Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5 aktivierusprobleme
#1

hallo leute
hab 3gs 32gb
ios5 habe ich aufgespielt. bis zur aktivierug kene probleme.
trotz sim karte zeigt iTunes keine sim karte eigelegt

imei nummer hab ich aber bei iphone zeigt mir iccid unbekannt und über iphone wifi kann ich auch nicht aktivieren bitte um hilfe
Zitieren
#2

das is doch normal, dass iOS 5 anfangs anzeigt, dass keine sim karte eingelegt ist?

ganz normalen pin eingeben und weiter gehts
Zitieren
#3

bis zur pineingabe komme ich leider nicht da ich ja nicht aktivieren kann und beim start fragt iphone mich nicht nach pin
Zitieren
#4

bin mir nicht ganz sicher was du meinst..

nachdem ich mir die ios5 draufgeladen hab, hat das iphone neu gestartet, dann kam der lockscreen, wo stand, dass keine simkarte eingelegt wurde etc, daraufhin musste ich den pin eingeben.

des hat ausgeschaut, wie ein komplett neues iphone.
Zitieren
#5

kein sim karte zeigt nur bei iTunes an nicht auf iphone.
iphone fragt icht mal beim start nach pin. sucht nach netzt direkt und danach findet es kein netz
Zitieren
#6

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. geh schlafen und morgen hilft dir sicher wer von den Pros, der ich defintiv nicht bin. Will dir auch keinen Tipp geben, wo irgendwas kaputt geht.
Zitieren
#7

Was zeigt es denn an?
Zitieren
#8

danke trotzdem
Zitieren
#9

Also ich weiss nicht einmal wie ihr es geschafft habt ein update zu machen.
Ich versuche es schon seit 2 stunden. Es kommt aber so ein fehler da steht das die server nicht kontaktiert werden können. Hmm
Zitieren
#10

bei iphone komme ich bis zur aktivierung.bei iTunes zeigt in dem iphone,das Sie zu aktivieren versuchen ist kein sim karte installiert. obwohl eine drin ist . iphone fragt icht mal nach pin ud keine meldung das keine sim karte drin ist
Zitieren
#11

Mir geht es auch so. Update auf die 5.0 ausgeführt, neu gestartet (wie neues iPhone) Pin eingeben, Sprache wählen, Landesauswahl, Ortungsdienste aktivieren, WLAN und dann:

Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone ausgelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

Allerdings ist das genau die Karte, die ich vorletzte Woche mit dem iPhone 4 geliefert bekommen habe. (es ist eine Ultrasim von Vodafone)

iTunes zeigt folgendes an:
ErrorKey: SIM_LOCKED
MessageKey: ALend Point Error Page.SIMLocked
Page Class: class com.apple.cds.deviceservices.pages.iTunes.iTunesResponseErrorPage

Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung? Neustart brachte es bei mir nicht und ich komme trotz WLAN nicht durch die Aktivierung ohne die SIM (Die sich natürlich im Gerät befindet. Wobei ich Sie auch schon raus und wieder rein gemacht habe...)

Vielen Dank,
Sebastian

LÖSUNG: Apple Suppport hat mein Gerät vor einer Woche getauscht und hat Geräte falsch verknüpft. Bei dem Update schaut Apple in Ihrer Datenbank nach, ob es T-Mobile, Vodafone,... Simlock hat und spielt den mit auf. Durch das falsche Verknüpfen (Altgerät / Neugerät) dachte mein iPhone es sei T-Mobile gesimlocked - nun arbeitet Apple daran, das zu ändern und mir /meinem iPhone die Informationen zukommen zu lassen...
Zitieren
#12

Ihr habt euer Baseband mit dem Update zerschossen, ich bin mir ziemlich sicher das ihr beide vorher auf dem iPad Baseband wart.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste