Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage aktivieren.
#1

Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem mein 3gs auf die OS 5 geupdatet.
Gestern auf der Arbeit wollte ich mit einem Kollegen das neue iMessage testen.
Als er mein SMS Fenster geöffnet hat, war der "Senden" Button nicht Blau. Nachdem er eine SMS gschickt hat, war mein Button Blau.
Allerdings kam die Antwort, die ich ihm geschickt habe nicht von meiner Telefonnummer aus, sondern meine Email adresse hat ihm eine SMS geschickt.
Ich weiß nicht ob ich es verständlich erklärt habe. Quasi hatte er dann in seiner Nachrichtenübersicht zwei Fenster von mir. Eins mit meinem Namen, also eine SMS die von meiner Telefonnummer aus kam. Eine andere mit meiner Email adresse. Dies war die von iMessage gesendete SMS.

Als wir daraufhin die Einstellungen der Nachrichten app verglichen haben, haben wir festgestellt, dass bei mir unter iMessage "auf aktivierung waren" steht.
Bei ihm stand dort etwas anderes. Ich habe den schalter aus und wieder angemacht, aber es hat sich nichts verändert.

Kann mir jemand erklären wie ich iMessage endgültig aktiviere, so dass von iMessage gesendete Nachrichten auch unter meiner Telefonnummer stehen und nicht unter meiner Email adresse?

Gruß.
Zitieren
#2

steht auch deine AppleID bei iMessage???
Zitieren
#3

Wo soll sie denn stehen?
Wenn ich bei "Empfangen" rein gehe steht sie ganz oben
Zitieren
#4

Unter Einstellungen -> Nachrichten

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

wie gesagt sie steht dort nur unter "Empfangen"
Zitieren
#6

Also ich habe mich mal grade extra angemeldet um mal meine Problemlösung zu berichten. ;-)

Hatte genau das gleiche Problem: iMessage funktionierte von einem auf den anderen Tag nichtmehr. War zwar aktiviert, aber es kam immer: auf aktivierung warten und ging dann aus nach einer zeit. Nix half. Facetime ging auch nicht.

Meine persönliche Problemlösung: Im zuge meiner Akkuverbesserung habe ich die Netzeinstellungen einfach mal zurück gesetzt:
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Nach dem iPhone restart ging alles wieder tadellos!

Ich hoffe es hilft vielleicht auch dem ein oder anderen.

MfG behrens
Zitieren
#7

ich habe das gleiche problem, deshalb schon ein austausch iphone bekommen... aber es geht immer noch nicht! nur wenn ich meine mail adresse mit angebe (also apple id)

ich habe schon alles versucht von settings zurücksetzen bis komplett neu aufsetzen.
:edit:
nix half, ausser alles MANUELL zurücksetzen (also die kompletten netzwerksettings!)

danke behrens!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste