Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich habe folgendes Problem auf meinem Windows 7 64bit Rechner:
Mit meiner original "iTunes ID" funktioniert der Login über die iCloud Systemsteuerung einwandfrei, aber nicht für die migrierte MobileMe-ID. Der Login funktioniert aber auf allen anderen Geräten (iPhone, iPad).
Da die Anmeldung mit meiner "iTunes ID" funktioniert kann es nicht an der Firewall liegen, noch an irgend einem anderer Fehler der iCloud Systemsteuerung.
Es muss irgendein Fehler mit dem migriertem MobileMe-Account sein?!
Leider kann ich so nicht meine Termine und Kontakte mit dem PC (Outlook) nicht abgleichen, da die Daten ja auf dem MobileMe-Account in der iCloud liegen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder stehe ich mit diesem "Phänomen" alleine da?
Gruß Rolf.
Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo Boris,
auf der Apple Forumsseite sind viele die das gleiche Problem haben. Vielleicht tut sich demnächst eine Lösung auf. Werde am Ball bleiben und berichten.
Gruß Rolf.
Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Klappt immer noch nicht... So ein Mist... Und was nun?
Hey Rolf gib mir doch mal bitte den Link zum Forum... Möcht da nochmal rein sehen...
LG
Boris
Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hi Boris,
habe das Problem gelöst. Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.
Als erstes habe ich die deinstallierte MobilMe-Systemsteuerung neu installiert.
Anschließend mit den Zugangsdaten über das Systemicon eingelogt.
Plötzlich kam irgendeine Meldung mit "...migrieren" (war leider sofort wieder weg) und dann tat sich wie ein Wunder die iCloud-Systemsteuerung auf und ich war mit meinem "*.me.com" Account eingeloggt.
Anschließend die MobileMe-Systemsteuerung wieder deinstalliert.
Seither funktioniert alles reibungslos.
Lass mich wissen ob diese Schritte bei dir auch zum Erfolg geführt haben.
Gruß Rolf.
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
28.10.2011, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011, 12:03 von
siberia21.)
Grüße dich, ich klinke mich hier mal ein, hab mich extra Angemeldet dafür um dir Dank zu sagen Rolf, den ich hatte das gleiche Problem in der Art, dass ich immer wenn ich mich anmelden wollte in der iCloud Systemsteuerung die Meldung bekam, dass wegen eines Serverfehlers es nicht geht.
Hab also die MobilMe Steuerung noch mal rein geholt, den diese hatte ich nachdem ich auf "iCloud Portieren" in der Mobil Me Anwendung geklickt hatte, schon mal während er auf der Internet Seite von MobilMe zu iCloud holte deinstalliert. Ein Fehler wie sich zeigt, denn offensichtlich ist er nicht in der Lage ohne die MobilMe Anwendung die Portierung auf dem Rechner selbst abzuschließen.
Nachdem ich die MobilMe Systemsteuerung mir also noch mal Installiert habe von der Appel Seite, rannt diese sofort los, schloss sich selbstständig und iCloud ging auf und begann mit der Synchronisation.
Hoffe das hilft anderen, dass sie nicht den gleichen Fehler machen.
(Übrigens die Meldung im Apple Forum mit Ausführen von netsh winsock reset, hatte keinerlei Wirkung auf diese Problem)
Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Siberia hat es bereits geschrieben und ich muss mich auch nochmal bedanken...
Rolf 1+!!!! Echt spitze und vielen Dank...
Da geht man als typischer Windows User mal wieder davon aus, dass man MobileMe erst deaktivieren und deinstlieren muss, weil es sich sonst nicht mit dem neuen Dienst vertragt und schon hat man mal wieder den genialen Apple Faktor vergessen!!!!
Kurz: Es hat natürlich geklappt!!!
DANKE NOCHMALS...
Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Super. Freut mich euch geholfen zu haben. Ging auch eine zeitlang bis ich dahinter kam.
Viel Spaß noch.
Rolf.