Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad und SKY Pay TV bzw. Navigon
#1
Car 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Da ich auch SKY GO habe vom Pay TV Sender und mir ein neues iPad zulegen möchte jedoch mir wegen iPad 1 oder iPad 2 nicht sehr sicher bin wäre die Frage:

Läuft die SKY Go Tv App auf beiden iPads flüssig ohne Hänger oder ist die Bildqualität auf einem von beiden schlechter?

Die zweite Frage wäre mit der Navigon App ?


Wäre echt genial wenn Ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen könntet diesbezüglich - vielen Dank.
Zitieren
#2

Also bei mir läuft Sky go auf dem ipad sogar in der HD-Version flüssig und ohne ruckeln.
Mit dem Navigon habe ich keine Erfahrung, da ich Navigon select nur auf dem iphone verwende.
Zitieren
#3

Die Navigon App lieg auf meinem 3G perfekt von daher wird sie wohl auch auf dem iPad 1 und mit 10000%iger Sicherheit auf dem iPad 2 laufen ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

(17.10.2011, 09:44)jojo112 schrieb:  Also bei mir läuft Sky go auf dem ipad sogar in der HD-Version flüssig und ohne ruckeln.

iPad 1 oder iPad 2 ?



Bzw. betreibt Ihr euer iPad 1 bzw. iPad 2 mit dem iOS 4 oder 5 ?
Zitieren
#5

Hatte ich vergessen.
Ist das iPad1
Zitieren
#6

Hat das iPad überhaupt einen GPS-Chip? Ich glaube nicht.
Als Alternative kann man eine externe GPS-Maus mit dem Programm
roqyBT benutzen. Das setzt allerdings einen Jailbreak voraus und ist kostenpflichtig.
Das funktioniert übrigens auch mit den iPhone erster Generation.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

Ich habe in der kostenlose Testphase Sky Go genutzt. Auf dem iPad 1 lief es absolut flüssig. Je nachdem aber wie die Wlan Verbindung war, war de Bildqualität perfekt oder wurde von der App etwas herabgesetzt.

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#8

Sky Go an sich läuft auf beiden iPad-Generationen flüssig.
Zitieren
#9

Assisted GPS (Wi-Fi- + 3G-Modell) das steht in der Produktbeschreibung beim ipad - ist das der GPS Chip was man für Navigon benötigt ?!

Zitieren
#10

Ja, Navigon macht nur mit der 3G Version Sinn.
Ob iPad 1 oder 2 ist dabei egal.
Zitieren
#11

sprich die wifi version hat keinen GPS Chip oder wie ?
Zitieren
#12

Genau so ist es Smiley
Zitieren
#13

Wie stehen eigentlich eure Erfahrungen mit IOS5 ?

-> in Hinsicht auf Lauffähigkeit der Apps bzw. mit der Performance
Zitieren
#14

Alles top! Smiley
Zitieren
#15

Naja ich hab noch ein paar vereinzelte Apps die sich ab und an aufhängen, aber das sind sowieso welche die ich sehr selten benötige.
Aber ich schätze in einer Woche sind alle geupdatet

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Einen GPS-Chip hat das iPad 2 wohl auch nicht. Da bekommt Navigon die Standortdaten durch "mobile Dienste". Also über 3G.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#17

Die 3G Versionen vom iPad (1) und iPad 2 haben Assisted GPS, d.h. einen normalen GPS Empfänger. Das "Assisted" bezieht sich darauf, dass über die Mobilfunkpositionen / WLAN noch weitere Informationsquellen angezapft werden, damit die Position schneller gefunden werden kann. Danach und für die exakte Ortung ist dann der GPS Chip zuständig.

Wifi-only Versionen haben keinen GPS Chip.
Zitieren
#18

Ist bei mir auf dem iPad 1 super gelaufen und ebenso auf dem iPad 2!
Keinerlei Probleme!
Zitieren
#19

Dann hat wohl nur die WIFI only Version keinen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

ich denke das Ipad 1 wäre für mich perfekt - nur ich kanns im Apple Store nicht bestellen weil ich keine CC hab ich packs nicht - grauenhaft !

Ipad2 ist nett jedoch find ichs etwas sehr teuer bzw. schätze ich mal das Anfang nächstes Jahr das Ipad3 kommt mit hoffentlich erhofftem besseren Display
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste