Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Account Löschen?
#1

Hallo ich habe einen Fehler bei der Zusammenlegung von MoblieMe und iCloud gemacht und weiss nicht wie ich es lösen soll.

Meine Apple ID ist [email protected] und mein Me Adresse war [email protected]. Leider habe ich überlesen das ich bei der Zusammenlegung die Apple ID angeben soll und ich Depp habe meine ME Adresse eingegeben. Jetzt muss ich mich mit meiner Me Adresse bei iCloud anmelden statt mit meiner Apple ID. Kann ich das irgendwie wider richtigstellen also die Accounts alle löschen und nochmals neu anfangen?Denn wenn ich mich bei iCloud mit meiner Apple ID anmelde und Mail aktivieren möchte heisst es ich soll eine Mail Adresse angeben @me wenn ich jetzt natürlich meine ME Adresse eingebe kommt die Meldung das es diese Adresse schon gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Martin
Zitieren
#2

zusammenlegen geht eh (noch) nicht...

rufe mal die seite me.com/move auf und versuche von da aus einen iCloud account mit deinen me-daten zu vereinen.

Zitieren
#3

Geht nicht werde sofort aufgefordert mich bei iCloud anzumelden.

MfG
Martin
Zitieren
#4

sehr seltsam... selbst mit bestehendem iCloud account (der vorher noch ein me.com account war) kann ich mich bei me anmelden (muss ja auch, wegen der idisk und der gallery... auch der move link funxt, wenn auch jetzt nicht mehr nötig)
Zitieren
#5

Servus Martin,

So blöd war ich auch ich Idiot Wacko

Meine Apple ID ist [email protected] und eine me.com adresse, hab den selben Fehler gemacht wie du.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, mit der Apple ID wo ich bei iTunes einkaufe Apps, Musik Videos etc. dies wird dann auf meine Apple Geräte gesynct.

Und mit meiner me.com Adresse nur emails und das zeug, zusammen legen geht noch nicht.

Was kann man denn da machen jetzt.

Gruß und Danke schon mal
Zitieren
#6

ich glaube ich verstehe euch nicht...

iCloud und iTunes konto müssen doch nicht verknüpft sein.

@me.com ist eine eigene apple ID und die mit der ihr im iTunes store einkauft auch...

bei mir läuft itumes z.b. als einiges über meine apple ID [email protected], während alles andere (facetime, imessage, iCloud) über meine alte [email protected] ID läuft.
das bleibt auch erstmal so...
die wenigsten nutzer haben eine me.com apple ID alleine, da die anmeldung bei mobileme meist erst kam, als man iTunes und co schon hatte.
deshalb sind zwei apple ID normal.
Zitieren
#7

Ich weiss nicht ob das noch, geht aber mich nervt es das ich so blöd war statt meiner Apple ID die Me Adresse genommen zu haben und ich anscheinend keine Chance mehr habe bei iCloud mich mit meiner Apple ID anzumelden und meine Me Adresse mit zu der Apple ID zu nehmen. Das kann doch nicht sein das man das nicht mehr ändern kann oder einen Account löschen kann.

MfG
Martin
@ funky

Das heisst das du dich bei iCloud mit deiner ME Adresse einlogst und bei iTunes deine @freenet.de Adresse nimmst.

Verstehe ich das so richtig?

Denn wenn man auf iCloud geht heisst es ja man soll sich mit seiner Apple ID anmelden und nicht mit seiner me Adresse.

MfG
Martin
Zitieren
#8

(14.10.2011, 14:54)funky schrieb:  ich glaube ich verstehe euch nicht...

iCloud und iTunes konto müssen doch nicht verknüpft sein.

@me.com ist eine eigene apple ID und die mit der ihr im iTunes store einkauft auch...

bei mir läuft itumes z.b. als einiges über meine apple ID [email protected], während alles andere (facetime, imessage, iCloud) über meine alte [email protected] ID läuft.
das bleibt auch erstmal so...
die wenigsten nutzer haben eine me.com apple ID alleine, da die anmeldung bei mobileme meist erst kam, als man iTunes und co schon hatte.
deshalb sind zwei apple ID normal.

Ja klar du hast Recht, deswegen hab ich auch zwei email Adressen da MobileMe später kam.
Aber für die iCloud benötigt man doch die Apple ID damit er die gekauften Apps usw. auf iCloud hoch laden kann, und da ich meine me.com Adresse angegeben habe, läd er nur die Dateien hoch die auf meinem iPhone sind.

Oder steh ich iwie aufm SchlauchWacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
09.06.2017, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste