Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 - Installation fehlerhaft
#1

Hallo,

war ja lange nicht hier - hatte auch keinen wirklichen Grund zum Klagen - über viele Aktualisierungen von iTunes in der Vergangenheit hinweg.

Aber immer mal wieder was Neues.
Für die Sync meines Terminplaners "Pocket Informant" läuft auf meinem Notebook immer der Dienst Bonjour, da WebIS diesen Dienst für die WLAN-Sync benutzt.

Da dieser Dienst auch von iTunes genutzt wird, war ich es bisher gewohnt, dass die Installationsroutine von iTunes den Dienst auschaltet.

Was mich bis heute absolut ärgert, ist die Tatsache, dass die Programmierer von Apple ist einfach nicht auf die Reihe bekommen, den Dienst nach der Installation auch wieder einzuschalten bzw. überhaupt zur Verfügung zu stellen, sondern irgendwann mit Fehlermeldung abbrechen, dass "ein Fehler aufgetreten sei".

Wat ne prima Fehlermeldung. Kann man echt viel mit anfangen.:thumbdown:
Kann man nicht ne Fehlermeldung dahingehend einbauen, dass mitgeteilt wird, was gerade nicht installiert werden konnte?

Dass die Installation von iTunes 10.5 also mit dieser Fehlermeldung abbricht, hatte ich erwartet. Normalerweise sollte nach einem Neustart von Windows 7 trotzdem alles laufen, wie in der Vergangenheit auch.
Mein WebIS musste ich dann nur einmal manuell beenden und neu starten und alles war gut.

Aber nein - Nach Abbruch der Installation und Neustart geht trotzdem WebIs nicht, weil der "RPC-Dienst" nicht gestartet ist und iTunes selbst meldet, dass der Dienst Bonjour nicht verfügbar sei.

Es geht wieder alles jetzt, nachdem ich manuell nachgebessert habe. Ich finde aber, dass die Programmierer endlich mal anfangen könnten, etwas sauberer zu arbeiten, ehrlich.

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste