Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisation mit dem iPhone
#1

hallo,

hat jemand Erfahrung mit iPhone und Linux?
Kann man Programme emfpehlen?
habt ihr nen gutes Synch-Programm, zumidnest für die Termine?

viele liebe Grüße
Zitieren
#2

Hallo !

Zwei Dinge finde ich absolute Schei**e am iPhone:
- total lahmer und somit unbrauchbarer Internetzugang (mobil)
- Sync nur über iTunes = generell Mist, und erst Recht unbrauchbar bzgl. Linux

Meine Behelfslösung:
- MNPlight auf's iPhone draufziehen
- immer zum Feierabend alle Kalenderdaten (Kontact) in google Kalender importieren
- danach den google Kalender mit MNPlight ins iPhone importieren

Das ist natürlich keine wirklich Synchronisation, und lahm ist es noch dazu, aber so habe ich wenigstens meine Kalenderdaten vom PC auch im iPhone, wenn ich nicht im Büro bin.

Gruß
Olaf
Zitieren
#3

Ich bin auch Linux Nutzer.
Anfangs hab ich mich auch geärger, dass es keine brauchbare Lösung gibt. Mouten und Daten rüberschieben sowie SSH im Terminal funktioniert sehr sehr gut. Aber Musik komfortabel auf das iPhone schieben soll zwar mit Rythmbox, gtkpod oder Amarok gut gehn, bei mir klappt's jedoch nicht.
Mitlerweile nutze ich auch nur noch MNPLight.

Einziger Nachteil: Keine Cover Bilder im Musikplayer.

Hier alles zum Thema iPod/iPhone unter Linux: https://help.ubuntu.com/community/Portab...ces/iPhone

Yoshi
Zitieren
#4

Hier gibt es ein HowTo für das Problem mit der Musik http://www.zbelectronics.ch/forum/thema/...9-20-1.htm
Für Kalender und Termine habe ich auch noch nichts brauchbares gefunden.
Zitieren
#5

Hi!
Also Amarok-Wiedergabelisten synchen mit dem iPhone über WLAN funktioniert bei mir 1a. Auch die Cover werden mitübertragen. Etwas langsam in Vergleich zum Kabel isses halt.

Termine synchronisier' ich über NemusSync mit dem Google Kalender. Unter Ubuntu kommen dann die Termine mit Conduit in meinen Evolution-Datenbestand.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste