Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu iWorks in Verbindung mit iCloud
#1

Ich hätte da mal ein paar Verständnisfragen zu Numbers und Pages in Verbindung mit iCloud. Es soll doch möglich sein, wenn man an z.B. einer Numbers Datei etwas ändert, dass diese Änderungen dann auf allen Geräten erfolgt, richtig ? Damit komme ich bisher noch nicht so richtig zurecht. Ich habe mir auf meinem iPad in Numbers eine neue Tabelle erstellt. Nachdem ich diese Tabelle nun verlassen (geschlossen) habe, wurde sie auch gleich zu iCloud hoch geladen. Aber wie kann ich diese Datei jetzt mit Numbers auf meinem iMac weiter bearbeiten ? Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden wie das funktioniert. Wenn ich mich in meinen iCloud Account einlogge und dort auf den Punkt iWorks und dort wiederum auf Numbers gehe, finde ich dort auch die Tabelle, die ich mir auf meinem iPad angelegt hatte. Diese kann ich mir jetzt ja auf meinen iMac herunter laden. Wenn ich dann aber Änderungen an dieser Tabelle auf meinem iMac vorgenommen habe, muss ich sie ja anschließend wieder manuell zu iCloud hoch laden. Wenn ich das mache, kann ich sie anschließend auf meinem iPad wieder weiter bearbeiten. Irgendwie kann es ja aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich mir die gewünschte Datei immer erst manuell aus iCloud auf meinen iMac laden und nach der Bearbeitung, ebenfalls manuell, wieder zu iCloud hoch laden muss. Das wäre ja rein gar keine Änderung zur vorherigen iDisk bei MobileMe. Und wenn ich das ganze auf dem iPad bearbeite, funktioniert ja auch alles automatisch. Sobald ich dort die Tabelle schließe, wird sie automatisch zu iCloud hoch geladen.

Ich gehe also davon aus, dass der Trottel wieder einmal vorm PC sitzt und nicht dass da irgendetwas nicht funktioniert wie es sollte. Biggrin Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen...
Zitieren
#2

iworks dokumente werden mit dem mac nicht gesynct, sondern nur mit iOS geräten... du musst also wirklich über das iCloud webinterface die jeweils aktuellste version hoch/runterladen..
leider völlige schwachsinn, aber so ist es
Zitieren
#3

Hallo funky,

danke für Deine schnelle Antwort !
Tja, irgendwie habe ich es doch geahnt dass dieses iCloud wieder einmal nichts halbes und nichts ganzes ist. Dann macht dieser ganze Sync ja wirklich rein gar keinen Sinn, zumindest für mich nicht. Ich bearbeite meine Dateien sowohl am iMac, als auch am iPad und da muss ich immer die aktuelle Version meiner Dateien drauf haben. Was aber soll ich mit einer riesen Tabelle auf meinem iPhone, mit diesem kleinen Display ? Und mehrere iPads besitze ich auch nicht. Also alles wieder nur reiner Humbug.
Trotzdem danke für die Aufklärung, da hätte ich ja noch Wochen und Monate suchen können.
Zitieren
#4

ich hoffe das sich Apple noch zu einem Update für den Mac entscheidet.
sonst ist es wirklich purer schwachsinn
Zitieren
#5

Das hoffe ich natürlich auch, auch wenn ich daran nicht glaube.
Wenn ich etwas synchron halten möchte dann sind es doch schließlich der stationäre PC und das Mobilgerät und nicht zwei (oder mehr) Mobilgerät(e). Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste