Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook und Google Apps Kalender Syncronisation?
#1

Hallo,
Habe ein Problem: Wollte Microsoft Outlook 2010 jetzt mal richtig einrichten und habe nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Google Apps Kalender mit Outlook zu Syncronisieren.
Bin dank Google zuerst auf Google Kalender Sync gestoßen, der akzeptiert allerdings @yanniks.de nicht als E-Mail Adresse. Dann habe ich Google Apps Sync for Microsoft Outlook[Bild: ae.png] heruntergeladen, funktioniert auch nicht, da ich nur Google Apps Standard-Nutzer bin.
Hat einer von euch eine andere Idee, wie ich meinen Kalender in Outlook bekomme?
Zitieren
#2

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, weil ich nicht vor meinem rechner sitze.

aber du kannst dir doch nen googlemail account einrichten, der enthält kalender, kontakte

und diesen wiederum kannst du als exchange sowohl auf dem iphone/handy und pc einrichten
Zitieren
#3

Ja, aber wenn ich mir einen normalen GMail Account einrichte, dann habe ich nicht mehr meine Domain, sondern @googlemail.com als E-Mail Adresse. Auf dem iPad und auf dem iPod Syncronisiere ich auch mit m.google.com, aber das klappt irgendwie in Outlook nicht.
Zitieren
#4

Ja, das war erst auch mein problem.

Ich habe bei google alle emailadressen als imap eingerichtet, somit bekomme ich auch meine eigenen domain emails sehr schnell gepusht.

bei outlock sehe ich gerade, das ich exchange nur für kontakte verwende und für den kalender calendersync von google.
Zitieren
#5

Die Google-Adresse ist doch nur ein Hilfsmittel, das sonst keiner sieht. Zuerst besorgst Du Dir irgendeine Googlemail-Adresse. Auf dem PC must Du Google sync einrichten und Outlook mit diesem Google account synchronisieren. Auf dem iPhone legst Du Dir einen neuen Account zu. Das geht wie folgt:
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender
Account hinzufügen
Exchange auswählen (auch wenn Du Exchange gar nicht nutzt!)
Als Accountnamen/eMail die Google-Adresse eintippen ([email protected])
Als Server (wenn es dann später erfragt wird): m.google.com eintippen
Der Benutzername ist wieder die Google Mialadresse
Das Passwort ist das Google-Passwort
SSl verwenden: Ja
Dann unter diesem Exchange anklicken, was Du alles synchronisieren willst. Sinnvoll sind Kontakte und Kalender, falls Du die Mails lieber direkt empfängst.

Unter iPhone Kalender links oben auf "Kalender " klicken und den die neue Google-Adresse als neuen Kalender anklicken.
Und schwupps - sind alle Deine Termine sowohl auf dem iPhone als auch in Outllok immer synchron, da in beide Richtungen synchronisiert wird. (Natürlich musst Du Google-Sync oder G-Sync auf Deinem PC gestartet haben, was beim Rechnerstart automatisch erfolgt).
Eine Google-App für das iPhone brauchst Du also gar nicht.

LG
Rainer
Noch was: Ich synchronisiere auf diese Weise derzeit 2 iPhones, 2 iPads, zwei Laptops, ein Macbook Air, vier PCs und einen iMac. Egal an welchem Computer ich irgendwas reinschreibe - im Nu ist es auf allen anderen Rechnern.
Mit den ToDo-lists geht das auch, aber das wird dann ein bisschen komplizierter...

LG
RAiner
Zitieren
#6

Exchange ist mir bekannt.
Muss mal gucken, wie ich das Regel, ein neuer Google Account kommt allerdings nicht in Frage.
Danke trotzdem! Smiley
Zitieren
#7

DANKE ---Spitze--hast mir sehr Geholfen!!!!
Gruesse vom Bodensee

Zwinkern) Rose






(14.10.2011, 15:34)rainermaria schrieb:  Die Google-Adresse ist doch nur ein Hilfsmittel, das sonst keiner sieht. Zuerst besorgst Du Dir irgendeine Googlemail-Adresse. Auf dem PC must Du Google sync einrichten und Outlook mit diesem Google account synchronisieren. Auf dem iPhone legst Du Dir einen neuen Account zu. Das geht wie folgt:
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender
Account hinzufügen
Exchange auswählen (auch wenn Du Exchange gar nicht nutzt!)
Als Accountnamen/eMail die Google-Adresse eintippen ([email protected])
Als Server (wenn es dann später erfragt wird): m.google.com eintippen
Der Benutzername ist wieder die Google Mialadresse
Das Passwort ist das Google-Passwort
SSl verwenden: Ja
Dann unter diesem Exchange anklicken, was Du alles synchronisieren willst. Sinnvoll sind Kontakte und Kalender, falls Du die Mails lieber direkt empfängst.

Unter iPhone Kalender links oben auf "Kalender " klicken und den die neue Google-Adresse als neuen Kalender anklicken.
Und schwupps - sind alle Deine Termine sowohl auf dem iPhone als auch in Outllok immer synchron, da in beide Richtungen synchronisiert wird. (Natürlich musst Du Google-Sync oder G-Sync auf Deinem PC gestartet haben, was beim Rechnerstart automatisch erfolgt).
Eine Google-App für das iPhone brauchst Du also gar nicht.

LG
Rainer
Noch was: Ich synchronisiere auf diese Weise derzeit 2 iPhones, 2 iPads, zwei Laptops, ein Macbook Air, vier PCs und einen iMac. Egal an welchem Computer ich irgendwas reinschreibe - im Nu ist es auf allen anderen Rechnern.
Mit den ToDo-lists geht das auch, aber das wird dann ein bisschen komplizierter...

LG
RAiner

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste