPhone neu, ich hab auch schon die 4.3.3 mittels CFW wiederherrgestellt, brachte kein erfolg. (handy hat simlock,shsh´s gesichert Zwinkern )
Ich hab dann irgendwann irgendwo gelesen das dass ersatz akku die selbe APN haben muss wie das originale, ist da was dran??
Mittlerweile kam heute ein neues akku an (ebay) Hab es eingebaut, wieder das selbe... ich bin grad total verzweifelt, kann mein iPhone seit 2wochen nicht mehr nutzen...

Wisst ihr zufällig bescheid?

Danke.
Zitieren
#2

Hatte auch schon mal sowas, da hat die Akkuanzeige von iOS einen Bug gehabt. Dann hat die Prozentuale Anzeige immer gesprungen, von 50 auf 10% oder etwas ähnliches, manchmal wurde der Akku auch plötzlich als geladen angezeigt, obwohl man das iPhone erst vor ein paar Minuten angeschlossen hatte. Natürlich hat iOS ja diesen Schutz vor tiefentladung, sodass der Akku nicht komplett leergeht und dadurch beschädigt wird, das würde das ausschalten erklären, denn sobald die akkuanzeige (egal ob Fehler oder real) unter die 10%-Marke fällt, schaltet sich das iPhone halt ab.

Erst hatte ich damals die Firmware neu aufgespielt und vom Backup wiederhergestellt, das hat die Probleme aber nur für die ersten 2/3 Tage behoben. Danach habe ich einfach die wichtigsten Daten extrahiert, und ohne vom Backup wiederherzustellen neu aufgespielt. Das hat dann geholfen.
Zitieren
#3

Hat mir leider nichts gebracht Sad
Zitieren
#4

habe vor kurzem auch einen neuen Akku in mein Iphone 4 verbaut (ebenfalls von ebay)... läuft ohne Probleme... Akku hält sogar wieder länger Smiley
Hast es mittlerweile hinbekommen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iSa87
22.09.2011, 18:36
Akku-Problem
simonsay99
Letzter Beitrag von hBLOXs
12.01.2008, 12:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste