Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Ich bekomme das 5.0-Update nicht hin, Hilfe!
#1

Hallo zusammen und sorry für den neuen Thread, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich habe ein iPhone 4 und möchte nun auf OS 5.0 updaten, bekomme es aber seit mehreren Tagen nicht hin. Folgendes habe ich versucht:

1) Update an meinem Rechner zu Hause: Bei bisher ingesamt 12 Versuchen, die FW über iTunes zu laden, ist der Ladevorgang immer abgebrochen (TimeOut), mal früher, mal später.

2) Update an meinem Rechner in der Firma: Das Herunterladen hat auf Anhieb funktioniert, aber vor dem Update kommt ein Hinweis, dass alle Apps, Musik, usw. vom iPhone gelöscht werden, da dies nicht mein Rechner ist, mit dem ich normalerweise synchronisiere. Nerv!

3) Von Apple hab ich mir die Firmware manuell heruntergeladen und entpackt. Beim Entpacken kamen schon so komische Hinweise, dass mehrere Dateien nicht verschlüsselt entpackt werden konnten. Nun wollte ich in iTunes mit Shift+Wiederherstellen das Update manuell ausführen, aber es ist überhaupt keine ipsw-Datei vorhanden.

Hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann?

Danke und Gruß
Steph
Zitieren
#2

Hast du die Datei mal über diesen Link von Sylver in Beitrag 19 runtergeladen. Bei meinem 3GS hat dies einwandfrei funktioniert.
https://iszene.com/thread-125821.html

Da mus nix mehr entpackt werden.

Zwar erst nach dem 2. Downloadversuch, da beim ersten nur etwas über 400 MB runtergeladen wurden. Aber das lag wohl eher an meiner Datenleitungen.
Zitieren
#3

Mach zur Not an Deinem Stammrechner eine letzte Synchronisierung und erstelle ein Backup, Update dann auf der Arbeit und spiele zu Hause Backup und Synchronisierung zurück.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(18.10.2011, 12:46)Tessa schrieb:  Hast du die Datei mal über diesen Link von Sylver in Beitrag 19 runtergeladen. Bei meinem 3GS hat dies einwandfrei funktioniert.
https://iszene.com/thread-125821.html

Da mus nix mehr entpackt werden.

Zwar erst nach dem 2. Downloadversuch, da beim ersten nur etwas über 400 MB runtergeladen wurden. Aber das lag wohl eher an meiner Datenleitungen.

Ja, genau diese Datei hatte ich heruntergeladen. Ich sehe auch gerade, dass das eine ipsw-Datei ist, nach dem Herunterladen war es bei mir aber eine zip. Ich werde mal versuchen, diese einfach umzubenennen...
(18.10.2011, 13:04)FalkoMD schrieb:  Mach zur Not an Deinem Stammrechner eine letzte Synchronisierung und erstelle ein Backup, Update dann auf der Arbeit und spiele zu Hause Backup und Synchronisierung zurück.

Gute Idee, werde ich notfalls mal versuchen, sollte Plan A nicht funktionieren.

Danke!
Zitieren
#5

Nicht die datei umbenennen! Du musst sie entpacken mit einem Entpackprogramm ...
Zitieren
#6

(18.10.2011, 13:23)Fisco83 schrieb:  Nicht die datei umbenennen! Du musst sie entpacken mit einem Entpackprogramm ...

Und genau DAS funktioniert ja nicht. Beim Entpacken meckert er, dass er verschiedene Dateien nicht verschlüsselt entpacken kann (oder so ähnlich) und anschließend gave ich zwar einen Dateiordner mit diversen Dateien und Unterordnern, aber nirgends gibt es eine ipsw-Datei.
Die Datei, die ich herunterlade, ist auch eine ipsw. Aber nachdem der Download fertig ist, ist es plötzlich eine ZIP. Kann es sein, dass Windows7 die Datei umbenennt, aus welchen Gründen auch immer?
Zitieren
#7

Ja, tut es. NICHT entpacken sondern umbenennen, passt also schon. Das es als ZIP ankommt liegt an Browsern wie Firefox oder dem Internet Explorer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ok, dann vergiss meinen Beitrag mit dem entpacken bitte ...
Zitieren
#9

(18.10.2011, 13:30)FalkoMD schrieb:  Ja, tut es. NICHT entpacken sondern umbenennen, passt also schon. Das es als ZIP ankommt liegt an Browsern wie Firefox oder dem Internet Explorer.

Ok, super, dann sollte ich es hinbekommen (hoffentlich). Danke!
Zitieren
#10

Wollte kein neues Thema eröffnen daher schliesse ich mich hier mal an.

Bekomme es auch seit mehreren Tagen nicht hin mein werksfreies Iphone 4 mit 4.3.5 auf IOS5 zu aktualisieren.

Fehler 3002 und 3194.

Habe schon alle genannten Lösungswege, HOST Datei ändern, iTunes neu installieren, Rechner neu starten, TinyUmbrella Einstellungen ändern etc. NIX hat geholfen. An einem anderen Rechner versucht. iTunes runterladen lassen, selbst runter geladen, aktualieren und wiederherstellen mal mit SHIFT Taste mal ohne. NIX GEHT! Immer o.g. Fehler.
Nur das mit dem DFÜ Modus habe ich noch nicht gemacht weil
ich keine Lust habe in einer BOOT Schleife zu landen und dann ohne
Handy da zu stehen. Hab zwar weitere Handys hier aber keins für
die MicroSim Karte.

Mittlerweile habe ich aufgegeben. Hier will ein Dienstleister eine Summe für das Update haben die ich nicht bereit zu zahlen.
Jetzt warte ich darauf, das der Unthetered JB für 4.3.5 raus kommt.

Nach dieser ganzen leidigen Prozedur ist Apple in meinen Augen um einiges gesunken.
Wo ist denn hier nun die Benutzer- bzw Bedienfreunlichkeit?
Muss ich EDV studiert haben um ein einfaches Update machen zu können.
TelefonHotline kostet 14 Cent die minute.
Per Mail ist Apple anscheinend nicht erreichbar bzw ich habe die Mail Adr. auf apple.de nicht gefunden.
Was mich auch sehr ärgert: vor ein paar Tagen habe ich mit dem gleichen Rechner mit den gleichen Einstellungen Problemlos auf 4.3.5 aktualisiert. Ohne das ich irgendwas geändert habe klappts mit IOS5 nicht. Merkwürdig.

So viel wie man im Netz lesen kann scheint es ja auch nicht eine kleine Gruppe zu sein bei denen es nicht klappt mit dem Update auf IOS5.

Nun habe ich einiges geschrieben mein aufgestauter Frust ist damit aber keineswegs gestillt. Ohmy
Zitieren
#11

So, ich nochmal.

Ich bin noch im Büro, also nicht zu Hause, weswegen ich auch nicht über den "normalen" iTunes-Weg updaten kann (o. g. Warnhinweis).

Trotzdem habe ich mir nochmal die Update-Datei manuell heruntergeladen und die ZIP-Datei in ipsw umbenannt. Nun in iTunes mit Shift und Aktualisieren die Datei gewählt, und siehe da, nun ging es erstmal, allerdings kam auch sofort der Fehler 3002. Den kann man ja wohl umgehen, wenn man nicht aktualisiert, sondern wiederherstellt. Dann allerdings mit dem Problem (hier im Büro), dass er mir mein iPhone löschen will.

Wie ist es denn, wenn ich hier im Büro ein Backup mache, manuell per Shift + Wiederherstellen update (und damit das iPhone lösche) und danach das Backup wider einspiele?
Zitieren
#12

@Falko: ich habe mit Firefox runtergeladen und es wurde nicht gezippt.
Zitieren
#13

Dann war es der Explorer. Einer von beiden verwandelt die ipsw- Dateien selbstständig in .zip. Daher hatte ich in unseren iOS-Downloadbereich schon ein Vorwort zu diesem Phänomen gehangen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

So, Update hat funktioniert. Ich habe mir die im Büro heruntergeladene Firmware aus dem entsprechenden Windows-Verzeichnis auf einen Stick gezogen, zu Hause wieder ins Verzeichnis gelegt und geupdatet. Funktionerte dann auch (mehr oder weniger) reibungslos.

Ein Phänomen hatte ich noch beim Einrichten des iPhones nach dem Update. Die Frage, ob ich iCloud verwenden möchte, konnte ich NICHT mit Nein beantworten. Das drücken auf das blaue "Weiter" ging nicht! Genauso an dem Punkt "möchten Sie iPhone-Suche verwenden". Hier ging es gar nicht weiter. Nach einem Kaltstart des iPhones hat es dann funktioniert...

Danke an Alle!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste