Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 spielt MP3 verzerrt ab !!!
#1

Hallo Leute
Als ich mein Iphone 4 auf das neue iOS 5 update gemacht hatte musste ich iTunes auch updaten. Nun habe ich das problem das iTunes meine Mp3 Sammlung nicht mehr abspielt , (abspielen schon) aber so verzerrt das man es nicht mehr hören kann .
Wenn ich die Mp3 auf das Iphone übertrage kann ich es normal hören aber nicht mehr auf dem PC.
Ich habe es auf verschiedenen Systemen installiert
Win XP SP3 , Vista und auf Win 7 bei allen das gleiche problem .
Deinstalliere ich iTunes und Installiere ich die alte version also 10.4 ist keine Verzerrung in den MP3 .

Habe viele verschiedene Einstellungen gemacht alle ohne erfolg , wenn ich eine Original Cd abspiele ist kein problem sobald es aber in MP3 format ist gibt es das Porblem wieder.

Das 2 Problem mit iTunes, mit der alten version sprich 10.4 habe ich Probleme mit dem Iphone dann , es kommt zu einer Fehlermeldung das iTunes nicht aktuell und mit der neuen IOS5 nicht kompatibel sei habe dann kein zugriff auf das Iphone 4 , also muss ich iTunes 10.5 installieren damit ich syncroniesieren kann.

Kennt einer von euch das Problem oder eine Lösung ?
Oder habe ich nur das Problem .

MFG


Zitieren
#2

Habe genau das gleiche Problem seit dem 10.5 drauf ist, kommt die Musik nur noch verzehrt rüber!
Ein schreckliches Gekreische, habe alles probiert, löschen, Neuinstallation nichts hilft!
Wenn mi Windows Mediaplayer abgespielt saubere Musik, mit iTunes eine Katastrophe!
Zitieren
#3

Bei mir das selbe Problem ... Sad
Zitieren
#4

Hallo zusammen habe das selber Problem, nur wenn ich synch dann spult iTunes mir das verzerrte auf mein Iphone...habe auch jetzt 2mal alles runter geschmissen, wird nicht besser ....
Zitieren
#5

Habe festgestellt das alle in MPEG Format gespeicherten Dateien verzerrt sind!
Komischerweise werden alle offiziell gekauften Alben also die AAC-Dateien ohne Probleme sauber wiedergegeben!

Woran liegt das?

PS.
Ich habe nochmal im Netz nachgeforscht, hierbei ist es unerheblich wie man liest, ob man ein XP, Vista, oder Win7 Betriebssystem drauf hat, betroffen ist jedes Windows-System außer der Mac.

So wie bei mir mit XP und Win7, so wie es scheint sind bei den Usern nur die Dateien davon betroffen die nicht im Store oder bei offiziellen Kaufseiten erworben wurden.

Das heißt alle meine Musik-CDs die ich selber über das Programm i-tunes von gekauften CD´s überspielt habe, aber nicht vom Store oder Amazon bezogen habe, sind davon betroffen, so wie bei vielen Usern auch!
Die Musikdateien aber die ich übers Netz bei offiziellen Seiten erworben und gekauft habe, lassen sich ohne Probleme in iTunes 10.5 abspielen.

Interessanter Weise und das untermauert meine These kann ich Alle, ich meine wirklich ausnahmslos Alle, Musikdateien mit anderen Musikprogrammen ohne Probleme (Verzerrung) abspielen, nur nicht mit iTunes 10.5!!!

Sollte hier ein Code oder ein Programm in iTunes 10.5 vorhanden sein, der es Usern/Pc-Besitzern untersagt/verweigert die eigene Musik, die nicht über das Netz bei iTunes erworben wurde, auf dem eigenen Rechner abzuspielen wäre das ein sehr starkes Stück und ein massiver Eingriff in die persönlichkeits Rechte!

Mich würde mal Eure Meinung interessieren!
Zitieren
#6

Tja, da is bei Apple wohl was daneben gegangen. Ich hab mal versucht einige Internet-Radio-Sender zu hören. der gleiche Dosensound. Es sind, soweit ich das sehe, die MPEG-Layer-3-Audio Dateien, die nicht mehr funktionieren.
Zitieren
#7

Habe nun auch das Problem. Habe auf dem iphone 4 ios5 installiert und die Musiktitel werden speziell im Bassbereich verzerrt wiedergegeben. Und zwar auch die Albend die im iTunes Store gekauft wurden. Der Rechner ist ein macbook pro mit neustem System und neustem iTunes.

Als Kopfhöhrer nutze ich ein AKG 518LE. Um damit gut zu hören habe ich in iTunes alles Titel auf 100% Lautstärke angehoben. Beim iOS 4 kein Problem. Beim iOS 5 nun die Verzerrungen. Etwas Abhilfe konnte ich dadurch schaffen, das ich die Lautstärkeanhebung auf 75% gestellt habe, aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein.

Ach ja, auch das Löschen sämmtlicher Musik auf dem iphone und neusynchronisieren hat nichts gebracht...

Weis hier wer Rat????
Zitieren
#8

Nochmal als Nachtrag
Es handelt sich um im iTunes store gekaufte AAC
Audio Dateien die sich am PowerBook selber mit dem
AKG Kopfhörer auch mit Lautstärke Anhebung Super anhören
Unter ios4 haben die sich auch auf dem iPhone gut angehört
Mit ios5 sind sie jetzt verzerrt/übersteuert
Zitieren
#9

Bei mir genau das gleiche. Niemand eine Lösung?
Zitieren
#10

Wer vor 5.1 alle Titel in iTunes auf Lautstärkenreglung +100% oder ähnliches gesetzt hat, muss jetzt alle Titel wieder auf +/- 0% bringen...

Apple hat die Hauseigene Lautstärken Einschränkung mit iOS 5.1 entfernt.

Bezogen auf das obere Beispiel haben die Titel dadurch einen Volume Boost von 200%, das führt natürlich zu Verzerrungen...

Also also schön alle Alben einzeln wieder auf 0% setzen und alles ist wieder gut!

Ja, jedes Einzelne... STRG+A funzt da leider nicht, auch wenn es scheinbar zunächst so aussieht :-(

Viel Spass dabei :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste